Kodi auf Android TV Box - Audio stürzt ab

  • Gleich vorneweg: ich habe Kodi erst seit zwei Wochen auf meinem Windows-PC (läuft stabil) und ebenso lange auf meinem Android-Tablet (Acer Iconia - läuft dort nicht gerade stabil, ist aber nicht so dramatisch). Ich bin also Anfänger.

    Seit drei Tagen hängt nun eine Android-TV-Box (i68, Rokchip) an meinem Plasma und ich habe nun schon Stunden damit verbracht, Kodi (16, Jarvis) auf dem Ding stabil zum Laufen zu bekommen. Folgendes Problem:
    Audio läuft per Toslink-Kabel über meinen Pioneer-Receiver. Der ist schon ein paar Jährchen alt und kann kein Audio über HDMI. Wenn ich nun einen Film oder Musik über die mitgelieferte App, UPnP-Player oder Fritz-App Media streame, tut das Audio was es soll.

    Starte ich Kodi geht's am Anfang. Ich fange an, Kodi einzurichten, tut. Ich beginne, Add-ons zu installieren, tut. Plötzlich - ich kann nicht nachvollziehen, warum: kein Audio mehr bei Kodi. Audio über die anderen Apps funktioniert.

    Kodi habe ich über die Optionen folgendermaßen eingerichtet: Pass-Through eingerichgtet, 7.1 Kanäle (war letztlich egal), Anpassung hoch (war letztlich auch egal), derzeit ohne weitere Anpassungen an den Receiver, der AC2 und DTS kann (war letztlich auch egal).

    Wenn ich sämtliche App-Daten lösche, kann ich wieder was hören - nur muss ich dann wieder alles neu einrichten, weil Kodi dann wieder blank ist.

    Nun kann ich ja irgendwie Videos gucken oder Musik hören, nur finde ich Kodi ziemlich genial und möchte es eigentlich auch nutzen können. Kann mir da jemand beim Forschen weiterhelfen?
    Wenn dieses Problem gelöst ist, können wir dann vielleicht an den VU+-PVR_Service gehen, aber eins nach dem anderen... :)

    Vorab schonmal vielen Dank!
    uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!