Picons und TVHeadend

  • Hallo Leute,

    ich versuche gerade die picons herunterzuladen. Dafür gehe ich auf folgende Seite: https://www.picons.eu/downloads/

    Wenn ich dann diese snp-/srp-Packages herunterladen will, lande ich auf irgend so einer Spam-Seite. Wie komme ich an die Dateien heran?


    Verratet mir bitte diesen Trick. :D

    Danke euch und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Zitat von https://hub.docker.com/r/linuxserver/tvheadend/

    [cbox]
    Picons
    We have added all the picons from picons.xyz in the folder /picons. To enable the use of these picons, add the path to the Channel icon path in Configuration --> General --> Base.
    You need to enable minimum advanced view level to see the picons options.[/cbox]

    Also müssten die eigentlich bereits mitgeliefert sein.
    Leider kann ich von hier aus nicht sagen wie ich das konfiguriert habe.

  • Das ist ja super! Ich habe gerade auf den neusten linuxserver.io Container "HTS Tvheadend 4.3-1292~g9b9ee6859" geupdated. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich den Pfad dort eintragen muss. Ich habe meine tvheadend-docker-config nach /home/tvheadend zum Host verlinkt. Wenn ich dort die Ordnerstruktur durchsuche, finde ich keinen "/picons" Ordner:

    Wahrscheinlich liegt dieser /picons-Ordner nicht im /config-Ordner des Containers. Wäre toll, wenn mir hier jemand nochmal einen Tip geben könnte.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (30. Juli 2018 um 12:35)

  • Leider habe ich das anders konfiguriert, ich versuche dir mit meinen Kenntnissen weiter zu helfen:
    Bitte nicht 100% auf die Goldwaage legen.

    In der Config wirst du es auch nicht finden, das ist ein eigenes Verzeichnis im Container.

    Bei mir habe ich es so eingestellt:
    (Einstellungen, Basis) - Abschnitt Channel icon / Picon Settings

    Prefer Picons over channel icons [ ] (nicht angehakt
    Kanallogo-Pfad: file:///config/picon/logos/%C.png (C% ist der Platzhalter für den Kanalnamen)
    Kanallogo Namensschema: Servicename Picon
    Picon-Pfad: file:///picon
    Picon Namensschema: Standard

    '------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jetzt muss ich dazu sagen dass ich mir die Logos mal in Config kopiert hatte damit ich Zugriff hatte.

    Laut Kanalkonfig lautet daher als Beispiel bei ZDF HD der Logo-Pfad folgendermaßen:

    file:///config/picon/logos/zdfhd.png

    Ich vermute daraus, du müsstest in der Config oben folgendes ändern:
    Kanallogo-Pfad: file:///picons/%C.png (C% ist der Platzhalter für den Kanalnamen)


    Leider kann ich von der Artbeit aus nicht genauer sagen.

  • Ok, habe es hinbekommen. Die picons liegen, wie ich bereits vermutet hatte, nicht in dem /config-Ordner. Wenn ich mit dem Befehl docker exec -it tvheadend /bin/bash in den Container wechsle, sehe ich den /picons-Ordner. Danach noch kurz den Pfad wie folgt konfiguriert und die picons wurden automatisch zu Kodi synchronisiert, ohne irgendwas zu stoppen, neuzustarten oder ähnliches. Schön! ;)


    @Commerzpunk: Danke dir!

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (30. Juli 2018 um 13:24)

  • Gehört hier nicht rein aber könntest du mir mal einen screenshot deines tvh dockers machen.. du nutzt auch Openmediavault wie ich sehe.
    irgendwie scheitere ich immer am Durchreichen etc. ich muss mich wohl noch mehr mit Docker beschäftigen.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich habe den Container wie folgt konfiguriert:

    Allgemein:

    • Container privilegiert starten

    Umgebungsvariablen:

    • PUID: 0
    • PGID: 0

    Volumes and Bind mounts

    • Host Path: /dev/dvb -> Container Path: /dev/dvb
    • Außerdem habe ich hier meinen ZFS-Speicher für die TV-Aufnahmen nach /recordings durchgereicht
    • und zusätzlich meine Timeschift-SSD an /config/timeshift/buffer

    TVH läuft bei mir zumindest vorerst als root. Bisher scheint es noch keine Probleme zu geben. Alle 8 Tuner meiner Max S8 werden erkannt und wurden eingerichtet, Comskip habe ich auch gerade erfolgreich getestet. Es scheint erstmal alles so zu funktionieren, wie es soll. Bleibe aber bis auf weiteres noch bei VDR. Irgendwie ist mir das mit dem WebInterface alles noch nicht so ganz klar. Mir fehlt hier einfach noch die Erfahrung. ;)

    Wenn du noch weitere Fragen hast, mache einen neuen Thread auf. Allerdings bin ich seit Tapatalk abgeschaltet wurde, nur noch sehr selten hier.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Was ja auch verwirrend oder auch lustig ist bei TVH: Da werden die Pfade der Senderlogos so angezeigt, wie man sie eingibt und dahinter stehen die Namen, wie TVH sie erwartet. Wenn da nun ein kleiner Tippfehler drin ist oder der Pfad gar nicht existiert, zeigt TVH einfach den fehlerhaften Pfad an und nicht etwa: "Datei nicht gefunden". Und man wundert sich, warum TVH angeblich Icons erkennt und nicht anzeigt.
    Configuration - channels - User icon

    Da kann man natürlich lange suchen, warum nichts angezeigt wird. Hatte einmal einen Pfad, der nicht existierte und einmal einen Backslash statt Slash drin. Und TVH zeigt einem jedes mal nachdem Reset Icon irgendwelche Pfade an, so das ich dachte, ok, hat was gefunden. :)


    Im Bild rot umrandet ist der Pfad, den man bei "Configuration - General - Channel Icon Picon Settings" eingibt. TVH macht keine Kontrolle, ob der Pfad existiert, wenn da Tippfehler drin sind, werden die einfach übernommen. Grün umrandet ist der Name des Channelogos, den TVH erwartet.
    Bin da auch nur drauf gekommen, weil einmal ein Pfad drin stand,der nicht existierte ud ich mich wunderte, warum TVH angeblich Logos findet, aber keine anzeigt.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

    Einmal editiert, zuletzt von lutzlustig (6. September 2018 um 21:47)

  • Also ich habe die Picons von diesem Thread installiert - leider wird nichts angezeigt.

    Ich habe in TVH folgenden Pfad eingestellt:


    Unter folgenden Pfad habe ich TVH installiert:

    Ich habe jetzt schon unzählige Kombinationen durchprobiert aber komme zu keinem Ergebnis.

    Die Picons liegen im Appordner also
    ... appdata/tvheadend/picon

    Ich bin so unschlüssig, von welchem Bezugspunkt aus ich starten muss.

  • 2 verschiedene Pfade, wie soll TVH Picons finden, wenn du nicht den richtigen Pfad angibts?

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Das ist mein Problem, dass ich im Zusammenhang mit unraid nicht verstehe - ich habe ja auch schon mehrere Kombinationen ausprobiert aber das ist für mich wie Lotterie.
    Ich habe tvheadend in /appdata/tvheadend installiert und verweise in meinen bei den Picons ja auch auf ..../appdata/tvheadend
    Ich weiß einfach nicht, in welcher "form" ich den Pfad der Picons angeben soll.

  • Ich habe TVH jetzt auf Docker umgestellt und setze meine 4 Clients komplett neu auf (3x LibreELEC 9.0.1 und 1x Kodi 18.01 unter Win10). Vorher hatte ich über Jahre die Pfade zu den Senderlogos manuell gepflegt und die Logos lagen auf meinem WebServer. Damit wurden Logos in den Clients angezeigt.

    Nach dem Umzug letzte Nacht nutze ich endlich die "richtige", weile automatische Lösung über Picons. Dank Eurer Anleitung hier hat es auf Anhieb im TVH-Webfrontend funktioniert, die Logos werden dort angezeigt. Damit dürfte hinreichend geklärt sein, dass die Pfade stimmen und die Picons verfügbar sind. Ich habe zur Sicherheit auch SNP-Logos abgelegt und bei einem Sender manuell eingepflegt und als dritte Lösung auch mal manuell bei einem Sender meine Pfade auf den WebServer. Alle drei Lösungen gehen im TVH-Web.

    Aber: In Kodi werden sie nicht angezeigt - weder in Kodi 18.1 pur in Win10, noch als LibreELEC, frisch aufgesetzt auf NUC.

    * Wo können Fehlerquellen liegen, wenn TVH augenscheinlich korrekt konfiguriert ist, die Picons aber nicht in Kodi angezeigt werden? Was könnte ich falsch gemacht haben.
    * Habe nach jeder Backend-Änderung immer EPG und Kanal-Daten gelöscht, aber ohen Erfolg.
    * Sollte in Kodi ein Pfad für die Senderlogos gewählt werden (unter OSD) oder nicht oder egal?
    * Welche Rolle Spielt im TVH-Backend der Bilder-Cahce...aus, an oder egal?
    * Oder gibt es einen dafür relevanten Parameter am TVH-Addon unter Kodi?

    Danke für Eure HIlfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!