HDMI Audio Splitter an Fire TV 2

  • Hallöchen..

    Ich habe eine neue Amazon Fire TV 2 Box. Da die Box keinen Audio Ausgang besitzt, ist der Anschluss an einen HiFi Verstärker nicht machbar. Ich habe mir überlegt, ob das vielleicht mit einem HDMI Audio Splitter möglich ist. Wenn ich Musik über die Fire TV Box höre, möchte ich das TV-Gerät zwecks Energieeinsparung ausschalten!

    Auf Amazon gibts bereits günstige Angebote von HDMI Audio Splitter. Aber welcher funktioniert an der Fire TV 2 Box.

    Im Voraus vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

    MfG Rolf Degen

  • Danke für die Antwort.

    Ich versuch es mal mit dem Logitech Bluetooth Audio Adapter. Laut Aussage von Amazon sollte dieser Adapter mit der Fire TV 2 Box und dem aktuellen Update problemlos funktionieren.
    Zusätzlich kann ich mit dem Bluetooth Adapter noch andere Geräte wzB mein Smartphone mit der HiFi Anlage verbinden.

    Gruß Rolf

  • Hi zusammen!

    Habe den Logitech Bluetooth Audio Adapter heute bekommen und mit meiner Fire TV Box verbunden. das Ganze funktioniert bestens

    Externer Inhalt www.android-hilfe.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    . Sound ist top.

    Gruß Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!