Movie-Bibliothek mit eigenen Videos füllen (automatisch)

  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen RaspPi mit 32GB USB-Stick und OSMC-Kodi (RaspBMC). Das Teil versorgt, über einen HDMI-Verteiler, mehrere TVs mit selbst erstellten Videos. Gefüttert wird das Teil via SMB-Freigabe. Die Steuerung soll via Webinterface geschehen. Aber genau das funktioniert nicht, weil meine Videos nicht in die Bibliothek aufgenommen werden. IMDB etc. kennen meine Videos natürlich nicht. Und alle drei Webinterfaces zeigen nur Filme aus der Bibliothek an. Dateibrowser gibt es nicht. Gibt es eine Möglichkeit Videos ohne einen Movie-DB-Dienst in die Kodi-Bibliothek aufzunehmen? Das müsste übrigens voll automatisch passieren, max. noch über "Bibliothek aktualisieren". Jemand ne Idee?

    Danke!

  • Danke für die Info. Wie muss denn so eine NFO aussehen? Ich kenne mich mit NFOs überhaupt nicht aus.

    Es geht hier um Werbevideos, Produktinformationen usw. die im Büro, Wartebereich etc. in einer Endlosschleife laufen sollen. Dabei bekommen wir des öfteren neue Videos welche schnell in die Playlist integriert werden müssen und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!