[Release] Amazon Prime Music

  • @piet

    hier mal mein erster Versuch mit dem Addon:

    hi @blauesgruen
    habe den Fehler gefunden und behoben, neue Version ist im ersten Post verlinkt.

  • @Dark Helmet,
    @Lena
    bezüglich der Playerproblematik gibt es folgende Lösung:
    Man kann eine Datei playercorefactory.xml im userdata-Ordner anlegen. In dieser kann für jeden Dateityp/Dateiherkunft/u.a. festgelegt werden, mit welchem Player sie abgespielt wird. Genauer beschrieben ist dies hier: http://kodi.wiki/view/External_players
    So kann man weiter den paplayer als audio-default player verwenden und speziell für den Amazon Audio Stream den dvdplayer festlegen. Habe das bei mir mal mit folgendem Inhalt den playercorefactoty.xml versucht:

    Code
    <playercorefactory>
     <rules name="system rules">
       <rule name="amazon_music" internetstream="true" audio="true" protocols="https" filetypes="m3u8" player="dvdplayer" />
     </rules>
    </playercorefactory>

    Funktioniert soweit dass normale Audio-Dateien jetzt mit dem paplyer abgespielt werden, und m3u8 Dateien die per https abgerufen werden (genau so liefert Amazon seine Audiodateien aus) mit dem dvdplayer. Allerdings werden so auch andere internetstream dateien mit m3u8 Endung und https Protokoll mittels dvdplayer abgespielt. Aber die Aufteilung ist so besser als vorher ;)

  • Das ist guut so, denn auch einige Webradios haken - mal sehen ob da welche von "erwischt" werden.

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • Hallo zusammen,

    hab gestern abend mal weiter die Amazon Webseiteninterna analysiert, momentan liefert Amazon als maximale Audioqualität 256kbit aus. Das Plugin lässt sich soweit ich das sehen kann entsprechend anpassen, dass man die audioqualität vorab auswählen kann und dann eben auch von Amazon die Songs mit 256kb bekommt. Dafür sind aber einige Umstellungen nötig, da die Abfrage URL für diese Streams anders funktioniert. Ich setze mich da mal die nächsten Tage dran, aber kann ein bissl dauern....

  • Ohne irgendetwas geändert zu haben, habe ich heute auch mit dem PAPlayer quasi keine Aussetzer. Kann das noch jemand bestätigen?

    leider nicht - ruckelt wie zuvor :(

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • hab gestern abend mal weiter die Amazon Webseiteninterna analysiert, momentan liefert Amazon als maximale Audioqualität 256kbit aus. Das Plugin lässt sich soweit ich das sehen kann entsprechend anpassen, dass man die audioqualität vorab auswählen kann und dann eben auch von Amazon die Songs mit 256kb bekommt.

    Das wäre ja klasse!
    Lassen sich auch eigene gekaufte Alben angezeigen?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Man kann per Add-on auch einen bestimmten Player erzwingen.

    Zunächst einmal vielen Dank für dieses Add-on!!!
    Dann habe ich aber auch gleich die erste Frage betreffend @membrane s Einwurf:
    Ich habe meine gesamten Deckenlautsprecher im Haus an einen Netzwerkreceiver angeschlossen und dieser wird auch in Kodi unter dem Punkt "Abspielen mit" angezeigt und funktioniert per UPnP eben auch mit diversen Add-ons.
    Leider klappt das mit diesem Add-on nicht - gibts hier eventuell eine Möglichkeit dieses zum Laufen zu bringen?

    Vielen Dank und Grüße
    Olli

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Zunächst einmal vielen Dank für dieses Add-on!!!Dann habe ich aber auch gleich die erste Frage betreffend @membrane s Einwurf:
    Ich habe meine gesamten Deckenlautsprecher im Haus an einen Netzwerkreceiver angeschlossen und dieser wird auch in Kodi unter dem Punkt "Abspielen mit" angezeigt und funktioniert per UPnP eben auch mit diversen Add-ons.
    Leider klappt das mit diesem Add-on nicht - gibts hier eventuell eine Möglichkeit dieses zum Laufen zu bringen?

    Vielen Dank und Grüße
    Olli

    hi @debutanker

    möglicherweise kommt dein UPnP Netzwerkreceiver mit dem von Amazon verwendeten Protokoll https nicht klar. Haste mal versucht, über die "Abspielen mit" den Song an einen PC zu schicken? Spielt der das dann ab? Werd das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren

  • Mahlzeit @piet !
    Hab gerade einmal getestet ob ichs an mein anderes OpenELEC System "senden" kann - hier funktionierts......

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Audio-Qualitätsauswahl nun eingebaut, der Link auf der Startseite ist aktualisiert. Man kann nun zwischen 48kb, 128kb und 256kb wählen, mehr liefert Amazon soweit ich weiß nicht. 256kb ist vorausgewählt. Die Auswahl erfolgt über das Adon-Einstellungsmenu.
    Falls nach dem Update beim Start des Addon das Einloggen nicht funktionieren sollte, also beim Start eines Songs ein fehler angezeigt wird, müsst ihr einmal die Coockies des Addon löschen, auch dazu findet ihr einen Knopf im Einstellungsmenu des Addon. Grund dafür ist eine geänderte Coockie-Einstellung welche für die Audio-Qualitätsabfrage bei Amazon nötig war.

    Viel Spass weiterhin

  • Top! Dicken Respekt für dieses Addon! Kann bestätigen, dass es auf der Nvidia Shield - also unter Android - mit Kodi Jarvis läuft. Leider habe auch ich ab und zu Aussetzer. Das SIA Album läuft ohne Aussetzer, beim D.N.A Album hakt es allerdings.

    Gäbe es die Möglichkeit, auf seine eigene Musikbibliothek inkl. Playlisten zuzugreifen?

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Da mein Amazon Passwort das Sonderzeichen ° enthält kann ich dieses nicht über die Bildschirmtastatur eingeben.

    Wo muss ich meine Amazon Emailadresse und das Passwort in der settings.xml eingeben? Und was muss ich dann bei "value" eintragen?


    Code
    <settings>
        <setting id="email" value="" />
        <setting id="password" value="" />
        <setting id="quality" value="0" />
        <setting id="siteVersion" value="2" />
    </settings>

    Wenn ich meine Daten in Zeile 2 und 3 eintrage werden die nicht akzeptiert so dass ich beim Start von Prime Music jedes mal aufgefordert werde Email und Passwort einzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!