[ALPHA VERSION] SerienPlaner

  • mit kodi 16 rc1 unter windows 10 lässt es sich leider nicht starten und es kommt folgende fehlermeldung in der [definition='1','0']log[/definition]
    [errorbox]

    23:31:53 T:1616 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IOError'>
    Error Contents: (2, 'No such file or directory', 'C:\\Users\\Breit\\AppData\\Roaming\\Kodi\\addons\\plugin.program.serienplaner\\ChannelTranslate.json')
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Breit\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.serienplaner-master\default.py", line 65, in <module>
    with open(ChannelTranslateFile, 'r') as transfile:
    IOError: (2, 'No such file or directory', 'C:\\Users\\Breit\\AppData\\Roaming\\Kodi\\addons\\plugin.program.serienplaner\\ChannelTranslate.json')
    -->End of Python script error report<--

    [/errorbox]

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • Hatte den selben fehler, mann muss das "-master" im ordnernamen des addons entfernen (am besten direkt in der zip vor dem installieren), dann ist der Fehler weg, aber ohne skinintegration kann man damit derzeit wohl nicht viel machen, denn beim öffnen kommt nichts

  • ich habe mal eine Version von meinem Skin mit der Intergration auf Github hochgeladen aber diesen nicht getestet...
    Ich schau mal ob ich heute und morgen was für confluence hinbekomme...

    Teilweise ist es nötig Serien in die TVShowTranslate.json einzutrage, da nur an Hand des Namen mehrere Serien zur auswahl stehen
    auf TheTVDB.
    Dann am besten mit http://thetvdb.com/api/GetSeries.php?seriesname="Serie" die richtige Serie raussuchen und in die TvShowTranslate.json
    eintragen...

    Es gibt vereinzelt auch tote links zu thumbs auf TheTVDB, da hab ich noch keine möcglichkeit gefunden das abzufangen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Code
    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                                 - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                                Error Type: <type 'exceptions.IOError'>
                                                Error Contents: (2, 'No such file or directory', 'C:\\Users\\Daniel\\AppData\\Roaming\\Kodi\\addons\\plugin.program.serienplaner\\ChannelTranslate.json')
                                                Traceback (most recent call last):
                                                  File "C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.serienplaner-master\default.py", line 65, in <module>
                                                    with open(ChannelTranslateFile, 'r') as transfile:
                                                IOError: (2, 'No such file or directory', 'C:\\Users\\Daniel\\AppData\\Roaming\\Kodi\\addons\\plugin.program.serienplaner\\ChannelTranslate.json')
                                                -->End of Python script error report<--
  • Ja, den Fehler kenne ich :)

    liegt daran, wenn ddas Addon von github geladen wird heist der Pluginordner 'plugin.programm.serienplaner-master'
    einfach das '-Master' aus dem Ordnernamen entfernen, dann geht...

    Hab leider noch keine Andere Lösung....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hab leider noch keine Andere Lösung....

    Ist doch schon alles da... :rolleyes:

    Code
    ChannelTranslateFile = xbmc.translatePath(os.path.join('special://home/addons', __addonID__, 'ChannelTranslate.json')) 
    TVShowTranslateFile = xbmc.translatePath(os.path.join('special://home/addons', __addonID__, 'TVShowTranslate.json'))


    wird zu


    Code
    ChannelTranslateFile = xbmc.translatePath(os.path.join(__path__, 'ChannelTranslate.json')) 
    TVShowTranslateFile = xbmc.translatePath(os.path.join(__path__, 'TVShowTranslate.json'))

    Damit ist es völlig unerheblich, ob der Pfad 'plugin.programm.serienplaner-master', 'plugin.programm.serienplaner-osterhase' oder 'plugin.programm.serienplaner-weihnachtsmann' heisst. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (1. April 2016 um 22:04)

  • Beim Tobias steht's auch noch falsch drin (wobei falsch eigentlich falsch ist). Ist halt ein Bug, der sich erst zur Laufzeit bemerkbar macht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Beim Tobias steht's auch noch falsch drin (wobei falsch eigentlich falsch ist). Ist halt ein Bug, der sich erst zur Laufzeit bemerkbar macht.

    das kommt auch erst hoch, wenn man das plugin von Github installiert... ansonsten fällt das nicht auf...

    womit ich mich noch echt schwer tue ist der show_select_dialog... der wird zwar angezeigt allerding ist es problematisch die
    die gewählte category zu übergeben da die SPWatchtypes ja ein dictionary ist...
    ich müsste also den wert "international" übergeben aber das bekomme ich nicht in den griff weil 'ret' nicht entsprechend aufgelöst wird...
    versuchs jetztt schon mit try and error...

    EDIT: Lösung gefunden...

    Ich habe ein neues dictionary angelegt und jetzt sollte es gehen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (1. April 2016 um 23:39)

  • Hatte gestern noch soweit angebaut und es ging auch ;)
    Gerade eben wollte ich bissl weiter machen und er zeigt Null

  • gitversion von heute:

  • So wie es aussieht, gibt es ein Problem mit der Sprachdatei (resources/language/German/strings.xml). Hast Du evtl. eine andere Sprache eingestellt? Englisch als Fallback existiert ja nicht. Ansonsten kannst Du mal versuchen, die Einstellungen des Plugins zurückzusetzen.

    Normalerweise sollte der String '5 min' eingelesen und daraus der Integer (5) gebildet werden. Hat bisher tausende Male funktioniert ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • sollte mit der letzten Git-Version von gestern gefixed sein...

    @sveni_lee: Ich habe mir das mal angeschaut. Gefährlich, was Du da machst ;) . Durch den geänderten 'except' ohne Auswertung des aufgetretenen Fehlers werden einfach alle - aber wirklich auch alle Ausnahmen/Fehler ignoriert. Das führt dann dazu, das bei einer Ausnahme das Programm einfach nicht mehr funktioniert - ohne irgendeine Fehlermeldung. In so einem Fall suche dann mal den Fehler - Du wirst Dir einen Wolf suchen...

    Anstatt pauschal alle Ausnahmen zu verwerfen ist es besser, nur gezielte Ausnahmen (bei denen man weiß, dass sie unter bestimmten Bedingungen auftreten können) zu behandeln. Welche Ausnahmen auftreten, siehst Du ja anhand der Fehlermeldung im Log (IndexError, AttributeError usw.). Anstelle also einfach ein

    Code
    except:
        pass

    zu machen, ist sowas viel wirkungsvoller:

    Code
    execpt IndexError, AttributeError:
        pass

    Man muss sich zwar rantasten (u.a. auch mal nachschauen, warum eben ein Index- oder Attribut-Error geworfen wird), macht es aber im Endeffekt leichter.
    Nur mal so als Hinweis ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So wie es aussieht, gibt es ein Problem mit der Sprachdatei (resources/language/German/strings.xml). Hast Du evtl. eine andere Sprache eingestellt? Englisch als Fallback existiert ja nicht. Ansonsten kannst Du mal versuchen, die Einstellungen des Plugins zurückzusetzen.

    Normalerweise sollte der String '5 min' eingelesen und daraus der Integer (5) gebildet werden. Hat bisher tausende Male funktioniert ;) .


    Ja dort ist English eingestellt, deshalb waren auch die Felder in den Settings leer ;)
    bg

  • leider kann ich hier keine code mit & amp ; oder & quote ; posten. ohne die leerzeichen würde ein & bzw ein " daraus entsehen. ist ja auch richtig so, deshalb sollte es im skincode auch verwendet werden:

    <onclick>RunScript(plugin.program.sereinplaner, & quote ; ?methode=set_details_to_home & amp ; detailurl=$INFO[Window.Property(SerienPlaner.1.Popup)] & quote ; )</onclick>

    bg

  • Hmm... Jetzt geht es los...


    Okay, ich schau mir das alles nochmal an und änder @BJ1: Vorschläge, macht auf jeden Sinn...

    Jugger: das Problem sind die deutsche. Serien, da gibt es kaum Infos auf TheTVDB... Ich denke da werd noch einen extra scraper einbauen um das abzudecken...

    blauesgruen: ich mach heute Abend mal eine Engliche String.xml, dann sollte der Fehler auch weg sein...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hmm... Jetzt geht es los...

    Hab ich dir doch gesagt :P

    das Problem sind die deutsche. Serien, da gibt es kaum Infos auf TheTVDB... Ich denke da werd noch einen extra scraper einbauen um das abzudecken...

    Das ist natürlich schade aber kannst ja mal @Barney Stinsen fragen ob er dir ein schönes Fallback macht ;) was dann vielleicht gezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!