Kodi oder Rasplex?

  • Hallo,

    bis vor kurzem war ich ein Plex Anhänger, weil ich einen Raspberry Pi 2 und auch einen RPi 1 zuhause als Media Center im Einsatz habe und das transcodieren über meinen HP N54L sehr gut lief. Jetzt möchte ich allerdings auf Grund eines Selbstbau-Ambilights gerne auf Kodi ausweichen.

    Jetzt ist die Frage: Denkt ihr, dass sich das lohnt? (wahrscheinlich werden die meisten ja schreien :D)
    Ich habe halt so meine Probleme, dass eventuell vieles von meinem Videomaterial nicht wiedergegeben werden kann. Habe zum Beispiel viele Animes, welche in 1080p 10-Bit MKV's vorliegen.
    Eine kleine Notiz: Der RPi 1 wird nur für Musik verwendet, wäre also nicht so von Belang. Würde beim Pi2 natürlich alle Lizenzen kaufen, falls das hilft.

    Glaubt ihr, dass läuft alles? Die Alternative PlexBMC habe ich mir auch schon angesehen und auch angetestet, finde ich aber nicht soooo gut.

    Viele Grüße
    st0x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!