[Release] Amazon Prime Music

  • hallo zusammen,
    hab gerade mal version 0.5.3 erstellt, die behebt den fehler den @busfahrer416 gemeldet hatte (vielen dank dafür) und möglicherweise auch die fehler, die @SampreZ im september gemeldet hatte.
    aus irgendeinem grund funktioniert das autoupdate ins kodi-nerd repo gerade nicht, wer es gleich habe will muss es halt aus meinem im ersten post dieses threads verlinkten git-repo downloaden und manuell installieren.
    gruß
    piet

  • bin gerad am music unlimited ausprobieren...
    kann mir mal jemand, der nur prime hat (also ohne music unlimited abo) nen album mitteilen, dass es nmur unter music unlimited, aber nicht mit amazon prime gibt...
    da mein account nun mit unlimited läuft seh ich nicht, welche unter prime bereits zur verfügung stehen und welche erst mit unlimited kommen.... ;)
    danke

  • hi,
    super. vielen dank @nexusle.
    also über die alben/song suche ist es mit der momentanen version (also sowohl 0.5.2 als auch 0.5.3) bereits möglich, songs/alben aus dem unlimited katalog abzuspielen. ich werd dass dann jetzt mal noch in die eigenen playlisten einbauen....

  • so,
    hab jetzt version 0.6.0 veröffentlicht.
    von der eigenen playlist werden nun auch die titel mit abgespielt, die aus der music unlimited bibliothek von amazon stammen.
    wie bereits im vorherigen post beschrieben lassen sich andere alben und songs aus der music unlimited bibliothek über die alben- bzw song-suche des plugins abspielen.

  • @piet

    Hab dir grad - leider noch für 0.5.3 - nen PR erstellt.
    https://github.com/pitpompej/kodi_plugins/pull/6

    Damit können User Viewtypes forcieren für bestimmte Kategorien.

    Edit:
    Deine Änderungen gemerged. PR ist angepasst.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (27. November 2017 um 19:36)

  • hi
    @sualfred habs grad gemerged und hochgeladen, vielen dank.
    damit ist jetzt version 0.7.0 draußen.
    werd mir die nächste zeit mal die einbindung von "Meine Musik" und vom Fußball ansehen, sollte eigendlich beides machbar sein...
    außerdem gibts die anfrage, dass ganze auch für die .co.uk amazon seite zum laufen zu bekommen, wer da gerne mit helfen will ist immer willkommen ;)

  • Da könntest du Hitcher im Offiziellen mal anschreiben. Der war damals begeistert, dass du ein Addon gemacht hast, aber da er UK Bürger ist, wars natürlich nicht lauffähig. Vielleicht mimt er für dich den Tester. Seine Python Skills sind aber glaub ich auf der selben Höhe wie die meinen, quasi nur rudimentär.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Viel Dank für das super Addon.

    Gibt es ne Chance, bald nicht mehr alle paar Tage User/pass eingeben zu müssen? Das ist mit einer TV-Fernbedienung und einem sicheren Passwort schon ziemlich fummelig. Und es passiert immer dann, wenn man “mal eben schnell“ Musik hören möchte... ;)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man den Code dafür beim Prime Video Addon “klauen“?

  • Ist trotzdem nervig wenn man spontan mal Musik hören möchte :thumbdown:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Kein Smartphone zur Hand? Die Fernbedienungs-Apps machen das erheblich einfacher

    Na klar, hätte sogar ein richtiges Keyboard, aber das ist nicht der Punkt. Ich möchte einfach nicht “immerzu“ meine Credentials eingeben müssen. Wäre toll, wenn ich entscheiden dürfte, ob ich mein Passwort speichern will oder nicht.

  • @piet
    Erstmal ganz lieben Dank für das tolle Plugin.

    Habe mir erlaubt, Dir den PR #7 zu senden :)

    Ich arbeite mit am Osmosis-Plugin, was für das hinzufügen von Addon-Inhalten per .strm-Datei zur Kodi-DB verwendet wird.
    Also zum Beispiel vom Amazon-Video oder Netflix-Plugin Serien oder Filme zur DB hinzuzufügen und mit Watchstate und Resume benutzen zu können.

    Bin jetzt dabei, das auch für Musik anzupassen.
    Das klappt auch schon recht gut, nur ist mir dabei aufgefallen, das über dein Plugin leider keine Titel / Alben und Cover kommen.
    Angesprochen wird direkt das "playTrack" (plugin://plugin.audio.prime_music/?mode=playTrack&asin=)
    und dort ist dann so leider kein content im List Info, weil das Album oder die PL nicht vorher in die Directory geladen wurden.

    Das gleiche ist natürlich auch, wenn man ein Song in die Favoriten speichert.
    Habe mal 2 Screens angehängt vor und nach dem Fix.

    Schau Dir den bitte PR mal an, ob du damit leben könntest oder ob du noch ne andere Idee hast.
    Wenn du Infos benötigst oder Fragen hast, gib gerne Zeichen.

    Danke schon einmal
    Gruß Gismo

    Edit: Habe noch 2 Sreens vorher/nachher vom abspielen aus den Favoriten angehängt.

  • hi @Gismo112
    habs eben übernommen, vielen dank dafür! werd die tage auch mal dein osmosis plugin ausprobieren, bislang noch nicht dazu gekommen....

    @ksooo
    auch das werd ich mir die tage mal anschaun und im zuge dessen auch den ganzen login prozess umstellen: es sollten danach auch nicht-prime/unlimited nutzer das plugin verwenden können, allerdings können die dann nur auf die titel aus der "Meine Musik" Kategorie zugreifen, die von gekauften oder hochgeladenen CDs stammen

  • @piet
    Wenn du eh momentan im Code dann am wüten bist:
    Ich würde es mir wünschen wenn die Alben und Playlisten noch differenztierter behandelt werden (Empfohlene Alben, Zuletzt gehörte Alben, Empfohlene Playlists, Neue Playlists, Beliebte Playlists, etc).

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • hallo zusammen,
    hab gerade mal version 0.5.3 erstellt, die behebt den fehler den @busfahrer416 gemeldet hatte (vielen dank dafür) und möglicherweise auch die fehler, die @SampreZ im september gemeldet hatte.
    aus irgendeinem grund funktioniert das autoupdate ins kodi-nerd repo gerade nicht, wer es gleich habe will muss es halt aus meinem im ersten post dieses threads verlinkten git-repo downloaden und manuell installieren.
    gruß
    piet

    hi piet,
    sorry, kam erst heute dazu es zu testen. funktioniert wieder super. vielen dank dafür und für die tolle app. weiter so :)

    gruß,
    thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!