[Release] Amazon Prime Music

  • Dann muss man entweder da oder dort den Cache löschen...immer hin und her...dat macht unser einer ja schon...aber obs sogesehen sinnvoll ist?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Jupp, das Kopfzerbrechen habe ich schon hinter mir....
    Sollte/könnte/darf von @piet gerne bei Gelegenheit angepasst werden... ;)

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Weißt du eigentlich mittlerweile, weshalb es beim PAPlayer zu diesen Aussetzern beim Streamen kommt und beim DVD- bzw. Videoplayer nicht?

    Ja, leider :) ... ein Fix ist nicht so einfach. Wenn mal einer Zeit hätte den PAPlayer richtig zu machen, dann wären solchen Kinderkrankheit ein für alle mal behoben ... aber nunja, woher nehmen und nicht stehlen.

  • @fritsch
    super, dass du da schon mal kurz reingeschaut hast, wollt bei dir deswegen schon anfragen ;) an der Stelle auch noch ein Danke an Dich und die ganze kodi-crew für kodi!

    Um das für den technisch weniger bedarften nochmal zusammenzufassen:
    Das Problem liegt da bei/innerhalb Kodi selbst und lässt sich nicht durch das plugin oder Konfigurationsänderungen (abgesehen vom Wechsel auf den dvd-/Videoplayer) beheben.

  • Gibt es nicht noch einen kleinen Trick...wenn man z.B. unter Kodi 16.1 ohne Konfigurationsänderungen mit diesen Addon/Plugin...also im PAPlayer einen Song von einen Album startet und auf der Tastatur die "y"Taste betätigt um den Player zu wechseln...dann klappt es mit einen Thumbnail vom Cover des Albums auch beim abspielen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Seit einigen Tagen kann ich leider nichts mehr abspielen. Ich komme in eine Endlosschleife aus "öffne Stream", "Wiedergabe nicht möglich - Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für mehr Details Logdatei einsehen". Die zweite Meldung kann ich nur mit "OK" bestätigen. Dann kommt wieder "Öffne Stream", dann die zweite Meldung, dann wieder "Öffne Stream" usw. usf. Gehe ich bei "Öffne Stream" auf "Abbrechen" passiert leider auch nichts. Ich muss Kodi über den Task-Manager beenden.

    Log ist angehängt. Das liest sich so, als würde mit meinen Amazon-Login-Daten etwas nicht stimmen. Die sind aber korrekt und haben sich auch nicht geändert. Cookies und Cache vom Addon löschen habe ich probiert. Ohne Erfolg. Ich nutze Kodi 16.1 final.

    Hast du ne Idee?

  • hallo zusammen,

    ich hab mal eine neue Verion 0.2.3 hochgeladen, welche automatisch eine erneute login-Aufforderung anzeigt sobald die coockies abgelaufen sind. @Dark Helmet vielleicht löst die bereits dein Problem. Bitte um kurze Rückmeldung. Und falls das noch nicht funktioniert kannst du mal denVorschlag von @knopper in seinem Post 133 ausprobieren.
    Ansonsten wird ein neues icon verwendet ( hatte @sualfred vor einiger Zeit vorgeschlagen). weitere Änderungen bisher nur an intern verwendeten Funktionen...
    Link zum neuen zip-File ist im Start-Post zu finden und ich werde es gleich noch ins nerd-repo hochladen.
    Viel spass

    Einmal editiert, zuletzt von piet (18. Mai 2016 um 23:13)

  • Also mit der Version komme ich jetzt in eine Dauerschleife aus E-Mail und Passworteingabe. Cookies und Cache löschen habe ich wieder versucht. Ohne Erfolg. Nutze Windows 10, wenn das noch hilft. Das von Knopper probiere ich morgen mal.

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Entwicklung des Addons! Ich habe schon länger danach gesucht und hoffe dass insbesondere die eigenen Playlisten bald kommen, das wäre echt spitze :)

    Da ich auch etwas beitragen möchte, hier mein Problem und Lösung dazu:
    Als ich die Login-Daten eingegeben habe, kam immer zum zweiten Mal die Aufforderung selbige einzugeben und danach kam der Fehler, dass ich entweder nicht eingeloggt bin oder nicht Prime Music habe. Im Log tauchte rein gar nichts auf was auf einen Fehler schließen ließe.
    Da ich nicht ganz unbedarft bin, habe ich in die Sourcen reingeschaut und den content der Login-Antwort ausgeben lassen und siehe da - Amazon schaltete bei mir eine Seite vor, wo ich mein Passwort ein zweites Mal hätte bestätigen sollen sowie ein captcha ausfüllen. Das kann das Addon natürlich alles nicht und somit ist es daran gescheitert, die Daten aus dem Response zu holen.
    Kurz gegrübelt, weshalb Amazon wohl denkt, es müsse eine Schutzfunktion aktivieren und ich kam auf den User-Agent, der in der default.py recht weit oben gesetzt ist. Habe diesen durch den den mein PC-Browser sendet (http://whatsmyuseragent.com/) ausgetauscht und siehe da - es geht!

    Wie man das im Addon abfangen kann, weiß ich leider nicht, aber falls jemand über das gleiche Problem stolpert und weiß wie er die Datei bearbeiten kann, vielleicht hilft das ja.
    Die default.py liegt im addon-verzeichnis: .kodi\addons\plugin.audio.prime_music
    Nach dem Login scheint es kein Problem, den alten User Agent einzutragen, d.h. Updates des Addons sind kein Problem bis zum nächsten nötigen Login.

    Also das habe ich jetzt mal versucht. In meiner default.py steht jetzt


    Code
    userAgent = "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/50.0.2661.102 Safari/537.36"

    Auf meinem PC nutze ich Google Chrome als Browser. Wenn ich im Browser Amazon Prime Musk abspiele, geht das anstandslos. Auch kein Captcha oder ähnliches.

    Starte ich das Addon werde ich nach meinen Login-Daten gefragt. Die werden geschluckt. Ich komme dann in die Auswahl "Alben", "Playlisten" etc. Ich komme auch bis zu den Liedern eines Albums. Möchte ich dann aber ein Album abspielen, werde ich erneut nach meinen Login-Daten gefragt (im Hintergrund öffnet sich das Fenster "öffne Stream"). Die werden geschluckt, es kommt dann aber noch eine zweite Abfrage, dann eine Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich - Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für mehr Details Logdatei einsehen" und es öffnet sich erneut das Fenster zur Eingabe meiner Login-Daten. Ich kann das nur beenden, indem ich da einfach nichts eingebe. Dann gibt's ne Meldung "Addon-Fehler".

    Wie gesagt, ich nutze Kodi 16.1 mit Windows 10. Hilft ein Log?

  • Hallo zusammen,
    habe gerade im ersten Post die neue Version verlinkt, welche die Login-Probleme der letzten Tage behebt. Amazon hat an seiner Login-Seite etwas geändert weswegen dieses und einige andere Amazon-Plugins nicht mehr funktionierten.
    An dieser Stelle vielen Dank auch an @Sandmann , dessen Fix für sein Amazon-Video-Plugin ich hab übernehmen können.
    Sollte mit der neuen Version die Anmeldung immer noch nicht klappen erzwingt für euren Internetanschluss einen IP-Wechsel, ihr hattet dann vermutlich unter der gleichen IP-Adresse zu viele fehlgeschlagene Login-Versuche und Amazon hätte gern ein Captcha ausgefüllt. Mit neuer IP sollte das Login dann klappen.
    Viel Spass

  • Also was ich auch mache, ich komme über die Login-Abfragen nicht hinweg. Ich habe das Addon deinstalliert, auch aus dem Userdata-Ordner alle Daten gelöscht und die Version 0.2.4 frisch installiert, neue IP besorgt. Ich werde beim Starten des Addons nach meinen Login-Daten gefragt. Gehe ich dann in ein Album und möchte es abspielen, kommt erneut die Abfrage, dann erneut, dann kommt ein Addon-Fehler und erneut eine Abfrage. Das würde wohl ewig so weitergehen. Hast du eine Windows-Maschine auf der du das testen kannst?

    Gibt es hier noch andere Windows 10-Nutzer?

  • Mir geht es genau so, wie Dark Helmet.

    Beobachte exakt das gleiche Fehlverhalten, auch noch mit 0.2.4. Habe auch schon alles gelöscht, neue IP geholt, ....

    Scheint auch nichts mit Windows 10 zu tun zu haben, denn ich habe das gleiche Problem sowohl unter MacOS und Kodi 17 Nightly als auch LibreELEC 7, also Kodi 16.1

  • hab die Ursache gefunden, Amazon hat die Übertragung der M3U Liste für die einzelnen Titel etwas geändert, früher wurde direkt eine URL zur Abfrage der M3U Datei übermittelt, jetzt wird der Inhalt dieser M3U Datei direkt bei der Abfrage mitgeschickt.
    Das macht einen Umbau der Datenabfrage nötig, setz mich da mal dran.
    Das ganze bedeutet, dass das Plugin mit der Version 0.2.4 momentan noch nicht funktioniert!
    Meld mich sobald ich eine funktionsfähige Version hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!