TFT (zweites Display) für Zusatinfos

  • Moin!

    Gibt es eigentlich ein Addon mit dem ich auf meinem ins Gehäuse eingebautem TFT zusätzliche Informationen bekomme, wenn ich auf dem TV / Beamer Inhalte in Kodi ansehe? :?:

    Danke für Eure Mühen, Hedwig5

    HTPC:
    openSuSE Tumbleweed - Kodiy 16.1 Jarvi - VDR über VNSI
    SilverStone GD02MT - ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX - i7 6700T - Cine C7 C2 / T2 mit 6 Tunern
    TX P42GT20E Viera NeoPDP PlasmaTV - 7.1 Sound System über HDMI an Marantz AV Surround Receiver SR 6008 - Beamer über HDMI

  • Für MCE und MePo gibts das, aber nicht für Kodi
    http://www.mpdisplay2.de/

    Evtl, wenn man einen Browser auf dem 2ten Display laufen lässt.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • warum nicht bspw. ein Silverstone LC16 mit eingebautem VFD und dann über XBMC on iMon?
    Funktioniert bei mir super...
    Anzeige der aktuell ausgewählen Menüpunkte, Anzeige von Titleinformationen, Laufzeit, im Standby aktuelle Zeit...

  • ... tja, wenn man das Gehäuse hat, dann... Der Op hat aber wie ich auch ein TFT-Display mit Touch. Die Touch-Funktion brauche ich gar nicht.

    Mit dem MCE hatte ich zusammen mit der Harmony eine Aktion, die sich Radio nannte. Bei dieser wurde der TV gar nicht eingeschaltet und es wurde ein in der Aktion definierter Radiosender gestartet. Dann konnte man die RDS Infos auf dem Display lesen. Per Makro konnte ich dann eine Playlist starten und die Titel wurden auf dem Display angezeigt. Das war eine Spielerei, ok... Gerade aber Abends, wenn ein Film im TV lief, war es ganz nett zu lesen, welcher Film und wie lange der noch läuft. Die aktuelle Uhrzeit war dann gratis... :)

    Gruß Uwe

  • @All danke für die lebhafte Reaktion, war in den letzten Tagen leider arg beschäftigt.

    Das Gehäuse ist ein SilverStone GD02MT (Imon mit USB und VGA-Anschluß). Die Fernbedienung funktioniert ganz gut. Der Touchscreen ist per Adapter auf dem Display-Port des Mainboards angeschlossen und wird als "normaler" Monitor erkannt.

    Hab mir vorgestellt in Kodi dort Daten wie die aktuelle Uhrzeit, wie lange läuft das Video schon, wie lange dauert es noch, wie heißt der Film, den ich grade im TV schaue, etc. zu sehen.

    Lieben Dank für Eure Mühen, Hedwig5

    HTPC:
    openSuSE Tumbleweed - Kodiy 16.1 Jarvi - VDR über VNSI
    SilverStone GD02MT - ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX - i7 6700T - Cine C7 C2 / T2 mit 6 Tunern
    TX P42GT20E Viera NeoPDP PlasmaTV - 7.1 Sound System über HDMI an Marantz AV Surround Receiver SR 6008 - Beamer über HDMI

  • @membrane

    Klar könnte man, hab aber extra dieses Gehäuse mit eingebautem TFT gebaut um Zusatzinfos (wie auf jedem DVD-Player) anzuzeigen und suche dafür eine Möglichkeit.

    @All
    Hat jemand mit dieser Software Erfahrungen? https://github.com/bjoern-reichert/KodiDisplayInfo

    HTPC:
    openSuSE Tumbleweed - Kodiy 16.1 Jarvi - VDR über VNSI
    SilverStone GD02MT - ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX - i7 6700T - Cine C7 C2 / T2 mit 6 Tunern
    TX P42GT20E Viera NeoPDP PlasmaTV - 7.1 Sound System über HDMI an Marantz AV Surround Receiver SR 6008 - Beamer über HDMI

    Einmal editiert, zuletzt von hedwig5 (6. März 2016 um 17:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!