[Release] Amazon Prime Music

  • Hallo,

    ich kann mich seit ein paar Tage nicht mehr anmelden. Nutze einen RPI2 mit aktuellem Milhouse Build. Habe das Add-On mit Version 0.8.2, 0.9.0 und 0.10.0 getestet. Leider ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke & schöne Woche,
    Thomas

    Hast du die 2-Fakor-Anmeldung im Amazon-Konto aktiviert ?
    Wenn nicht, mache das mal bitte. Nutze diese z.B. mit der Google-Authenticator-App auf meinem Android-Phone.
    Da gibt es aber mehrere Möglichkeiten.

  • Moin, ich nutze 0.10.0 mit latest Kodi 18 Nightly und Anmeldung funktioniert und auch Sachen wie “zuletzt gehört“. Wird alles angezeigt und die Songs können abgespielt werden. Also prinzipiell alles okay.

    Aber andere Sachen gehen seit kurzem überhaupt nicht mehr. So werden zwar die von Amazon angebotenen Playlists angezeigt, wenn ich aber in einen beliebigen Playlist-Ordner wechsele, ist der immer leer - nur “..“, keine Songs. Auch verschiedene andere Listen bleiben leer.

    Habe das Addon schon neu installiert, dabei alle Addon Daten gelöscht. Keine Besserung.

    Bin ich der einzige mit dem Problem?

  • Gerade mal mit aktuellster x86 Generic Nightly getestet und kann keine derartigen Probleme feststellen!?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Okay. Welches OS? LibreELEC x86 Milhouse hier.

    Dito (build #0130) - getestet auf meinem Wohnzimmer-System.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hatte das aber auch schon mal, da waren die Alben leer. Musste dann auch 2 oder 3 mal das Plugin mit Einstellungen löschen, jeweils Kodi neustarten und wieder einloggen.
    Irgenwann ging es dann.

    Tatsache. Deinstalliert, mit Löschen der Daten. Kodi neu gestartet, Addon wieder installiert und konfiguriert - und nun geht's wieder. Sehr merkwürdig...

  • @piet

    Im Moment funktioniert ja alles super! Ganz großes Lob!

    Da es jetzt ja auch die Rubriken "Meine Alben" "Meine Künstler" gibt, gäbe es eine Möglichkeit Alben direkt über das Addon in "Meine Alben/Künstler" hinzuzufügen? Habe da keinen Menüpunkt entdeckt.
    Momentan muss man also den Umweg über die HP von Amazon Music gehen um Alben in die Listeaufzunehmen.

    Gruß SampreZ

  • Hallo! First Time Poster weil ich mich grad wegen dem beschriebenen Problem angemeldet hab ;)

    ich scheitere an der Installation offenbar ... bekomme ständig die Meldung, "You are not logged in or used an Amazon Account ..."
    grundsätzlich versuche ich es am Pi unter Open Elec und Kodi zum laufen zu bekommen, aber ich hab zum Testen jetzt nochmal eine komplett frische Windows 10 Installation von Kodi gemacht mit dem gleichen Problem.

    Kodi 17.6, Plugin 0.10.1, 2-Faktor Authentifizierung hab ich extra aktiviert, und nach der Abfrage des Passwords bekomm ich auch den Code zugesendet und kann ihn im Plugin eingeben. Über den Browser am gleichen Windows PC funktioniert das Login bei Amazon Music Unlimited einwandfrei und spielt ab (auch am Handy) - mein Account sollte nicht das Problem sein

    was mir aufgefallen ist - sowohl am Pi als auch bei der Windows Installation musste ich die hier gelisteten Abhängigkeiten manuell runterladen und installieren:
    https://www.tvaddons.co/kodi-addons/sh…io.prime_music/

    das sollte schon mal nicht so sein, oder? (ohne den Libraries hab ich ständig ein "Dependencies not met" bekommen - mit den Libraries hab ich das PlugIn installieren können)

    ich wollte es über das Noobs & Nerds Kodi Repository machen, aber das ist offenbar down - hätte mir das die Installation der Dependencies erspart?

    irgendjemand eine Idee, was ich noch falsch machen könnte? ich hab mir sämtliche 34 Seiten des Threads durchgelesen, aber ich komm auf nichts was ich noch vergessen haben könnte ...

    schon mal herzlichen Dank für jeglichen Hinweis!


    UPDATE:
    nachdem ich jetzt noch einiges rumprobiert hab (unter anderem OpenElec auf eine neue Major-Version aktualisiert), bin ich jetzt im Log auf folgendes gestoßen (Windows - gleicher Fehler aber am Pi):

    nochmal UPDATE:
    Log wieder rausgekommen ... hab jetzt das Plugin debugged und rausgefunden woran es liegt ... als Amazon Unlimited User bekomm ich im Result der Website kein "config.isPrimeMember',true" ... was dann dazu führt, dass das Plugin denkt dass die login routine mit "noprime" zurückkommt und das Plugin abbricht ... unnötigerweise, weil ich trotzdem angemeldet bin und das Plugin einwandfrei funktionieren würde, wenn es einfach nur im code weitermachen würde ... danke für das coole Plugin :) endlich kann ich seit dem Umstieg von Spotify auf Amazon Music Unlimited wieder am Pi Musik hören ...

  • Frage: Ich habe Kodi auf dem AppleTV 4k am laufen.
    Da es für AppleTV noch keine Amazon Prime Music App gibt, wollte ich diese in Kodi installieren.
    Wenn ich die App dann starte erscheint folgende Meldung.

    Bitte Seitenversion (DE/UK/US) wählen. Diese ist aber in der Einstellung bereits auf DE eingestellt.

    Sobald ich irgendwas auswähle springt er erstmal wieder in die Einstellung der App und sagt mir Bitte die Seitenversion .....
    Woran kann das liegen? Versucht er evtl. die settings zu speichern, kann es aber auf dem AppleTv nicht?
    Auf meinem FireTV funktioniert es.

    Grüße

    Update: Selbst wenn er automatisch zum nächsten Track springen(abspielen) will, bricht er ab und springt in die Einstellung.
    Wenn ich hier einfach auf OK oder Abrechen gehe lädt er den nächsten Track. Würde gerne schon, ohne dieses ständige klicken ,diese App nutzen. :)

  • @metzger2309
    Hatte ich auch lag an der nightly version. Mit den letzten nightlys hatte ich keine Probleme mehr.


    Hier hört man ja nichts mehr. Momentan läuft ja auch alles soweit. Allerdings wäre es schön wenn man die Funktion hätte, Alben in die eigene Albenliste aufzunehmen wie ich es schon mal erwähnt habe. @piet gibts dich noch? ;)


    Könnte mir jemand die View IDs verraten damit ich unter "Erzwungene Ansichten" die Anzeige so einrichten kann wie ich mir das vorstelle?


    Schon mal vielen Dank im Voraus!


    Gruß SampreZ

  • hi @SampreZ und alle anderen,
    ja, ich lese hier auch immer noch mit,
    aber auf Grund von Wetter (immer dieser Sommer da draußen) und anderen zeitraubenden Umständen komm ich grad nicht wirklich dazu, großartig an dem plugin zu werkeln. das wird sich sicher wieder ändern wenn die Tage kürzer werden... ;)
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!