[ALPHA VERSION] SerienPlaner

  • Ein kleiner Vorschlag:
    Das ONCLICK zum umschalten bzw. starten des PVR funtkioniert ja.
    Da aber auch Sendungen angezeigt werden, die in der Zukunft liegen, wäre es sinnvoll dann den KN Switcher dazwischen zu schalten.
    Wenn also eine Sendung noch nicht läuft, man aber schon das ONCLICK nutzt, dann sollte ein Popup erscheinen in dem man gefragt wird ob man umschalten oder den Timer aktivieren möchte. Dieses Popup kann gerne auch generell kommen.
    Bzw. fällt mir gerade ein, dass ich doch bestimmt das ONCLICK einfach in mein InfoPopup legen kann oder?
    Muss ich heute Nacht mal testen.

    edit: ich weiß inzwischen warum ich im popup keine infos hatte. die propertys kann ich nur über onclick setzen, nicht über oninfo ;(
    edit2: ich habe es jetzt im Popup drinnen und es funktioniert gut. man hat die Wahl zw. Timer oder Umschalten.

    bg

  • edit: ich weiß inzwischen warum ich im popup keine infos hatte. die propertys kann ich nur über onclick setzen, nicht über oninfo

    ist das wirklich so...
    im Skin Aeon Nox Silvo wird das infoPopup über <oninfo> aufgerufen. auch werden alle Propertys über <oninfo> übergeben...


    edit2: ich habe es jetzt im Popup drinnen und es funktioniert gut. man hat die Wahl zw. Timer oder Umschalten.

    das hört sich gut an... Ich werd mir bei Gelegenheit mal deinen Skin nehmen und mir anschauen... :)

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • vielleicht reden wir auch aneinander vorbei...

    so hab ich das im Skin....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • so sieht es mal aktuell bei mir aus, bisher läuft alles sehr gut :thumbup:


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und infopopup (noch nicht final)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @sveni_lee

    ist es möglich zu gucken ob die srie in der DB vohanden ist? vielleicht sogar die folge ?

  • ist es möglich zu gucken ob die srie in der DB vohanden ist? vielleicht sogar die folge ?


    das mit der Serie ist doch schon drin...
    brauchst nur in den Settings den Punkt aktivieren und es werden nur noch Serien angezeigt die auch in deiner Datenbank sind... gescraped werden aber weiterhin alle....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hallo Leute,
    ich wollte gerade mal versuchen - ohne Skinning Kenntnisse aber mit Programmiererfahrung - den Serienplaner in meinen favorisierten Skin Aeon Madnox zu integrieren. Ich hab mir die Readme angeschaut, aber leider konnte ich damit nicht viel anfangen. Also hab ich mir mal den Aeon Nox Silvio von sveni_lee runtergeladen. Nach einiger Zeit hab ich den Serienplaner dann auch im Aeon Nox Silvio angezeigt bekommen. Danach dachte ich mir, ich probiers einfach mal mit Copy&Paste mit ein bisschen Verstand. Also mal den kompletten Silvio Ordner nach Serienplaner durchsucht und alle Fundstellen in den jeweiligen Dateien in Madnox nachgetragen. In Kodi konnte ich dann auch schon in den Skin Einstellungen von Madnox den Serienplaner als Widget auswählen, jedoch wird er mir nicht angezeigt. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Könnt ihr mir helfen, wie ich den Serienplaner in Aeon Madnox integriere? Am besten mit Erklärungen, damit ich das auch für die Zukunft verstehe. Das Kodi-Wiki zum Skinnen werd ich mir zum besseren Verständnis auch mal zu Gemüte führen.

    Beste Grüße
    Timothee

  • Ich habe auch noch ne frage.
    Bist du noch an der Meldung "jetzt umschalten" dran?
    Die nervt leider etwas. Wäre auch gut Meldungen deaktivieren zu können.
    bg

    hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, da es mir noch nicht aufgefallen ist....
    Muß ich mir mal anschaun...


    In Kodi konnte ich dann auch schon in den Skin Einstellungen von Madnox den Serienplaner als Widget auswählen, jedoch wird er mir nicht angezeigt. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Könnt ihr mir helfen, wie ich den Serienplaner in Aeon Madnox integriere? Am besten mit Erklärungen, damit ich das auch für die Zukunft verstehe. Das Kodi-Wiki zum Skinnen werd ich mir zum besseren Verständnis auch mal zu Gemüte führen.

    Das wird nicht so ohne weiteres funktionieren... beide Skins benutzen die override.xml um die Widgets zu steuern aber eben nicht in exact der selben Art und Weise...
    Als erstes musst Du in der Override.xml den Serienplaner einfügen mit dem entsprechenden Programmaufruf und dann mußt du ihn natürlich auch noch die entsprechenden Widget-Ansichten einfügen.

    Und dann muß auch noch schaun ob denn auch noch die entsprechenden ListItems und Propertys verwebdet werden. eventuell musst dazu auch
    noch die Variable.xml anpassen...


    Ich hab mir die Readme angeschaut, aber leider konnte ich damit nicht viel anfang

    das ist schon klar, in der Readme können auch nicht die Intergrationsschritte für jeden einzelnen Skin aufführen.
    Jeder Skinner hat auch seine eigene Methode die Widgets einzubauen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!