[Release] Amazon Prime Music

  • @babutsch...dat muss wohl so sein...ist bei mir auch so der Fall...nur wenn im Addon der DVDPlayer nicht aktiviert ist... fängt der Song automatisch an...allerdings gibt es dann Aussetzer beim abspielen...jedenfalls bei den Skin den unser einer in SPMC verwendet.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo,

    kann man dem Addon Parameter übergeben?

    Falls ja, welche?

    Falls nein, wäre es möglich das zu implementieren?

    Ich würde gerne das Addon remote per "Fernbedienung" übers Netz (FHEM XBMC Modul) starten und direkt abspielen lassen. Dazu möchte ich als Parameter eine Playlist (z.B. beliebteste Songs) oder meine Musikbibliothek übergeben, die direkt abgespielt wird. Wäre das möglich?

  • hi,

    @openelecuser hmm, keine ahnung ob so eine direkte parameterübergabe überhaupt bei kodi addons geht... hast du das bei irgend einem anderen addon schon gesehen?

    @sualfred ich nehme das mal in die wunschliste mit auf ;)

    @PCal muss ich mir mal anschaun, ob kodi da was liefert. auch hier die frage: hast du so eine funktion schon in irgendeinem anderen addon gesehen, dass es eine suchmaske direkt in der handyfernsteuerung bietet?

  • hi piet,

    zumindest sieht das xbmc modul von fhem eine übergabe von parametern vor. daher gehe ich ganz stark davon aus, dass kodi das unterstützt:

    • addon <addonid> <parametername> <parametervalue> - Executes addon with one Parameter, for example set xbmc addon script.json-cec command activate

    (siehe http://fhem.de/commandref.html#XBMC)

    Ein Beispiel-Addon mit Parametern ist script.json-cec (https://github.com/joshjowen/script.json-cec:(

    Zitat

    Accepted commands are:'activate' - Wake up playing device via a CEC peripheral'standby' - Put playing device on standby via a CEC peripheral'toggle' - Toggle state of playing device via a CEC peripheralexample JSON request:http://localhost:8080/jsonrpc?request={"jsonrpc":"2.0","method":"Addons.ExecuteAddon","params":{"addonid":"script.json-cec","params":{"command":"activate"}},"id":1}

  • @piet "muss ich mir mal anschaun, ob kodi da was liefert. auch hier die frage: hast du so eine funktion schon in irgendeinem anderen addon gesehen, dass es eine suchmaske direkt in der handyfernsteuerung bietet?"

    nein das Problem ist, dass alle addon die ich kenne die DB lokal syncen und dann eine Option zu lokalen suchen bieten.
    bei OTTs geht ein solche download nicht, dh, das eingabefenster muss irgendwie auf die app /remote umgeleitet werden?
    bei Kodi/XBMC Music Remote erscheint wenigstens das Suchergebnis als Folder. (wenn du vorher über die Fernsteuerung eine Tastatur für die Eingabe der Abfrage öffnest)

    lg
    Peter (gerade aus dem Urlaub zurück)

    Einmal editiert, zuletzt von PCal (5. September 2016 um 19:50)

  • @PCal die Problematik liegt da wohl eher bei der App.
    Mit der yatse App für Android kann ich sämtliche Plugins ohne TV bedienen. Mir ist da noch keins untergekommen bei der das nicht geht. Auch das Prime Music Add-on geht. Ich tippe auf Suche und bekomme eine Eingabemaske. Gelegentlich ist's mal etwas hakelig aber meistens geht das ohne Probleme.

    @piet
    Das Add-on fragt mich recht oft und, für mich, nicht reproduzierbar unregelmässig nach den Login Daten.
    Dann wieder länger gar nicht.
    Ich weiß ja nicht wie das derzeit gelöst ist, aber könnte man die Login Daten nicht einfach in eine Datei schreiben die das Add-on das bei Bedarf ausliest?

  • @Shojo
    ich hatte mir die Funktion schon mal angesehen und befürchte, dass das nicht so einfach klappt. Die Radiofunktion verwendet Funktionen aus dem Amazon Music Flash-Programm welches normalerweise die Songs abspielt. Dass müsste man erst nachvollziehen, wie das genau funktioniert und da hab ich bislang noch keine Zeit reingesteckt. Ich halte es aber momentan eher für unwahrscheinlich, dass man die Radio-Funktion so nachbauen kann.
    @corax2.05
    Die Login-Daten in eine Datei schreiben ginge natürlich, ich selbst nehme von so einer Lösung aber bei mir immer Abstand. Man weiß ja nie, wer mal aus welchen Gründen auch immer irgendwie einen Blick auf die Daten auf der Platte werfen kann, und schwups.......

  • @corax2.05
    Die Login-Daten in eine Datei schreiben ginge natürlich, ich selbst nehme von so einer Lösung aber bei mir immer Abstand. Man weiß ja nie, wer mal aus welchen Gründen auch immer irgendwie einen Blick auf die Daten auf der Platte werfen kann, und schwups.......

    Ich habe in unregelmäßigen Abständen das selbe Problem
    Vielleicht kannst du das ganze als optional einbauen, so das jeder selbst entscheiden kann ob er seine Login_Daten in einer Datei speichern möchte.

  • @corax2.05
    Danke für den Hinweis!
    Habe nach-gegraben und herausgefunden dass das W10 upgrade das 9090 Port blockiert hat. Nach freigebe in der FW funktioniert die Suchfunktion.
    Definitiv kein Thema mehr für dieses Forum. Werde aber meine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Remotes posten.

  • @piet ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber liegt es im machbaren die zwei-Schritt Authentifizierung per SMS mit einzufügen?
    Zur Not könntest du ja mal @Sandmann anfragen wie er es in seinem Amazon Prime Instant Video AddOn realisiert hat.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019


  • @corax2.05
    Die Login-Daten in eine Datei schreiben ginge natürlich, ich selbst nehme von so einer Lösung aber bei mir immer Abstand. Man weiß ja nie, wer mal aus welchen Gründen auch immer irgendwie einen Blick auf die Daten auf der Platte werfen kann, und schwups.......

    @piet
    Das kann ich nachvollziehen... Anderseits, wie wird das denn derzeit gehandhabt? Irgendwo musst es ja “gespeichert“ werden.

  • Für das Login wäre es übrigens hilfreich wenn nicht einfach nur das Eingabefeld + Tastatur erscheint, sondern auch noch der Hinweis gegeben wird, dass man erst mailadresse und danach das passwort eingeben soll. Beim ersten Mal stand ich ganz schön blöd da und wusste nicht was ich da machen sollte.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • piet:
    Ich habe folgenden Error im Log stehen:

    Code
    16:30:27 3694.965088 T:1339028384   ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--                                             - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!                                            Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>                                            Error Contents: 'module' object has no attribute 'PLAYER_CORE_DVDPLAYER'                                            Traceback (most recent call last):                                              File "/storage/.kodi/addons/plugin.audio.prime_music/default.py", line 710, in <module>                                                playTrack(asin)                                              File "/storage/.kodi/addons/plugin.audio.prime_music/default.py", line 334, in playTrack                                                xbmc.Player(xbmc.PLAYER_CORE_DVDPLAYER).play(temp_file_path, play_item)                                            AttributeError: 'module' object has no attribute 'PLAYER_CORE_DVDPLAYER'                                            -->End of Python script error report<--

    Ich benutze den DVDPlayer in dem Addon mit dem Milhouse build vom 7. Sep.

    Hattest du schon Zeit, die Namen der Interpreten zur Songliste hinzuzufügen?

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • piet: Gibt es schon die Möglichkeit die Alben zur Datenbank hinzuzufügen?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @piet
    Erstmal vielen Dank für dieses geile Addon.
    Ich wollte nur mal fragen ob es möglich wäre die in der App und im Webplayer enthaltene Rubrik "gekauft" mit einzubauen? Wenn du das hinbekommen könntest wäre das Addon für mich Perfekt.
    "gekauft" fand ich im Webplayer unter: https://music.amazon.de/recently/purchased?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Vielleicht schaffst du es ja.

    Danke dir schonmal im voraus.

    Gruß Papandy

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!