inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen

  • inputstream.mpd - was kommt als Nächste 472

    1. SkyGo (120) 25%
    2. Magine.tv (16) 3%
    3. TVNow (91) 19%
    4. Netflix (231) 49%
    5. Andere (8) 2%
    6. TVNow (6) 1%

    So, nachdem wir mit vereinten Kräften (Danke!! auch an Sandmann) amazon zum Laufen gebracht haben, würde ich gerne mal einen zweiten kandidaten an den Start bringen, der dash format mit widevine ausliefert.

    Es wurden bereits mehrere Namen genannt, von denen ich leider keinen richtig einschätzen kann (ich lasse mich nicht wirklich viel berieseln).
    Wichtig ist für mich, dass ein Dienst gewählt wird, zu dem es wenigstens schon ein brauchbares plugin für die Darstellung in Kodi gibt, und sein es nur Gerüst.

    Ich werfe einfach mal die Namen in den Raum, um abzuklopfen, was als Nächstes angegangen werden könnte:

    - SkyGo
    - Magine.tv
    - YouTv
    - TVNow
    - Netflix
    - Andere(??)

    Bin gespannt, auf welchen Kandidaten die Wahl fällt :)

  • Ist auch mein Bauchgefühl, dass wir netflix erst einmal angehen sollten.

    Gibt es denn aus der vergangenheit noch ein addon, welches dann analog plugin.amazon.prime irgendwann den Geist aufgegeben hat?
    Hatte AddonScriptorDe nicht auch ein Netflix aus dem Hut gezaubert?

  • Ich wäre für netflix und tv now! :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hier wäre das letzte Netflix Addon:

    [RELEASE] NetfliXBMC - Inoffizielles Netflix Add-on (Win/OSX/Linux)

    Funktioniert wohl aktuell nur über Chrome Launcher (So wie bis vor kurzem Amazon). Also scheint sehr ähnlich zum Amazon Addon zu sein.

    TVnow finde ich auch sehr interessant. Umfasst die RTL-Gruppe (wurde zusammengefasst). Ist aber eine komplett neue Seite, deshalb gibt es kein altes Addon. Gab nur z.b. RTLnow

  • Hi,

    ich hab es zwar nicht aber ich denke Netflix wird wohl am beliebtesten sein.

    RTLNow

    7TV


    Finde ich persöhnlich als recht interesssant.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Wie auch schon im anderen Thread erwähnt, wäre mir ein TVNow Addon sehr gelegen.
    Meine Freundin ist Serienfanatikerin und muss im Moment notgedrungen über Umwege schauen, das hätte ich gerne wieder in KODI damit das Gemeckere aufhört :whistling:

  • Also in meiner Prioritätenliste steht NowTV ganz oben, da es hier ja seit ca. 3 Monaten kein funktionierendes Plugin mehr gibt... Netflix habe ich keinen Account, ist aber sicher auch relevant.

    Was 7TV angeht... an sich wäre da ein inputstream plugin natürlich schön, da aber das bisherige Plugin (mit den Flash Videostreams) noch funktioniert würde ich hier jetzt keien Prio sehen...

  • Hier wäre das letzte Netflix Addon:

    [RELEASE] NetfliXBMC - Inoffizielles Netflix Add-on (Win/OSX/Linux)

    Perfekt, dann werde ich mal bei @Sandmann anfragen, ob er sich das antun möchte

    Was 7TV angeht... an sich wäre da ein inputstream plugin natürlich schön, da aber das bisherige Plugin (mit den Flash Videostreams) noch funktioniert würde ich hier jetzt keien Prio sehen...

    Topp Info, dann brauchen wir das erstmal nicht! Danke! Einer raus :)

  • Also in meiner Prioritätenliste steht NowTV ganz oben, da es hier ja seit ca. 3 Monaten kein funktionierendes Plugin mehr gibt... Netflix habe ich keinen Account, ist aber sicher auch relevant.

    Gab es denn ein plugin dafür (NowTV)? Von wem wurde das gepflegt / erstellt?
    Oder handelt es sich hier um das RTLNow was oben angesprochen wurde?

  • Ich persönlich fände ein funktionierendes AddOn für Netflix und TVnow klasse. Und das Ganze müsste auf dem FireTV laufen, dann hätte ich alle endlich (wieder) unter einer Oberfläche auf einem Gerät :whistling: .

    Vielleicht hättest du der Einfachheit halber gleich eine Umfrage erstellen sollen, statt eines "normalen" Threads. Unter Umständen geht das ja auch noch nachträglich?

    P.S.: Bisheriges "TVnow" Addon: [BROKEN] RTL NOW, RTL II NOW, VOX NOW, N-TV NOW, RTL Nitro und Super RTL [Patched]

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Vielleicht hättest du der Einfachheit halber gleich eine Umfrage erstellen sollen, statt eines "normalen" Threads. Unter Umständen geht das ja auch noch nachträglich?

    Gibt es hier sowas? Wusste ich gar nicht :)

    Edit: Stimmt, ganz unten -> OK, ich glaube der Zug ist nun abgefahren.
    Machen wir es halt hier.

  • ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Gute Idee mit der Umfrage *Daumenhoch*
    Netflix und Sky go wäre mir persönlich nicht so wichtig
    Wo ist denn der Unterschied zwischen Magine, YouTV, und TV Now?
    Bieten die nicht alle Live TV / Mediatheken?
    Und hab ich das richtig gesehen, dass Magine der einzige anbieter ist, der RTL kostenlos im Programm hat?

  • SkyGo wäre mein Wunschkandidat.
    Ich habe schon ein wenig mit PUR3 darüber geplaudert. Evtl mit dem kurzschließen, da er vielleicht schon etwas erarbeitet hat.

    SkyGo wäre auch mein persönlicher Wunschkandidat, weil ich da bald wieder einen Account in Aussicht habe. Falls @PUR3 Bock hätte, hätten wir da auch schon mal einen Tripple-A-Entwickler.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!