Update 5.0.5.1 bringt Kodisymbol zurück

  • tag und hallo,
    gestern hat meine fire tv box (gen. 1) das neue update bezogen.
    zwar startet der firestarter nicht mehr, aber ich habe jetzt wieder das kodisymbol in der spalte "aktuell"
    nun kann ich kodi wie vor dem update auf 5.0 von der hauptseite aus starten.
    ist das bei euch auch so?

    lg
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, das ist so bereits bekannt und im XDA Forum gibt schon eine einfach unbenannte Version des Firestarters die dann auch startet. Ist manämlich eine App-Namen abhängige Sperre :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • jepp, danke hatte ich schon gelesen.
    was mich nur wundert ist, dass das kodisymbol wieder da ist.
    und was noch wichtiger ist, da steckt nicht ikono tv oder sowas dahinter.
    sondern kodi wird direkt gestartet.

    lg
    dogson

    ps:
    ich vermisse den firestarter nicht, mir war und ist nur wichtig, dass ich kodi ohne umwege über das appmenü starten kann und das klappt nach dem update, warum auch immer, wieder

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tag zusammen,

    war bei mir auch so. FireStarter weg, aber das Kodi Icon unter Aktuell vorhanden. Habe was getestet und dazu das Kodi aus der aktuellen Auswahl entfernt.

    Nun die Frage, wie fügt man es wieder hinzu? Habe Kodi neu gestartet, Fire TV neu gestartet, Konto aktualisiert und dann sogar Kodi deinstalliert und wieder neu installiert (mit adb Fire). Da Kodi Icon taucht aber nicht mehr auf?
    Weiß jemand wie man das Kodi Icon wieder in die Aktuell Auswahl bekommt?

    Gruß, Joachim

  • Tag zusammen,

    war bei mir auch so. FireStarter weg, aber das Kodi Icon unter Aktuell vorhanden. Habe was getestet und dazu das Kodi aus der aktuellen Auswahl entfernt.

    Nun die Frage, wie fügt man es wieder hinzu? Habe Kodi neu gestartet, Fire TV neu gestartet, Konto aktualisiert und dann sogar Kodi deinstalliert und wieder neu installiert (mit adb Fire). Da Kodi Icon taucht aber nicht mehr auf?
    Weiß jemand wie man das Kodi Icon wieder in die Aktuell Auswahl bekommt?

    Gruß, Joachim

    Das würde mich auch total interessieren, habe es auch versehentlich gelöscht?
    Weiss da jemand was?

  • Falls du mal Kodi über den Amazon Store bezogen hattest (wo es dort noch drin war) musst du dies aus deiner History entfernen.
    Muss über die Amazon Seite gemacht werden (https://www.amazon.de/gp/mas/your-account/myapps/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]) dort falls Kodi vorhanden ist löschen.
    Notfalls mal hier schauen: http://www.aftvnews.com/how-to-get-kod…-fire-tv-stick/ da sind auch noch ein paar Tipps dazu, das zweite mit der Creditkarte kann man aber überspringen

  • Falls du mal Kodi über den Amazon Store bezogen hattest (wo es dort noch drin war) musst du dies aus deiner History entfernen.
    Muss über die Amazon Seite gemacht werden (https://www.amazon.de/gp/mas/your-account/myapps/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]) dort falls Kodi vorhanden ist löschen.
    Notfalls mal hier schauen: http://www.aftvnews.com/how-to-get-kod…-fire-tv-stick/ da sind auch noch ein paar Tipps dazu, das zweite mit der Creditkarte kann man aber überspringen

    Danke für die Antwort.

    Habe ich alles schon durchgespielt. Nur auf die Werkseinstellungen habe ich die Fire TV nicht zurück gesetzt ... und das will ich eigentlich auch nicht.

    Ein Drama das Ganze! :)


    NACHTRAG:
    Eines hatte ich aber noch nicht gemacht ... ein simples ausloggen und wieder einloggen auf der Fire TV (Einstellungen/Mein Konto). Das hat jetzt aber schlussendlich geholfen. Kodi bei Amazon (über das AMAZON Konto/Website/Mein Apps) löschen und dann das Konto über die Fire TV synchronisieren war zu wenig.

    So, das Icon ist wieder da und Kodi kann wieder über den Startbildschirm gestartet werden. Wenn man es noch als Favorit auswählt ist es immer vorne mit dran. Allerdings ist die Icon Qualität grauenhaft ... da muss ich noch was machen :))

  • Gut das ich noch den Link mit eingefügt hatte, wo das mit erwähnt wird :D ;)
    Das ganze ist schon etwas komisch aber Amazon scheint immerhin zu versuchen es möglich zu machen, mal sehen was daraus wird ^^

    Und ja, as Favorit setzten ist ne gute Idee, das sollte es immer recht weit vorne bleiben.

  • Gut das ich noch den Link mit eingefügt hatte, wo das mit erwähnt wird :D ;)
    Das ganze ist schon etwas komisch aber Amazon scheint immerhin zu versuchen es möglich zu machen, mal sehen was daraus wird ^^

    Und ja, as Favorit setzten ist ne gute Idee, das sollte es immer recht weit vorne bleiben.

    Ja, hat doch noch einen weiteren Gedankenanstoß gegeben. :)

    Habe jetzt zusätzlich noch den Fire Stopper v3.2.3 installiert ... die modifizierte Fire Starter Version. Ist (da ja nur modifiziert) ident mit dem Fire Starter.
    Funktioniert tadellos ... bis Amazon halt wieder einen Riegel vorschiebt. :D

    Links zum Fire Stopper
    Fire Stopper umgeht Amazons Blockade
    Fire Stopper download


    Der Fire Stopper ist als ZIP Datei vorhanden. Wenn man die Installation mit adbFire macht, einfach Endung .zip durch .apk ersetzen. Vor der Installation von Fire Stopper zuerst Fire Starter deinstallieren. Da unter "Anwendungen" auf der Fire TV nicht mehr sichtbar, aber vorhanden, kann man das auch mit adbFire machen ... Option "Uninstall APK".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!