.actors "aufräumen", extra Tool, oder in Ember einbauen ?

  • Meine schottischen Wurzeln (zumindest die gedachten) lassen mich in letzter Zeit immer öfter auf das von Ember erzeugte ".actors" Verzeichnis werfen.
    Dort sammeln sich Unmengen von doppelt und mehrfach vorhandenen Bildchen, allein bei einer Serie wird jedes Bild für jede Staffel einmal kopiert.

    Und da Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht, läppert sich das Ganze recht schön zusammen.

    Ember speichert die Daten (zum Glück) im Gegensatz zu Kodi mit "lesbaren Dateinamen" ab, so ist es viel einfacher zu erkennen, dass "Dietmar_Schoenherr.jpg" bei Orion derselbe ist, wie in anderen Filmen.

    Eigentlich könnte ich mich entspannt zurücklehnen, denn der vorhandene Datendeduplikator wird diese Doppelten eh nach 30 Tagen finden und einsammeln. Aber erstmal wird es nicht viele hier geben, die so ein Teil haben, und zweitens kann man sich viel Rechenarbeit sparen, wenn man die Speicherung von vorneherein optimiert.

    Meine Ideen dazu:

    * es gibt ein zentrales Verzeichnis (+Freigabe) namens "Actors"
    * darin gibt es die Unterverzeichnisse "A "bis "Z" (um die Anzahl der Dateien pro Verzeichnis etwas zu verteilen)
    * dorthin werden die Bilder EINMAL abgelegt
    * (also <Pfad>\"Actors\D\Dietmar_Schoenherr.jpg")
    * Ember / ein neues Tool ersetzt die jetzigen Bilddateien durch Softlinks (nur bei NTFS) mit vollen Pfad (Dadurch ist auch Umleitung auf andere Server/Freigaben möglich)

    (Man kann natürlich auch komplett auf den lokalen .Actors Pfad+Dateien verzichten und stattdessen den zentralen Pfad in die Datenbank schreiben, aber ich weis nicht, wie das beim Export zu Kodi usw. dann aufge-/übernommen werden kann)

    (Nb: "Softlinks" hat nix mit "Verknüpfung..." des Explorers zu tun. Die Verknüpfungen werden nur vom Explorer befolgt, ein Softlink ist im Dateisystem, und im Prinzip dasselbe, wie ein Symlink unter Unix. (es gibt auch "Hardlinks", aber, die dürfen nur Ziele im selben Dateisystem/Platte haben, das würde viel Flexibilität verhindern))

    Man könnte die Funktion entweder gleich mit in Ember aufbauen, oder als eigenständiges Commandline Tool abieten, dass dann immer den kompletten Ast abschneckt und vorhandene Bilder in die zentrale Ablage verschiebt und stattdessen Symlinks hinterlässt.

    Will jemand sowas haben? dann setz ich mich hin und mach es kurzfristig.
    Wenn nicht, togal, dann bleibts bei mir :thumbup:

  • Super Idee! Genau zu dem Thema gabs mal vor langer Zeit schonmal ein Request im englischen Board von Milhouse:

    http://bugs.embermediamanager.org/thebuggenie/em…ager/issues/242

    Die Idee war die gleiche wie bei dir:
    - Ablage der Thumbs in zentralen Ordner (evtl. Unterordner um zu großen Ordner zu vermeiden)
    - Dort einfach alles reinkopieren, falls Datei besteht überschreiben (damit immer die Thumbs auch aktualisiert werden)
    - Dann quasi in nfo der Filme/Episoden den Pfad aus Kodisicht hinterlegen (nfs:\\.. etc)

    Soll mal DanCooper was dazu sagen ;) Deine Commandline könnte man ja auch aus Ember aufrufen oder so. Ich hätte jedenfalls Interesse :)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @mam gute Idee und Vorschlag.
    Nur welches Bild wird behalten, das aktuelle oder das das zu der Zeit gemacht wurde?
    Ich nenn mal als "Musterbeispiel" hier Sylvester Stallone.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Einfachste Variante wäre: Actor Thumbs in Ember deaktivieren und in Kodi für die Quellen ein anderer Scraper als "local Informations only" wählen. Dann lädt Kodi nämlich nur noch die Thumbs runter, die Kodi selber fehlen, vorausgesetzt, in der NFO findet sich eine URL zum Schauspieler, was bei Ember der Fall ist.

    Die Lösung von Millhouse hat einfach einen Fehler, der zumindest mich betreffen würde:
    Sein Plan sieht ja vor, dass die Actor Thumbs in einem gemeinsamen Ordner (mit Unterordnern) liegen und die URLs in der NFO so angepasst werden, dass sie nicht mehr auf den Webserver sondern auf die lokale Freigabe zeigen. Das funktioniert erstmal so, aber auch nur dann, wenn nicht "local Informations only" als Scraper eingestellt wurde. Falls der aktiv ist nutzt Kodi nur die Infos, die lokal vorhanden sind, die URLs werden ignoriert. Zweites Problem in meinem Fall ist, dass ich die Filme und Serien an meine halbe Familie und Kollegen verteile, dort natürlich der gemeinsame Ordner fehlt und sie darum dann gar keine Actor Thumbs zu sehen kriegen, da die URL ja nicht erreicht werden kann. Diese Variante funktioniert also leider nicht "global" für alle User und wäre eher ein Spezialfall.

    Der Vorschlag von @mam ist im Prinzip ähnlich, einfach auf Dateisystemebene gelöst. Hier könnte man auf das Ändern der URLs verzichten, was sicher schonmal ein riesen Vorteil ist.
    Ich hab mich noch nie mit Softlinks oder dergleichen beschäftigt, deshalb meine erste Frage:
    Wie ich's verstanden habe wird jede einzelne Actor Thumbs Datei als Softlink im .actors Ordner hinterlegt. Wenn jetzt ein Filmordner auf eine externe Festplatte kopiert wird, wird dann auf der externen Festplatte das Bild vorhanden sein oder auch wieder nur der Softlink?

  • Zitat von DanCooper

    Wie ich's verstanden habe wird jede einzelne Actor Thumbs Datei als Softlink im .actors Ordner hinterlegt. Wenn jetzt ein Filmordner auf eine externe Festplatte kopiert wird, wird dann auf der externen Festplatte das Bild vorhanden sein oder auch wieder nur der Softlink?

    Die, zugegeben unbefriedigende, Antwort ist: "kommt drauf an" :whistling:

    Liegt am Kopierprogramm, bei manchen kannst Du angeben, ob der Link selber, oder der Inhalt kopiert werden soll.

    Bei Robocopy z.B die Option "/SL"

    Ist allerdings nicht wirklich DAU sicher, viele Kopierprogramme sind einfach zu doof um mit Links umzugehen. Im Zweifelsfall wird nur der Link kopiert (der dann natürlich ins Leere zeigt).

    Gefährlich wirds mit dem Explorer, der ist dumm wie Brot und folgt den Links ohne Rückfrage. Deshalb kann man sich damit einen rekursiven Wolf kopieren, wenn man z.B. damit die Benutzerverzeichnisse kopieren will.

    Hier mal den normalen Benutzerordner ("Benutzer" ist auch nur ein Symlink auf "USERS") einer beliebigen Windows Installation

    ("Junction" ist übrigens ein Hardlink)

    Ist aber grundsätzlich genauso "gefährlich", wie unter Unix oder Linux. Auch da muss MANN aufpassen. welche Tools man zum Kopieren einsetzt, damit man nich böse auf die Nase fällt.

    Aber andererseits... nichts ist narrensicher, da Narren recht erfinderisch sind...

    Einmal editiert, zuletzt von mam (13. März 2016 um 18:06)

  • Zitat von Nepomuk

    Nur welches Bild wird behalten, das aktuelle oder das das zu der Zeit gemacht wurde?

    Hmm, ich würde sagen, das mit dem jüngsten Modification Date (Option: most recent one). Ansonsten kann man ja eine entsprechende Option zur Auswahl hinzufügen (s.u.)

    Man muss ja davon ausgehen, dass das zuletzt gescrape-te auch die aktuellste Version ist, da es immer nur EIN Actors Pic gibt.


    Zitat von DanCooper

    Wenn jetzt ein Filmordner auf eine externe Festplatte kopiert wird, wird dann auf der externen Festplatte das Bild vorhanden sein oder auch wieder nur der Softlink?

    Ich würde eine "-r" Option (rückwärts) vorsehen, bei dem umgekehrt kopiert würde. Ist im Zielordner (Deine externe Platte in dem Fall) ein Link vorhanden, so wird er gelöscht und durch die wirkliche Datei ersetzt (wenn kein Link da ist, passiert auch GAR NICHTS, somit kann die Funktion IMMER aufgerufen werden, auch wenn das vorige Kopierprogramm es schon richtig gemacht hat).

    also ungefähr:

    collect_actors [Optionen] <Pfad_zum_zentralen_Verzeichnis_mit_den_Bildern> <Pfad_zum_Verzeichnis_mit_den_Filmen>

    {
    -r = Rückwärtskopie (Links durch Bilder ersetzen)
    -c | -m | -f = Auswahl des zu erhaltenden Bildes ("C"reationtime, "M"odificationtime (default), "F"iletime)
    -v = verbose (Ausgabe der bearbeiteten Dateien)
    -i = interactive (Rückfrage vor jeder Aktion)
    -WhatIf (Anzeige, WAS er machen würde, aber Aktionen nicht durchführen)
    -q | -s = quiet/silent (keine Anzeige)
    }

  • Nicht das jemand glaubt, ich würde mich drücken, aber in der letzten Zeit kam ich nicht dazu, diese Idee zu realisieren (neues Auto, beratungsresistente Frauen usw... 8) )

    Habe aber nun endlich den inneren Schweinehund besiegt und damit angefangen. Ist sogar schon recht weit gediehen für ein paar Stunden Arbeit.

    Allerdings tut sich da ein Problem auf, das Programm wird Administratorrechte erfordern ;(

    Das liegt schlichtweg daran, dass die Funktion zum Erzeugen von symbolischen Links gebunden ist, an das Systemrecht
    "SeCreateSymbolicLinkPrivilege" und das hat normalerweise nur die Gruppe Administratoren.

    Könnte man nun natürlich auch anderen Personen erteilen, aber ich glaube, den normalen Usern beizubringen, wie DAS geht, ist viel zu kompliziert (und zu gefährlich).

    Ich glaube, mit der Einschränkung kann man leben, wenn das Programm als eigenständiges Commandline Tool benutzt wird.

    Ich habe es allerdings als normale Klasse geschrieben, "main()" ist nur ein Dummy, der die Kommandozeilenparameter in die Klassenvariablen überträgt und dann die Hauptfunktion aufruft. Die Klasse könnte man ganz einfach irgendeinem Programm hinzufügen, nur mit der Adminbeschränkung wird es wohl für Ember dann uninteressant, nehme ich an?

    ;(

    Na ja, machen wir es standalone fertig, und vielleicht für die DAUs noch eine standalone GUI, mal gucken...

  • Klingt gut! Ich wäre dann einer der das Tool benützen würde um auch mal meine Actor Thumbs aufzuräumen. Adminrechte stören mich nicht, würde das Tool dann wenn es soweit klappt in meine Windows Aufgabenplanung einbinden und wöchentlich/täglich ausführen lassen damit dann alles schön aufgeräumt bleibt :)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ok, hier mal die erste Testversion zum Schnuppern... Sucht auf GitHub nach "LinkActors" von mam59 (wenn ich es geschafft habe, es zu veröffentlichen, ich bin mir da nie so sicher mit diesem Gitzeuchs).

    Ihr dürft es also erstmal selber kompilieren, es sind beim Durchlauf noch reichlich viele Bildschirmausgaben vorhanden, die können später meist wegfallen.

    Benutzung: linkactors <zentrales_verzeichnis> -[io] <quellverzeichnis>

    -i kopiert noch nicht vorhandene Bilder aus dem Quellverzeichnisbaum in das zentrale Verzeichnis (und ersetzt sie durch Symlinks)
    -o Geht den Quellbaum durch und ersetzt gefundene Symlinks durch "richtige" Bilder aus dem zentralen Verzeichnis (hierbei wird nix gelöscht!)

    also -i für IN, -o für OUT (wenn der Jagdpilot seine Sicherungskopien an die Verwandtschaft weitergeben will).

    Bislang wird noch nicht unterschieden, wenn verschiedene Bilder desselben Schauspielers vorliegen. Das erste gewinnt, alle anderen sind weg.

    Bei den Verzeichnisnamen müsst ihr etwas aufpassen. Wenn das Ganze im LAN laufen soll, so müsst ihr unbedingt UNC Pfade verwenden, selbst, wenn die Daten auf der lokalen Maschine liegen! Die Symlinks nutzen den anderen LAN Teilnehmern natürlich nichts, wenn sie auf den zentralen Pfad nicht zugreifen können!


    Beispielergebnis eines Durchlaufs:


    Es gibt noch eine interne Einstellung der Verzeichnistiefe des zentralen Verzeichnisses. Im Moment steht sie auf 1, das heißt, im ZV werden Unterverzeichnisse mit dem ersten Buchstaben des Bildes angelegt, (deshalb \\hexalotte\Actors\B\Beth_Behrs.jpg)
    Wer das nicht mag, kann den Wert auf 0 (keine Unterverzeichnisse erzeugen) oder gar 2 (..\A\B\Abilane_X.jpg) setzen.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Einstellung über Kommandozeilenparameter erlaube, denn es ist natürlich Quatsch, den Wert NACHTRÄGLICH zu ändern, er kann nur beim ersten Anlegen einmalig gesetzt werden sonst tritt Chaos ein.

    Bei einigen Windows Versionen (gerade bei den Home Versionen sehr beliebt) ist die Verwendung von Symlinks im System gesperrt.
    Um sie freizuschalten muss man als Admin einmalig

    Code
    fsutil behavior set SymlinkEvaluation L2L:1 R2R:1 L2R:1 R2L:1


    eingeben. Damit werden sowohl Symlinks auf lokalen Platten, als auch Links im LAN erlaubt.

    (vielleicht sollte ich den Call mit ins Programm aufnehmen, denn das gibt sicherlich einige Supportrückfragen... ???)

    (wer sich über die komische Argumente wundert: das heisst "local to local = true", "remote to remote = true" usw.)

    Ihr könnt ja mal damit rumspielen und wenn Probleme auftreten sollten, denkt dran: -o macht -i wieder komplett rückgängig sofern ihr dieselben Verzeichnisse angebt!

    Einmal editiert, zuletzt von mam (3. April 2016 um 07:43)

  • Zusatzinfo für DanCooper:
    Habe gerade mal das Backup gecheckt (Robocopy mit den Optionen )

    Code
    /mir /NDL /R:1 /W:1 /XJ /B /NJH /XD "System Volume Information" "$RECYCLE.BIN" "._nfs" /XF "*.tmp"

    Es wird Dich freuen zu hören, dass auf der Kopie die Symlinks automatisch durch die richtigen Dateien ersetzt wurden. Du brauchst also für die Verwandten nicht extra die "-o" Option von LinkActors bemühen.

  • Danke erstmal für deine Mühen, lieber mam! Ich habe es heute mittag einmal getestet - also dein Projekt heruntergeladen, kompiliert (habe es mit NET4.5 kompiliert, das neuere habe ich noch nicht installiert) und das Tool einmal an der Serie Archer sowie an einem Film getestet. Ich habe das ganze auf einem Windows Server gestetet - dort sind quasi auch meine Festplatten angeschlossen in der meine gesamte Film/Serienbibliothek liegt. Zugriff erfolgt aus Kodi heraus dann mittels SMB Freigaben auf die Laufwerke des Servers. Als neuen zentralen Actor-Ordner habe ich nun eine neue SMB Freigabe eingerichtet ("actors").

    Nun habe ich mal ein bisschen experimentiert:

    Film:

    Code
    D:\LinkActors.exe "\\BIBRASSERVER\Media_3\actors" -i "F:\Media_2\Movie\Action\Ratter - Er weiß alles über dich"


    Serie:

    Code
    D:\LinkActors.exe "\\BIBRASSERVER\Media_3\actors" -i "G:\Media_3\Serien\Archer"


    Die Symlink-Erstellung klappte auch ohne Probleme: Es wurden wie von dir beschrieben, die Bilder im zentralen Ordner in Anfangsbuchstabenstruktur abgelegt und in den jeweiligen .actor Ordner nur die Links generiert - Klasse! Aufruf auf meinem Windows Server klappte auch direkt, die Links funktionieren und kann die Bilder anschauen :thumbup:

    Als ich daraufhin aber die meinen TestFilm /Serie in Kodi angeschaut habe, zeigte er mir aber die Bilder nicht an (habe mit leerer Datenbank getestet und nur Film/Serie dann neu hinzugefügt).
    Im KodiLog gabs beim Aufruf des Thumbs folgende Meldung:

    Code
    15:27:50 T:140000616240896   DEBUG: CSMBFile::Open - opened smb://BIBRASSERVER/Media_2/Movie/Action/Ratter - Er weiß alles über dich/.actors/Ashley_Benson.png, fd=-1
    15:27:50 T:140000616240896    INFO: SMBFile->Open: Unable to open file : 'smb://USERNAME:PASSWORD@BIBRASSERVER/Media_2/Movie/Action/Ratter%20-%20Er%20wei%c3%9f%20alles%20%c3%bcber%20dich/.actors/Ashley_Benson.png'
                                                unix_err:'d' error : 'Permission denied'

    Ich vermute daher stark dass mein Pfad zum zentralen Ordner nicht passt? Du schreibst UNC-Pfad aber hast du eine Idee was hier nicht passt? Der zentrale Actors Ordner den ich erstellt habe ist per SMB Freigabe zu erreichen. Hier ein Screenshot vom Symlink /Verknüpung:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wäre cool wenn du ne Idee hast, ich glaube ich übersehe nur eine Kleinigkeit.
    Ansonsten funktioniert das Tool selbst schonmal wunderbar - auch das Rückgängigmachen mit -o klappt! :)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat von Cocutus

    Ich vermute daher stark dass mein Pfad zum zentralen Ordner nicht passt?
    Du schreibst UNC-Pfad aber hast du eine Idee was hier nicht passt? Der
    zentrale Actors Ordner den ich erstellt habe ist per SMB Freigabe zu
    erreichen. Hier ein Screenshot vom Symlink /Verknüpung:

    Nein, der zentrale Pfad ist ok

    Hmm, grübel...

    Damit Kodi auf die Actors zugreifen kann, muss da ja ein Benutzername/Passwort hinterlegt sein. Da man bestimmt nicht extra eine smb Freigabe für die Actors in Kodi einrichten will, wäre es u.U. sinnvoll die zentrale Freigabe unter \\bibrasserver\Media_3\Serien abzulegen. Damit wäre sie automatisch für Kodi freigeben, da dort ja sicherlich "Serien" eingerichtet sind.

    Probier das mal bitte aus (kann man ja später auch wieder löschen), ich finde mal raus, wie man in Kodi die Verbindung zu Actors (separate Freigabe) einfach konfigurieren kann.

    Also ich habs ausprobiert, es reicht, wenn man in Kodi's "mediasources.xml" die Actors Freigabe mit aufnimmt:

    XML
    <mediasources>
        <network>
            <location id="0">smb://hexalotte/Filme</location>
            <location id="1">smb://hexalotte/Serien</location>
            <location id="2">smb://hexalotte/Untertitel</location>
            <location id="3">smb://hexalotte/mamsmucke</location>
            <location id="4">smb://BENUTZER:PASSWORT@hexalotte/Actors</location>
        </network>
    </mediasources>

    4 Mal editiert, zuletzt von mam (3. April 2016 um 17:26)

  • Habe heute mal den Code aufgeräumt, kommentiert und zwei neue Funktionen eingebaut, die direkt die nötigen Parameter nehmen und auch gleich execute() mit aufrufen.
    Es besteht allerdings weiterhin die Notwendigkeit, erst eine Instanz der Klasse zu kreieren.

    Dim L as new LinkActors

    L.CollectActors(Zentral_Verzeichnis,Quell_Verzeichnis)
    oder
    L.RestoreActors(Zentral_Verzeichnis,Ziel_Verzeichnis)

    Ist vielleich eingängiger als Setze_dies / Setze_das / Execute...

    Alle Funktionen und Variablen haben nun auch Intellisense Tooltips...

  • Also ich habe vorhin nochmal die mam Tips berücksichtigt, auch die Sache mit der mediasources.xml habe ich mal probiert, kriege aber immer noch die gleiche Meldung im Kodi-log (permission denied) und die Actor-Thumbs werden nicht angezeigt. Ich hab' dann nochmal bisschen recherchiert und ich verwende ja Openelec was ja auf Linux basiert, angelegt sind die Symlinks aber ja auf einem Windows Server - geht das überhaupt? Könnte mir vorstellen dass Linux einfach nicht die Verknüpfung "lesen" kann. Oh man ich will doch sehr aufräumen :D

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sollte eigentlich gehen, sofern die SMB Version in Openelec einigermassen zeitgemäss ist.

    Bist Du Dir auch sicher, auf dem Windowsserver den oben angegeben "fsutil behavior set SymlinkEvaluation L2L:1 R2R:1 L2R:1 R2L:1" Befehl eingeben zu haben?
    Sonst weigert der sich (gibt auch Permission denied), dem Link zu folgen, bzw, erlaubt gar nicht erstmal das Ziel auszuslesen.

    Ich werd mal nachher ein frisches Openelec aufsetzen und schauen, aber vorher muss ich noch zum quartalsmässigen Aderlass beim Doc (genannt "die Vampire schlagen zu")... (und danach brauch ich ersmal Erholung :thumbup: )

    Also (Snief!) ich muß wohl zu der traurigen Erkenntnis gelangen, dass das Ganze nicht wirklich gut bis gar nicht funktionieren wird :thumbdown: .

    Wie es scheint, hat Microsoft diese Links sehr halbherzig, bis gar nicht richtig implementiert. Der Server tut einfach NICHTS, man ist darauf angewiesen, dass der Klient den Link erkennt und von sich aus auflöst.
    Für den Anwender (unter Windows) ist kaum ein Unterschied zu erkennen, aber sobald etwas anderes als Windows verwendet wird, geht es in die Hose.

    Na ja, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen :thumbup:
    War auf jeden Fall mal wieder eine nette (Programmier)Fingerübung, übergeben wir sie dem Reißwolf der Geschichte...

    (Selbst unter Windows kann man den "Fehler" sichtbar machen, man muss nur die Windows Foto Anzeige aufrufen mit irgendeinem Bild das nun ein Symlink ist. Das Bild wird ordnungsgemäss angezeigt, aber NUN BLÄTTERT MAL EIN BILD VOR ODER ZURÜCK!
    Es erscheinen NICHT die Bilder aus dem Verzeichnis, das ihr gerade geöffnet habt, sondern man scrollt fleissig durch das entsprechende Unterverzeichnis im zentralen Ast, wo das erste Bild wirklich abgelegt ist!
    Das beweist, Windows hat den Link gelesen, aber statt ihn aufzulösen eine neue Verbindung zu dem "richtigen" Verzeichnis aufgebaut und lässt die auch bestehen!
    Unter Unix läuft das gaaaanz anders ab...)

    Sorry Cocutus, zum Aufräumen bleibt Dir dann wirklich nur noch der Datendeduplikator :S

    Einmal editiert, zuletzt von mam (5. April 2016 um 12:47)

  • @mam
    Ahh das ist wirklich schade, dein Tool hätte ich sehr gerne verwendet, aber danke trotzdem für die Mühen, dass es überhaupt symlinks gibt wusste ich vor dem Thread gar nicht :D Also ein zentraler Actor-Ordner wäre wirklich traumhaft, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, ich weigere mich - ich glaube an das Gute in Kodi :D

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Wunsch nach einem globalen Actor Thumbs Verzeichnis besteht bei Kodi schon seit langem. Ich denke es wird irgendwann mal ne Lösung geben, dann aber ohne Link Geschichte.

    Na ja, "ohne Link" bleibt nur noch übrig einen internen Webserver aufzusetzen und dessen URLs in die Kodidatenbank zu schreiben. (wobei wir dann wieder beim selben Problem landen, wie schon im anderen Thread "wie schreibe ich Einträge, die jeder Klient auch verstehen kann?" Openelec würde dann wieder nicht funktionieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!