[Release] Amazon Prime Music

  • Version 0.5.1 installiert und auf DVD-Player umgestellt. funxt soweit prima! :thumbup:

    @piet: du erwähntest die Vorteile des pa-Players - welche wären das denn? qualtitativ? ich habe den eindruck, dass es über den DVD-Player etwas schwächer klingt, kann mich aber auch täuschen.

    aber zumindest kann ich jetzt über das addon über meine anlage (und nicht umständlich über handy o. ä.) wieder störungs- und ruckelfrei in cd's reinschnuppern - klasse! vielen dank!

    RPi4 / LibreElec / Kodi Leia 18.9 / Transparency!

  • @gedi
    der mir aufgefallene vorteil des pa-players ist, dass er gapless von einem track zum nächsten wechselt, also ohne dass zwischen den tracks eine pause warzunehmen ist. die pause zwischen tracks ist bei normalen alben eigentlich kein problem, bei liveaufnahmen merkt man sie aber deutlich...

  • @gedi
    dass er gapless von einem track zum nächsten wechselt

    :?: hm, das betrifft doch dann aber nur das addon, oder? oder habe ich damit auch meine eigene musik auf DVD-Player umgestellt (bin gerade nicht zuhause und kann es nicht testen)? bei Amazon könnte ich das verkraften, Hauptsache es ruckelt während der tracks nicht. aber bei meiner eigenen biblio kann ich auf gapless und crossfade nicht verzichten.

    RPi4 / LibreElec / Kodi Leia 18.9 / Transparency!

  • Hallo,

    vielleicht stelle ich mich ein bisschen blöd an, aber bei mir wird (trotz Version 0.5.1) keine Möglichkeit angezeigt, den Verifikationscode einzugeben - Amazon schickt ihn mir nach jedem Anmeldeversuch fleißig zu...

    Ich habe Libreelec 8.0.1 auf einem PC installiert. Cookies und Cache löschen hat mir leider auch nicht geholfen; auch eine Neuinstallation nicht... Kann mir da möglicherweise noch jemand helfen?

    Danke!

  • Ich versuche auch, email und passwort fix zu hinterlegen.
    Die settings.xml schaut bei mir so aus:


    Wo und wie muss ich das jetzt einfügen? einfach nach <settings>

    Code
    <setting id="email" value="MEINEMAIL" />
    <setting id="password" value="MEINPASS" />

    einfügen hat leider nicht funktioniert....
    Danke
    Lion

  • Erstmal vorab Danke für dieses spitzen Plugin.
    Ich benutz das schon ne Weile & es funktioniert super.
    Das (wenn auch unsichere) Speichern der Anmeldedaten würde ich auch gern haben. ;)

    Aber was ich eigentlich fragen wollte:

    Wäre es möglich irgendwie Ordner für Playlisten zu implementieren?
    Also dass man z.B. dann für jeden Interpreten nen Ordner anlegt & da drin dann seperate Playlisten für die jeweiligen Alben anlegt?
    Wird halt bei vielen Playlists schnell unübersichtlich.
    Wäre mir auch ne kleine Spende von Summe X wert. ;)

  • hi peat,
    vielen dank.
    ordner für playlisten ist nicht ganz einfach. im moment ergibt sich die anzeigenhierarchie aus dem, was die amazon music seite liefert. meines wissens lassen sich schon dort keine ordner für selbsterstellte playlisten anlegen. am einfachsten wäre es, wenn amazon dies in seiner music-webseite einbauen würde. falls nicht müsste man im plugin den umweg gehen und den listennamen so wählen und auswerten, dass sich daraus eine ordnerhierarchie abbilden lässt, also zb listen wie folgt benennen:
    interpretA:listeA
    interpretA:listeB
    interpretB:listeC
    was dann vom plugin zu einer ordnerstruktur:
    interpretA --> listeA
    --> listeB
    interpretB --> listeC
    verarbeitet wird. so richtig einfach zu bedienen ist das dann aber auch nicht.

  • Ich bezweifel das Amazon sowas hinzufügt. Echt ärgerlich. ;(

    Deswegen nutz ich auch kaum noch eigene Playlists & geh über die Suche.
    Aber da is eben wieder das eingeben über die Fernbedienung langwierig.
    Wenn die Suche sich die letzten gesuchten Interpreten merken würde wäre das auch schon hilfreich.

    Wenn man über suche Alben geht z.B. bekommt man ja wenn man nen Interpreten eingibt ne wunderschöne Ordnerstruktur.
    Genau so hätt ichs gern, nur ohne immer wieder aufs neu den Interpreten über die Bildschirmtastatur eintippeln zu müssen.

  • hi @Hinnak321
    werden die songs auf der amazon music bibliotheksseite in der playlistenansicht normal angezeigt und auch abgespielt?
    sind das möglicherweise autorip songs oder bist du music unlimited nutzer und die songs aus der unlimited bibliothek?


    Hi piet,

    Ich bin unlimited user und nutze ausschließlich die Android App. Was genau sind denn autorip songs?

  • Kann es sein das Prime Music nicht mehr funktioniert? Ständig kommt die Email Passwort Abfrage
    Benutze zwar die v 18 von kodi aber bin mir sicher das es vor 3 Tagen noch ging. Habe auch nix geändert


    Edit : Im Log steht was von Requests authentications failure Customer Info not provided

  • Hallo Piet, ich komm seit paar Tagen nimmer rein. Immer wieder Loginabfrage & danach ne Fehlermeldung.
    Ham die was geändert oder läuft es mit den neuesten KodiTestbuilds nimmer?

    Hier der entsprechende Teil ausm Log:

    19:13:38.694 T:1701835680 ERROR: GetDirectory - Error getting
    19:14:06.035 T:1942953280 ERROR: Previous line repeats 3 times.
    19:14:06.035 T:1942953280 WARNING: CGUIWindowManager - OnAction - ignoring action 61696, because topmost modal dialog closing animation is running
    19:14:06.656 T:1610609568 ERROR: GetDirectory - Error getting
    19:14:15.221 T:1559896992 ERROR: /storage/.kodi/addons/plugin.audio.prime_music/default.py:585: UserWarning: gzip transfer encoding is experimental!
    br.set_handle_gzip(True)
    19:14:19.441 T:1559896992 NOTICE: plugin.audio.prime_music: 1499966059
    19:14:19.449 T:1559896992 NOTICE: plugin.audio.prime_music: 1147772308
    19:14:19.456 T:1559896992 NOTICE: plugin.audio.prime_music: 4j1gOrVGTohOEczpD8+QcFywpx0P1eN6ayMPvEDS6vA=
    19:14:20.785 T:1559896992 NOTICE: plugin.audio.prime_music: A2JTG3GZMG7ZKR
    19:14:52.728 T:1559896992 NOTICE: plugin.audio.prime_music: {"__type":"com.amazon.digitalmusiclocator#AuthenticationException","message":"Request authentication failure : CUSTOMER_INFO_NOT_PROVIDED"}
    19:15:08.638 T:1710224288 ERROR: GetDirectory - Error getting
    19:15:15.947 T:1559896992 ERROR: /storage/.kodi/addons/plugin.audio.prime_music/default.py:585: UserWarning: gzip transfer encoding is experimental!
    br.set_handle_gzip(True)
    19:15:18.251 T:1559896992 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'mechanize._mechanize.FormNotFoundError'>
    Error Contents: no form matching name 'signIn'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.audio.prime_music/default.py", line 840, in <module>
    playTrack(asin)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.audio.prime_music/default.py", line 321, in playTrack
    content = trackPostUnicodeGetHLSPage('https://music.amazon.de/dmls/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]', asin)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.audio.prime_music/default.py", line 495, in trackPostUnicodeGetHLSPage
    login("dummy")
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.audio.prime_music/default.py", line 589, in login
    br.select_form(name="signIn")
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.mechanize/lib/mechanize/_mechanize.py", line 524, in select_form
    raise FormNotFoundError("no form matching "+description)
    FormNotFoundError: no form matching name 'signIn'
    -->End of Python script error report<--
    19:15:18.386 T:1942953280 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.audio.prime_music/?mode=playTrack&asin=B002RX1LVU&name=Snuff+Machinery+(Machine+In+Motion)&thumb=https%3A%2F%2Fimages-eu.ssl-images-amazon.com%2Fimages%2FI%2F51D1BtC2AEL.jpg&artist=Sitd&album=Snuff+EP]

    Edit: Grad erst gelesen andere ham auch Probleme.
    Wahrscheinlich doch Kodi.
    Ich z.B. benutze aktuelle MilhouseBuilds von LibreElec.

    Einmal editiert, zuletzt von peat (13. Juli 2017 um 19:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!