LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR

  • LibreELEC ( Jarvis ) v7.0.2 Final

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die 7.0.2 Version basiert auf Jarvis 16.1.

    Bevor es zu Fragen kommt - ein Update von OpenELEC zu LibreELEC ist problemlos möglich!

    Von diesem Punkt an sind die einzigen Änderungen, die wir in dem 7.0 Zweig erlauben Bugfixes für Fehler oder größere Sicherheitsprobleme.
    Das LibreELEC Team glaub nicht daran, das man alles updaten muss was möglich ist in einer Stabilen Version, ohne es vorher ausreichend testen zu können.
    Das wurde bereits über Jahre hinweg bei unserem Mutterprojekt gezeigt das es nicht funktioniert.

    Für die stabile Version verfolgen wir den Ansatz: "wenn es funktioniert, repariere es nicht".
    Unser Ziel ist es ein möglichst stabiles System zu haben, auf dem der Benutzer ohne Bedenken ein Update einspielen kann und ohne befürchten zu müssen, dass danach nie dagewesene Fehler auftauchen.

    Addons:
    Zu den bestehenden Addons bieten wir diese neuen an:
    Chromium (mit Netflix und Amazon Prime Unterstützung), Hyperion, Docker, Tvheadend 4.0, Tvheadend 4.2 (mit Transcoding) <- jetzt wirklich (ab Beta2)
    weitere sind in Vorbereitung

    Wiki:
    Unser Wiki ist noch im Aufbau. Es werden gerade alle Dokumentationen neu erstellt um eine aktuelle und vernünftige Grundlage zu haben.


    Unterstütze Plattformen:
    Generic (normale PCs, ION, HTPC ...)
    RPi1/2/3 und Pi Zero
    iMX6
    WeTek_Core
    WeTek_Play

    Die bekannten inoffizielle LibreELEC Varianten Erweiterte DVB Treiber (TBS...), Virtual, AppleTV, Amlogic S805 und RetroPlayer gibts im Forum zum Downloaden!


    === zu den Downloads ===


    Bei Fragen, Problemen oder anderem entweder hier einfach darunter schreiben (wo "nur" ich bin) oder im Offiziellen Forum.

    9 Mal editiert, zuletzt von CvH (28. Juni 2016 um 12:30)

  • Ich glaube nicht das es still steht. Updates bedeuten für mich nicht, dass es Veränderungen am Aussehen neue Addons und und und gibt, sondern das, dass System im Kern immer stabiler wird. Neue Geräte auf dem Markt verhalten sich anders zu den alten Geräten in Bezug auf Treiber usw. Das wird denke ich aufgenommen und immer wieder neu aufgespielt.

    Letztendlich lief bei mir alles rund seit der ersten LibreElec Version, also never Change a running System, aber bin immer wieder neugierig und update und schau was kommt. Wenns ned passt beteilige ich mich dann an Reports und sag was bei mir nicht geht.

    So mach ich das z.B. gerade mit CvH in Bezug auf TVHeadend wo die "Logos" ned mehr so funktionieren wie sie es schon taten.

    Und als letztes, Konkurenz belebt das Geschäft und openelec wie auch librelec profitieren davon.

    Greetz

    hackbird

  • Keine Veränderung bedeutet Stillstand. Also steht Libreoffice still?
    Was muss den passieren damit ihr Änderungen aufnehmt?

    Die Stabile 7.0 bekommt keine Neuerungen sondern nur noch Bugfixes.
    Für die 8.0 wird natürlich alles mögliche an Neuerungen eingearbeitet (Kernel ...).

  • VPeter und wird der Support zukünftig weiterhin über Solidrun Forum laufen

    Da Vpeter Teil des Teams ist wurde die Unterstützung nun vollständig in LE integriert. Support wird es sicherlich auch im Solidrun Forum geben. Die Versionen werden sich nicht viel nehmen, die Devel hat kein Autoupdate etc.

  • So, habe jetzt auch auf LibreElec gewechselt. Bis jetzt funktioniert alles ganz gut, bis auf dass meine Infrarot Tasten der Fernbedienung nicht mehr funktionieren, weiß jemand an was das liegen kann?
    Der Empfänger/Gehäuse ist ein Ms-Tech und die Fernbedienung eine Rii Mini i25.
    Fehlen da evtl noch Treiber im Libre?

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • mal auf nem pi 2 getestet.
    live tv via vu-pvr an nem enigma receiver liefert zwar ton aber kein bild.
    beim senderwechsel freezt das system ab und zu und startet anschliessend kodi neu.
    (das ganze auf nem komplett neuem system)

    edit:
    gegenprobe mit aktuellem openelec gemacht....da gibts diese probleme nicht

  • Eigentlich nicht O_o - kannst du ein Log hochladen ?

    Habs dir geschickt.. Was mich irgendwie verwirrt, ist wieviel Fehler da bereits auftauchen obwohl ich das System erst frisch aufgesetzt hab und noch so gut wie nix installiert hab :)

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • naja erreichbar muss sie ja sein da der stream der box (zumindest ton) ja abgespielt wird...und unter nem frischen openelec funktionierts ja auch ohne mucken.
    hab jetzt die besagte einstellung aber nochmal aktiviert, 20 sek eingestellt -> neustart -> live tv gestartet -> selbes ergebniss
    [definition='1','0']log[/definition]
    http://pastebin.com/5evEKBCs

    stelle mich gern als versuchskaninchen zur verfügung da ja nicht jeder ne enigma kiste zuhause hat und ich den pi eh nur zu versuchszwecken betreibe (produktiv ein echter htpc).
    falls ich iwelche szenarien durchspielen soll immer bescheid sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!