"Ember Media Manager.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung" - Start nicht möglich

  • Hallo,

    beim Versuch, ein frisch installiertes Ember zu starten bekomme ich immer folgende Fehlermeldung

    Externer Inhalt thumbnails113.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    weiter passiert dann auch nichts, ich kann bloss das Fenster wegklicken, Ember lässt sich nicht starten.

    - Version 1.7.7.2. Beta wie auch 1.4.8.0 Alpha 12
    - installiert direkt in C: wie auch testweise in Program Files sowie Program Files x86
    - OS: Windows XP64 SP2 (mein Hardware-Raid läuft unter XP64 am besten, bei einem neueren Windows muss ich wegen der fehlenden Treibersignierung rumtricksen)


    2 Fragen:
    - ist das ein allgemeines Problem oder evtl. liegts nur an XP64?
    - wo gibt es alternativ noch die v1.3.2 zum Downloaden?

    Danke


    btw.:
    eigentlich sollte Ember garnicht auf die Kiste sondern nur auf den HTPC, der via GBit auf den XP64 Rechner samt Raid-Array zugreift. Aber das Indizieren und Scrapen dauert schlicht ewig, trotz gemessener ~100 MB/s Durchschnittstransferrate

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hmm ja, wenn Ember das .net 4.5 benötigt dann liegt es daran. Schade.

    Danke

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!