Durch Autostart keine Eingabemöglichkeit

  • Hallo,
    Seit ich den Autostart aktiviert habe, funktioniert weder Tastatur/Maus/Touch . Tastaturleds leuchten.
    Was hab ich alles gemacht:

    Ich habe einen privat gekauften Touchscreen zudem ich nicht viel weis:
    er ist von AOC und hinten steht alufrontplatte 17" tft touch 502.001 rev.a darauf. Beim OSD infomenü steht nur 1280x1024

    Ich habe einen Raspberry Pi 3 , der mit Jessie ( 2016-03-18 ; mit Win32 Diskimager) bootet. Dort die raspi-config geupdatet, deutsches Layout eingestellt und die SD karte erweitert.

    danach habe ich mit

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    sudo raspi-update

    alls upgedatet. danach mit

    Code
    sudo apt-get install kodi

    kodi installiert.


    Bin ich im Raspbian funktioniert der Touch, zentriert in JEDEM Rand allerdings schon eine abweichung von 1 cm (Touch zu Mauszeiger)

    Starte ich Kodi funktioniert der Touch links oben ganz gut - weicht aber nach rechts unten immer stärker ab. Tastatur und Maus funktionieren gewohnt.

    Wenn ich nun in /etc/default/kodi ENABLED=1 eintrage und neustarte, startet er zwar in Kodi, jedoch funktionieren jetzt weder Maus/Tastatur/Touch

    Wollte danach mit diesem Kalibrierungs Tutorial ( http://markamc.traki-iski.co.uk/raspberry-pixb…ax-touchscreen/ ; mit der sh ganz unten) verbesserung erwirken, half jedoch nichts.

    Kann man das beheben?

    Logfile hab ich hier, bin aber nict sicher ob da alles drauf zu sehen ist. Ich hab mit und ohne autostart gebootet. und dann wiederholt. Dazwischen wollte ich die Logfiles seperieren, leider wurde danach kein neues erstellt und nun bin ich nicht sicher ob das wichtige hier drauf ist:
    http://pastebin.com/8fbm6Bks

    kanns aber gerne nochmal probieren.

    cheers FUgt41


    Edit 1: Hab die selbe Prozedur mit meinen Raspberry Pi2 wiederholt und der gibt mir das selbe Problem. Auch wenn ich ohne den USB Anschluss des Touch boote erkennt er im Autostart keine Eingabegeräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!