[Release] Amazon Prime Music

  • so, eben version 0.8.0 hochgeladen...
    mit integriert ist nun das von @mkoenig2203 mitentwickelte anzeigen u abspielen der unter "meine-alben" in der amazon music bibliothek angezeigten alben die alle gekauften autorip alben, hochgeladene alben und aus dem prime und music bibliothek zugefügte alben enthält.
    außerdem können nun auf vielfachen wunsch die anmeldedaten gespeichert werden (man kann auch nur login mail speichern und passwort noch manuell eingeben).
    ich weise hier nochmal darauf hin, dass die anmeldedaten auf der festplatte landen und dort potentiell von jedem gelesen werden können, der in irgendeiner art zugriff auf die platte erlangt! ich will daher hier von dieser möglichkeit abraten!

    beim ersten laden der "meine-alben" ansicht ist wenn man viele alben in dieser ansicht hat, etwas geduld nötig da der thumbnail cache erst aufgebaut werden muss, danach sollte das aber ohne verzögerung klappen.

  • Danke für das coole Addon.

    Ich habe aber einen kleinen Bugreport:

    Unter einem aktuellen, frisch eingerichteten libreelec funktionieren die Playlists nicht, da der Ordner /storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.audio.prime_music/cache/covers/
    fehlt. Nach manuellem anlegen läuft es aber einwandfrei.

  • @sebweb3r
    Danke für den Hinweis mit dem fehlenden Ordner. Ich nutze Kodi 17.6 unter Android und bekam nach dem Update auch eine Fehlermeldung sobald ich auf "Meine Listen" geklickt hatte. Nach Anlegen des o.g. Covers-Ordner funktionierte alles.
    Vielleicht könnte man den Installer dahingehend anpassen, dass er den Ordner, sofern nicht vorhanden, anlegt.

    Ansonsten funktioniert das Plugin sehr zuverlässig und nocheinmal meinen größten Dank an @piet und die anderen, die mitgeholfen haben.

    Ich würde gerne nochmal auf meine Frage zu sprechen kommen, ob ein Punkt "Suche Playlist" machbar wäre. Bei den vielen verschiedenen Amazon Playlists würde die Suche nach Begriffen wie z.B. "Alternative" viel Sucherei sparen.

    LG

  • hi,
    eben version 0.8.1 veröffentlicht, die behebt den fehler mit dem fehlenden cache covers ordner.....
    vielen dank den fleißigen meldern @spreeni , @sebweb3r und @mkoenig2203

    @spreeni beztüglich playlist suche:
    wenn du im plugin in der alben-suche den name einer playlist eingibst bekommst du auch die passenden playlisten angezeigt.

    @OOmatrixOO
    mit den playlisten denen man folgt experimentiert @mkoenig2203 grad rum, vielleicht kommt dazu bald was....

  • Hallo,
    wird Amazon Music Unlimited komplett unterstützt?
    Für mich sehr wichtig wäre, dass die Suchfunktion auf dem gesamten Unlimited Katalog + Autorip funktioniert und dass ich mir wie auf der Amazon Weboberfläche zuletzt Gehörtes und Hinzugefügtes auflisten lassen kann.
    Sind diese Funktionen bereits implementiert?

    Vielen Dank für das Addon!

  • Hallo,
    wird Amazon Music Unlimited komplett unterstützt?
    Für mich sehr wichtig wäre, dass die Suchfunktion auf dem gesamten Unlimited Katalog + Autorip funktioniert und dass ich mir wie auf der Amazon Weboberfläche zuletzt Gehörtes und Hinzugefügtes auflisten lassen kann.
    Sind diese Funktionen bereits implementiert?

    Vielen Dank für das Addon!

    Wow, ganz schön viele Wünsche für den 1. Post...

  • wenn du im plugin in der alben-suche den name einer playlist eingibst bekommst du auch die passenden playlisten angezeigt.

    Danke Piet für den Hinweis. Ich habe das sofort probiert, bekomme aber bei relativ unspezifischen Suchbegriffen wie z.B. 'Alternative' seitenweise Alben angezeigt bevor überhaupt eine Playlist mit aufgeführt wird. Bei konkreteren Suchbegriffen wie etwa 'Entspanntes Frühstück' lande ich ziemlich schnell bei der dazugehörigen Playlist, insofern ist es schon mal gut zu wissen, dass die Playlists bei der Albensuche mit drin sind.
    Und außerdem: als ich nach 'Alternative' Playlist gesucht habe wurden mir bei den Alben so viele interessante Treffer angezeigt, die das Wort zwar nicht im Namen hatten, aber thematisch passen.... so gesehen, passt schon :) . Einen guten Rutsch wünsche ich noch!

  • Wow, ganz schön viele Wünsche für den 1. Post...

    Entschuldigung, falls ich den Anschein erweckt habe, dass ich glauben würde, dass ich hier irgendwelche Ansprüche stellen könnte.
    Ich hatte lediglich gehofft, dass mir jemand kurz Auskunft über den Entwicklungsstand/die Funktionen des Addons geben könnte...
    Mir ist klar, dass wir alle froh sein können, dass es überhaupt so liebe Menschen gibt, die in ihrer Freizeit kostenlose Addons entwickeln.

  • hi @gf779sgf9sfugsgf9sgg
    das plugin verwendet die gleiche suchfunktion die auch im webbrowser zur verfügung steht. es wird also alles gefunden was man auch über die webseite von amazon finden kann, wenn man unlimited abonnent ist auch unlimited titel.

    Eine Albensuche über die Autorip-Alben hat bei mir eben nicht zu dem passenden Treffer geführt, es werden aber alle Alben, die über die Amazon-Musikbibliothek unter "meine Alben" angezeigt werden auch im Plugin angezeigt und bereitgestellt. Darüber sind dann auch die Autorip-Alben zugänglich.

    Die Möglichkeit, sich zuletzt gehörtes oder hinzugefügtes auflisten zu lassen, ist im Moment noch nicht implementiert, mal schaun ob sich das irgdenwann mal machen lässt...

  • Hi,

    ich erhalte bei dem Versuch irgendein Lied abzuspielen immer wieder sowas im Log

    Die Datei temp.mp4 ist vorhanden und enthält Links zum abzuspielenden Titel. Ich finde zu dem Fehler hier leider keine Informationen woran da liegt. Habt ihr eine Idee ?

    Ich nutze Kodi aktuell ausgecheckt aus dem Git. Version 0.8.1 vom Plugin und inputstream-addon auch aktuell aus dem Git.

    Gruss

    Holly

  • Hi,

    funktioniert leider auch nicht, führt zu ähnlichen Logausgaben

  • Moin,
    ich werde die nächsten Wochen in Mönchengladbach sein. Deshalb hier meine aktuelle Version mit folgenden Änderungen:
    - Playliste denen ich folge
    - Letzte abgespielte Title (nur Ansicht / Abspielen)
    - für den Cache „objectId“ benutzen (ASIN und ALBUMSIN sind nicht immer vorhanden)

    Vorschlag:
    Das Speichern des Passwortes schein noch ein wenig schwierig. Nach frischer Installation musste ich das Passwort / Email mehrfach eingeben, obwohl ich es als erstes im Plugin konfiguriert hatte. Letztendlich funktionierte es, eventuell sollte man dort in den Settings einen Schalter einbauen.

    Bis denne

  • Er sagt:

    Code
    17:25:58.414 T:1942281376   DEBUG: CAddonInstaller: installing from zip '/storage/downloads/plugin.audio.prime_music 082.zip'
    17:25:58.445 T:1808167824   DEBUG: CAddonInstallJob[plugin.audio.prime_music]: requires script.module.pydes version 2.0.1 which is not available
    17:25:58.446 T:1808167824   ERROR: CAddonInstallJob[plugin.audio.prime_music]: Die Abhängigkeit auf script.module.pydes in Version 2.0.1 konnte nicht aufgelöst werden

    Hast du das modul vieleicht deaktiviert ?

  • Er sagt:

    Code
    17:25:58.414 T:1942281376   DEBUG: CAddonInstaller: installing from zip '/storage/downloads/plugin.audio.prime_music 082.zip'
    17:25:58.445 T:1808167824   DEBUG: CAddonInstallJob[plugin.audio.prime_music]: requires script.module.pydes version 2.0.1 which is not available
    17:25:58.446 T:1808167824   ERROR: CAddonInstallJob[plugin.audio.prime_music]: Die Abhängigkeit auf script.module.pydes in Version 2.0.1 konnte nicht aufgelöst werden

    Hast du das modul vieleicht deaktiviert ?

    Wie kann ich das prüfen und gegebenenfalls wieder aktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!