[Release] service.kn.switchtimer - Ein Umschalttimer für den PVR

  • Ok, es gibt ein Encode-Problem (Sendungen mit Sonderzeichen/Umlauten werfen einen Fehler). Ich schau' mir das morgen an. BTW, danke für's Loggen!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Update: Decode/Encode-Bug gefixt. Wir stehen jetzt bei 2.0.7

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @Addon Ersteller
    Das Addon funktioniert 1A
    Eine Frage: Wäre es möglich im Kodi Hauptmenü->Addons->KN Switchtimer Service, die gerade aktiven Timer mit Details anzuzeigen und zu verwalten, statt nur "Benutze das Kontextmenü der EPG-Zeitliste ....." anzuzeigen?
    Das wäre dann noch die Krönung.

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

  • Das ist leider vom Skin abhängig, da dafür eine extra View programmiert werden muss. Die Skins "Destiny" und der von @blauesgruen haben das implementiert. Ansonsten bleibt eigentlich nur sowas wie eine Auswahlliste, mit der man genau eine Aktion (z.B. Löschen) implementieren könnte. Da muss ich mal schauen.

    Eigentlich sollte das Feature eines Switchtimers schon seit Ewigkeiten Bestandteil des PVR-Parts sein - so zumindest der Wunsch auf kodi.tv. 'Normale' Receiver können sowas ja auch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für das tolle Plugin, funktioniert bei mir super.
    Was ich mir wünschen würde, wäre ein dauerhafter Umschalttimer, der jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit oder bei einer bestimmten Sendung umschält. Gibt es sowas oder ist das geplant?
    Danke im Voraus für die Info

  • Wurde auch Zeit :D . :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (8. Februar 2019 um 17:57)

  • @BJ1, danke für dieses super addon.
    Endlich hört dieses Generve auf, wenn mal wieder vergessen wurde auf die Wunschsendung umzuschalten.

    Woran erkenne ich im Programm-Guide, dass bei einer kommenden Sendung der Umschalttimer schon gesetzt ist (Icon [-><-] , Haken)? Und wo ersehe ich, welche Umschaltimer alles gesetzt sind, im TV-Timer ist da nichts zu finden?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Im Programmguide selbst wirst Du keine Marker sehen, da dafür Änderungen am Skin erforderlich sind. Über den Aufruf Addons -> Dienste -> KN Switchtimer Service kannst Du aber die Liste der gesetzten Timer abrufen und auch löschen.

    Ab Kodi 19 wird ein systemeigener Switchtimer eingeführt, der dann auch Markierungen in der Timeline setzt. Ansonsten kannst Du über die Optionen im Kontextmenü der EPG-Ansicht Timer setzen und auch löschen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Im Programmguide selbst wirst Du keine Marker sehen, da dafür Änderungen am Skin erforderlich sind. Über den Aufruf Addons -> Dienste -> KN Switchtimer Service kannst Du aber die Liste der gesetzten Timer abrufen und auch löschen.

    Ich hab Version 2.0.8 installiert - ich finde die Liste nicht, obwohl ich so vorgegangen bin, wie du oben schreibst. Bei mir gibts keine Liste.

    Ab Kodi 19 wird ein systemeigener Switchtimer eingeführt, der dann auch Markierungen in der Timeline setzt. Ansonsten kannst Du über die Optionen im Kontextmenü der EPG-Ansicht Timer setzen und auch löschen.

    Ja, hab ich gelesen. Bis aber v19 kommt wirds noch eine Weile dauern und dein addon funktioniert ja an sich so super.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • 2.0.12 ist aktuell.

    Wenn Du das Addon aus dem Kodinerds-repo hast, installiere mal aus diesem Repo über Addon-Repository das SaXBMC-Repo. Du solltest dann automatisch Aktualisierungen für den Switchtimer bekommen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sowas suche ich seit Ewigkeiten und bin zufällig aufgrund Python3 umstellung auf diesen Thread gestoßen - nun habe ich endlich gefunden, was ich seit Jahren suche!
    Aus KN-Repo installiert und funktioniert hier mit CoreELEC 9.2.1 perfekt.

    1000 Dank hierfür!

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Mittlerweile bringt Kodi seinen eigenen Reminder (Switchtimer) mit. Ich würde daher den Code für den KN Switchtimer entfernen. Von mir gibt es dazu auch keine Updates mehr.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!