Kein Datenbankzugrif nach Update

  • Habe heute mal mein Openelec von 5 auf 6 aktualisiert (erst als Update, dann als es dieser fehler aufgetreten ist habe ich neu instaliert), und dabei ist Kodi von 14 auf 15 aufgestiegen. Problem ist nur das ich die Verbindung zur Datenbank verloren habe.

    Code
    18:38:01 T:140028726568832   ERROR: Unable to open database: kodi_video93 [2003](Can't connect to MySQL server on '192.168.178.10' (101))
    18:38:01 T:140028726568832   ERROR: Unable to create new database

    die 1 Zeile wiederholt sich einige male mit steigener Nummer der DB..

    Ich habe das hier gefunden, aber neue DBs wurden bei mir nicht erstellt und die 2 Zeile aus dem Log wiederspricht dem ja auch. Auch mit Globalen Rechten in der DB hat sich nichts geändert. Auf einem RPi habe ich noch zugriff auf die DB (Dieser war jedoch garnicht am Strom, das gleichzeitiger zugriff keien Probleme verursacht).

    Ich benutze die Gleiche Addvancedsettings.xml vor und nach dem update und auch auf dem Rpi.

    Iwie bin ich mit meinem Latain am ende. Weiß nicht mehr wo nach ich noch gucken sollte.

    Was mir noch aufgefallen ist das meine einstellungen der Medienquellen nicht beibehalten werden. Die Quellen habe ich hinzugefügt, den Inhalt festgelegt und bei der Abfrage "einträge aktualisieren" schon auf ja und auf nein gedrückt. ich kann die Quelle direkt im anschluss editieren und muss den Inhalt erneut festlegen, was dann wieder nicht gespeichert wird. Wenn diese Einstellungen in der DB liegen würden könnte ich mir das erklähren, aber davon gehe nich nicht aus.

    [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Spoiler anzeigen
  • Lade die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mal als Dateianhang komplett hoch bitte.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Tja, man sieht wirklich nicht was da zu dem cannot Connect führt.Kannst Du denn von einen anderen PC auf die MYSQL Datenbank connecten? Was wird für ein Server eingesetzt?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja, ich habe noch einen RPi mit OpenElec allerdings noch OpenElec 5 mit Kdoi 14. Der SQL server ist MySQL auf einem Synology Nas. Mein Windows Kodi (auch 14.2, oh mein gott bin ich Outdated) funktioniert ebenfalls. Ich lade mir jetzt mal den Kodi 15.2 installer für winodws, Dauert etwas, ich hab echt beschissenes Internet.

    update:
    Hier die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] von meiner 15.2 Windows Installation.

    Habe jetzt zu meiner kodi_video90 eine kodi_video93 Datenbank dazubekommen.

    Nach 2 Mal Rebooten von OpenElec hat er jetzt eine Verbindung zur kodi_video93 DB aufbauen können. Scheint jetzt alles so weit zu funktionieren.

    info zur anlage:
    Kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] Windows
    [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] Windows
    01_kodi.[definition='1','0']log[/definition] Openelec

    update 2:
    Mir sind keine Fehler mehr aufgefallen. Funktioniert jetzt alles wie es soll.

    Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!