Scarpen mal wieder

  • Hallo miteinander,

    Ich habe ein spezielles Scarping Verhalten.

    Folgende Ausgangslage:

    Video Datenbank und Videos liegen zentral auf meinem Syno NAS im Netzwerk.
    Ich habe diverse Clients die darauf zugreifen.
    1 Android Shield TV
    1 Windows Surface Pro 4
    1 Samsung Android TabPro
    1 LG G3 Smartphone

    Auf allen Clients ist Kodi 16.1 installiert.

    Die Verbindung zum NAS basiert auf dem NFS Protokoll und ist teilweise über Gbit Ethernet oder über WLAN eingerichtet.

    Das Abspielen, wie auch das Scarpen von Filmen funktioniert absolut problemlos auf allen Clients.
    Auch das Abspielen der Serien ist auf allen Clients kein Problem.

    Leider ist es seit ein paar Monaten aber so, dass das Scarpen der Serien so gut wie nicht mehr funktioniert.
    Ich habe diverse Serien, von welchen ich mehrere Staffeln habe, die in Vergangenheit ohne Probleme gescarped werden konnten. Auf einmal aber findet Kodi die neusten Staffeln, die ganz genau gleich abgelegt sind auf dem NAS nicht mehr.

    Gestern habe ich auch zwei Staffeln einer neuen Serie auf mein NAS kopiert. Alle Folgen der Staffel 1 in den Ordner "Staffel.01", die Folgen der Staffel 2 in den "Staffel.02" Ordner. Benannt wie empfohlen "Serienname (Jahr).S02E01.Episodentitel.SPRACHE.720p.mkv". Das mache ich bei allen Serien genau gleich. Kodi hat die Staffel 1 normal gescarped, bei Staffel 2 ist aber gar nichts passiert. Natürlich unterscheidet sich die Namensgebung zwischen Staffel 1 und 2 nur im S01 bzw. S02 in den Ordner bzw. Filenamen. Die Seriendaten sind auf TVDB.com alle vorhanden.

    Was auch seltsam ist, ist dass bei den zuletzt hinzugefügten Episoden seit Monaten immer dieselben angezeigt werden. Also auch nicht die neuen Folgen, der ersten Staffel der neuen Serie, die beim Scarpen gestern Abend gefunden und hinzugefügt wurden. Sieht irgendwie aus, als wären die in irgendeiner Art Cache gelocked oder so ähnlich.

    Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich vor ein paar Monaten von SMB auf NFS gewechselt habe als Verbindung von meinen Clients zum NAS. Wobei ich nicht glaube, dass der Hund da begraben liegt, denn bei den Filmen funktioniert es ja absolut problemlos und einige Serien hat er ja auch gescarped.

    Dieses Verhalten beim Scarping ist bei all meinen Clients dasselbe, es funktioniert also bei keinem besser oder schlechter.

    Hat jemand eine Idee?

    Braucht ihr noch mehr Infos?

    Vielen Dank für Eure Mithilfe.

    Grüsse

    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

  • Welche 16.1 Version genau hast du?
    Ich bin mir noch nicht sicher, meine aber beobachtet zu haben, dass seit dem letzten Update (vor ca. 2-3 Tagen) von 16.1-RC3 auch bei mir das Scrapen (schreibt man übrigens so ;) ) nicht mehr richtig funktioniert...

  • Mal wieder ein Grund um auf externe Tools hinzuweise. Scrape lieber alles mit Ember Media Manager (oder alternativ MediaElch) und du hast diese Probleme in der Regel nicht, bist flexibler und hast zusätzlich alle Bilder und NFO Dateien direkt bei deine Videofiles und so ein "Backup" für Kodi, falls die Datenbank mal nicht mehr so will wie du.

  • Hi all,

    Aha... ja, dann scrapen... :) Man lernt ja gerne was dazu.

    Ich habe das gerade auch noch mit der Version 16.0 ausprobiert. Ist aber dasselbe Thema. Die fehlenden Staffeln/Episoden werden auch damit nicht gefunden.

    Dann werde ich mir mal diese externen Tools mal zu Gemüte führen und mich da etwas einlesen. Diese gibt es aber wohl nur für Windows und müssen dann jeweils immer mit dem Windows client ausgeführt werden um zu scrapen? Das wäre dann natürlich eine Einschränkung.

    Mal sehen wie ich hier weiter verfahre.

    Grüsse

    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!