Serien werden nicht mehr gescraped

  • Hallo,

    da sich meine Datenbank durch das herumspielen mit Emby ledier zerschossen hat habe ich das wieder gelöscht und wollte die Quellen wieder einlesen lassen, die meisten Ordner haben schon die relevanten nfo. dateien, soadß der TV Scraper (The TVDB ist in Version 1.8.3) doch eigentlich "nur" die lokalen Dateien einlesen müsste, aber er bricht sofort ab. Hier die Kodi.[definition='1','0']log[/definition].
    Habe auch schon die NFS Rechte vom NAS überprüft, aber daran hatte sich ja nichts geändert...
    Video mit dem Movie Scraper funktioniert ohne Probleme...

    Irgendjemand eine Idee?

  • Hallo,

    seit kurzem habe ich auch das Problem, dass manche Serien nichrt gescaped werden:

    Seit Jahr und Tag hatte ich keinerlei Probleme mit den Sereinscraper.

    Ordnerstruktur: Game of Thrones / Staffel 1... Staffel 2...

    Dateinamen: Game of Thrones.s05e01.mkv...

    hat eigentlich immer funktioniert. Auch seit dem Umstieg auf Jarvis konnte ich bereits mehrere Serien so erfolgreich importieren. Nur bei GoT wird die letzte Staffel nicht gefunden. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte??

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

    Einmal editiert, zuletzt von Reelyator (5. März 2016 um 12:16) aus folgendem Grund: typos

  • Ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] vom Vorgang könnte helfen.

    Hallo Don!

    Danke für die Rückmeldung! Wie genau erstelle ich eine [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] von diesem Vorgang??

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Hm, man sieht sehr wenig im Logfile.
    Hast Du auf dem System [definition='1','3']Debug[/definition] Logging aktiviert? Falls nicht: Bitte aktivieren und das Ganze nochmal wiederholen - inklusive [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] bitte

  • Nachtrag:
    Wenn man im Scraper die Option "Absolute Sortierung, Einzelne Staffeln" Deaktiviert, dann klappt der Import.

    Verstehen tu ich das nicht wirklich. Immerhin konnte ich bereits diverse Serien und Staffeln mit dieser Option importieren, warum das ausgerechnet bei GoT Probleme macht.....keine Ahnung.

    Naja, Hauptsache jetzt läuft´s.

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • ich habe leider ein ähnliches Problem. Habe mehrere Serien die ohne Probleme gesrapt wurden und bei einigen zb. nur 3 Staffeln von 14 oder gleich gar nicht! Im Log (Anhang) geht es zb. um die Serie MA 2412 die wird in der http://thetvdb.com zwar gelistet, aber erscheint nicht bei mir im Kodi, egal welche Schreibweise ich auch anwende !

    lg Myz

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    System:

    Wohnzimmer:
    Raspi³/openelec/Kodi 16

    Schlafzimmer:
    Raspi³/openelec/kodi 16

    Computerzimmer:
    NAS Synology DS409+/NFS & SMB Freigaben für Backup usw./MySQL DB
    Raspi²/OMV/2xFANTEC QB-35US3-6G 4x 3.5 Zoll HDD (8TB,3TB,3TB,3TB+8TB,2TB,2TB,leer)

    2 Mal editiert, zuletzt von Myzer (22. März 2016 um 02:10)

  • ...Im Log (Anhang) geht es zb. um die Serie MA 2412 die wird in der http://thetvdb.com zwar gelistet, aber erscheint nicht bei mir im Kodi, egal welche Schreibweise ich auch anwende !

    lg Myz

    Hallo,

    nimm doch bitte mal eine der Namens-Schemata von hier: http://kodi.wiki/view/Naming_vi…#Single_episode

    Z. B. anstelle von: MA 2412/Season 1/1.01 - Der Akt.avi
    Nimmst Du: MA 2412/Season 1/Der Akt_s01e01.avi

    Bitte auch aufpassen, dass Du den Content für die Ordner richtig eingestellt hast: http://kodi.wiki/view/Naming_vi…ows#Directories
    BTW: Es sieht etwas komisch aus, wenn Du "Serien" in den "Filme" Ordner legst. Da musst Du etwas aufpassen, mit den Content-Settings. Besser wäre es, Serien und Filme grundsätzlich zu trennen.

    Wenn das immer noch nicht klappt kannst Du auch eine tvshow.nfo erstellen:
    - Eine Textdatei mit Name tvshow.nfo (exakt diesen Namen verwenden!) im Grundverzeichnis der Serie erstellen (also in ./MA 2412/)
    - Inhalt: URL auf die Serie bei tvdb - also hier: http://thetvdb.com/?tab=series&id=83328

  • @root2

    super danke, werde das sobald ich nach der Arbeit zu hause bin, gleich mal probieren und dann Bescheid geben

    BTW: Es sieht etwas komisch aus, wenn Du "Serien" in den "Filme" Ordner legst. Da musst Du etwas aufpassen, mit den Content-Settings. Besser wäre es, Serien und Filme grundsätzlich zu trennen.

    Serien & Filme habe ich in getrennten Ordnern!

    Spoiler anzeigen

    System:

    Wohnzimmer:
    Raspi³/openelec/Kodi 16

    Schlafzimmer:
    Raspi³/openelec/kodi 16

    Computerzimmer:
    NAS Synology DS409+/NFS & SMB Freigaben für Backup usw./MySQL DB
    Raspi²/OMV/2xFANTEC QB-35US3-6G 4x 3.5 Zoll HDD (8TB,3TB,3TB,3TB+8TB,2TB,2TB,leer)

  • die Filme und Serien werden aber im Kodi extra eingebunden:

    ./Filme_ABCD/Filme_D/Filme/

    ./Filme_ABCD/Filme_D/Serien/

    Spoiler anzeigen

    System:

    Wohnzimmer:
    Raspi³/openelec/Kodi 16

    Schlafzimmer:
    Raspi³/openelec/kodi 16

    Computerzimmer:
    NAS Synology DS409+/NFS & SMB Freigaben für Backup usw./MySQL DB
    Raspi²/OMV/2xFANTEC QB-35US3-6G 4x 3.5 Zoll HDD (8TB,3TB,3TB,3TB+8TB,2TB,2TB,leer)

  • @root2

    super, mit deiner hilfe habe ich jetzt mal die Serie MA 2412 richtig gescrapt! 1000thx

    Spoiler anzeigen

    System:

    Wohnzimmer:
    Raspi³/openelec/Kodi 16

    Schlafzimmer:
    Raspi³/openelec/kodi 16

    Computerzimmer:
    NAS Synology DS409+/NFS & SMB Freigaben für Backup usw./MySQL DB
    Raspi²/OMV/2xFANTEC QB-35US3-6G 4x 3.5 Zoll HDD (8TB,3TB,3TB,3TB+8TB,2TB,2TB,leer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!