[kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded

  • erst einmal: Vielen Dank an libdev für das geniale Inputstream Addon, LORE für die kompilierten http://libssd.so/ssd_wv.ddl und Sandman für das tolle AmazonAddon.
    Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich darüber freue! Und wenn jemand von euch gerne ein Bier von mir spendiert haben will, dann bitte kurz Kontodaten oder Lokalvorschlag in München an mich per PN senden

    Ich hab mich gerade durch die Threads quergelesen und unter Windows Kodi 17 Nightly inkl. Amazon Addon installiert und zum Laufen gebracht.

    Ich hoffe mit der Anleitung kann ich vielleicht dem einen oder anderen etwas Zeit ersparen:
    [Release] Amazon Prime Instant Video

    Danke nochmal an alle beteiligten!

  • Ja, funktioniert theoretisch auch mit mac - libssd_wv.dylib must du selber kompilieren, oder jemand hier macht das.

    Es gibt ein Phänomen, welches mit HDCP zusammenhängt: Mit der jetzigen version laufen nur ca. 50% der Filme.
    In den kommenden Tagen kommt aber ein Update, welches das Problem behebt.

    Wenn du das alles also am Liebsten nur einmal machen möchtest, dann würde ich noch abwarten.
    Ich melde mich dazu noch einmal.

  • Eine Frage noch an die MacOS User: funktioniert das ganze auch auf MAC? Gibts hier eine andere libssd_wv.so oder kann man die Linux Variante einfach übernehmen?

    Hi Linkinsoldier
    falls du das das Ganze durchkämpfst wäre es schön wenn du 1-2 Screenshots machen könntest und die Daten zu Verfügung stellen kannst.
    Ich hab auch Macs und würde das gerne wieder Amazon Prime nutzen aber mit compilieren ist es nicht weit her.
    Ciao ciao der Homi

  • Hallo,

    erstmal danke für deine Arbeit libdev!

    Wenn ich mir so deinen ersten Beitrag anschaue, würde ich behaupten, dass die Anleitung nicht mehr ganz aktuell ist oder?
    Der benannte PR ist ja schon gemerged und den entsprechenden Branch gibt es bei dir im Repo nicht mehr.

    Für mich stellt sich nun auch die Frage, ob man nicht direkt mit dem kodi master arbeiten kann?

  • Hi, vielleicht bin ich malwieder der Einzige aber nachdem Amazon jetzt eine zeitlang wundervoll gelaufen ist, wollte ich mir heute wieder was anschauen und siehe da das Addon streikt ;( . Alles klappt bis ich das Video starten will. Dann kommt die Einblendung "Öffne Stream" die dann auch relativ schnell wieder verschwindet und das wars dann aber auch. Das Einzige was manchmal dann noch kommt ist die Fehlermeldung das man in der Logdatei schauen soll aber auch das nicht immer. Btw. hab das neuste build 329 von Milhouse und von Sandmann das VOD-Addon. Hoffentlich kann mir da einer weiterhelfen. Ach und wenn ich schon gerade dabei bin, die libwidevinecdm.so wird ja nichtmehr verteilt und fritsch schreibt nur einfach die aus Chrome nehmen. Vermutlich bin ich auch hier wieder zu dämlich aber über eine nähere Erklärung würde ich mich freuen :P

  • Nur so ne Idee...



    Btw: Falls es das ist... Lest Ihr auch ab und zu die Release Notes?!

  • Alles klappt bis ich das Video starten will. Dann kommt die Einblendung "Öffne Stream" die dann auch relativ schnell wieder verschwindet und das wars dann aber auch.

    Das habe ich auch, seitdem ich heute das Sandmann VOD auf 1.8 geupdatet habe. Mit 1.7 läuft es noch. Vielleicht hilft dir das ja bei der Fehlersuche.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Wie schon im @Sandmann Amazon Thread geschrieben, hatte ich dieses Problem mit meinem Nuc und der 320er Version von Milhouse plötzlich auch (ohne irgendetwas verändert bzw. eine neue nightly Version aufgespielt zu haben...).
    Verwende nun die aktuelle @fritsch Version und habe wie oben geschrieben den Ordner "decrypters" angelegt und die aktuelle "libwidevinecmd.so" darin abgelegt.
    Nun funktionierts wieder - und ja, ich lese nicht nur ab und zu die Hinweise zu den nightlies, sondern immer ;)
    PS: Verwende auch die aktuelle 0.1.8 von @Sandmann

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • mal sehn ob es dann auch mit der alten version aber dem neuen build noch klapt.

    Den Gedankengang hatte ich auch schon, dass meine build und 1.8 nicht zusammenpassen. Berichte mal, obs mit einer aktuellen und 1.8 bei dir läuft, dann wäre ja code-technisch alles in Ordnung.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • ähh - schau mal ein paar Einträge weiter oben was @nexusle geschrieben hat....
    Oder eben hier nochmal!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • ok hab den Befehl "curl -Ls nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh-o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh" jetzt bei putty eingeben und es klapt alles wieder also auch mit VOD 0.1.8 und build 329. wobei ich das auch komisch finde hatte ja die alte version instaliert also müsste doch auch eigentlich schon eine libwidevinecdm.so schon vorhanden sein

  • Nur zur Info unter OSX / Mac läuft das Ganze soweit auch mit der aktuellen Nightly + dem Decrypter von libdev.

    Ich musste jedoch ein paar Anpassungen machen:

    • Im libdev inputstream.mpd Repo: Datei /wvdecrypter/wvdecrypter.cpp - aus host->CreateDirectoryW(..) musste ich host->CreateDirectory(..) machen.
    • Danach erzeugt er die Datei libssd_wv.dylib welche man dann in den Order decrypter im inputstream.mpd Addon-Verzeichnis kopiert, also wie bereits beschrieben.
    • Dann die libwidevinecdm.dylib aus dem installierten Chrome ~/Library/Application Support/Google/Chrome/WidevineCDM/<version>/_platform_specific/mac_x64/ in das Verzeichnis ~/Library/Application Support/Kodi/userdata/cdm/ (nicht wie beschrieben in das decrypter Verzeichnis unterhalb des inputstream.mpd Addons). Falls die Datei nicht vorhanden ist, startet Chrome und öffnet Amazon. Versucht ein Video abzuspielen. Er sollte euch dann darauf hinweisen, wenn es Probleme mit dem WidevineCDM Plugin gibt und wie ihr dieses lösen könnt.
    • Jetzt noch die URL's in den Settings vom inputstream.mpd Addon anpassen und dann sollte es auch klappen.
  • Dann die libwidevinecdm.dylib aus dem installierten Chrome ~/Library/Application Support/Google/Chrome/WidevineCDM/<version>/_platform_specific/mac_x64/ in das Verzeichnis ~/Library/Application Support/Kodi/userdata/cdm/ (nicht wie beschrieben in das decrypter Verzeichnis unterhalb des inputstream.mpd Addons)

    Diese Pfad-Änderung scheint auch noch recht neu zu sein. Es sollte dann auch möglich sein, den Pfad zum Decrypter im Input Stream Addon anzupassen.
    Siehe: https://github.com/mapfau/inputst…4e9128b014f6417
    Unter Windows klappt es mit der Nighly 20160330-ff2fa21 noch nicht und der aktuellen (20160330-8622b2a) fehlt das Addon, wahrscheinlich wegen Build-Problemen, komplett.

    Kannst auch gerne die libssd_wv.dylib hier hochladen, würde die dann im Amazon Thread mit anbieten/verlinken .

  • Nur zur Info für die Leute, die das VOD-Addon von Sandmann (0.1.8) verwenden:

    Die aktuell letzte funktionierende Windows-Version ist 20160327-2d05a88. Die Kodi-Build 20160330-ff2fa21 enthält zwar das inputstream-Addon, jedoch funktiort das Sandmann-Addon nicht mehr (Streams öffnen nicht). Die Kodi-Build 20160330-8622b2a enthält nicht mal mehr das inputstream-Addon (wie bereits weiter oben geschrieben), funktioniert also natürlich auch nicht.

  • Diese Pfad-Änderung scheint auch noch recht neu zu sein. Es sollte dann auch möglich sein, den Pfad zum Decrypter im Input Stream Addon anzupassen.Siehe: https://github.com/mapfau/inputst…4e9128b014f6417
    Unter Windows klappt es mit der Nighly 20160330-ff2fa21 noch nicht und der aktuellen (20160330-8622b2a) fehlt das Addon, wahrscheinlich wegen Build-Problemen, komplett.

    Kannst auch gerne die libssd_wv.dylib hier hochladen, würde die dann im Amazon Thread mit anbieten/verlinken .

    Anbei die Datei libssd_wv.dylib

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!