Picons und TVHeadend

  • Gibt es ein möglichkeit kanal name in kanal referenz zu umbenennen
    Z.b 13th Street HD.png in 1_0_19_235F_63_1_FFFF0000_0_0_0.png jede picon einzeln zu umbenenne ist mi zu viel

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Auf picons.eu/downloads/ hat keine picons von UPC Schweiz

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Ok, hab alles noch mal frisch aufgesetzt gehabt da andere probleme. Und da tvheadend im docker läuft kommt folgendes hin:

    Code
    file:///config/senderlogos/%C.png

    wichtig ist wohl halt, das sie im config-verzeichnis liegen! denn in einem anderen gemappten ordner hat er sie so nicht erkannt...

    Danke für den Denkanstoß!!

    ist das wirklich so ?!
    Im offiziellen docker image sind die picons ja unter /picons enthalten... aber file:///picons zeigt zwar intern die .png zugeordnet zu den kanälen, aber weder in Kodi noch aus meinem handy sehe ich die picons.. muss ich den ordner /picons auch durchreichen ?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Mahlzeit, wo die rumliegen ist meist egal ;) wichtig ist der Pfad file:///media/wdc/picons/snp/%C.png
    und auch der Hacken bei Picons dem kanalnamen vorziehen darf nicht gesetzt sein. Hatte manchmal das Problem das ich : oder /// vergessen hatte Einstellung siehe Bild es funktioniert mit der Einstellung.
    Picons liegen auf usb Platte. Achja ggf. die Ordnerrechte ändern, habe die auf externer Festplatte chmod 777 Freigabe um dateien ohne hickhack über samba zu editieren.

    Gruß

    Raspberry Pi 1 model b+ :/
    RaspBerry PI 3 model B+ V2 :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von viper6577 (31. Mai 2018 um 15:34)

  • Hallo liebe Leute.

    Hier habe ich auch wieder ein Problem. Ich nutze das http://Linuxserver.io/tvheadend Docker-Image. Dies läuft auch hervorragend nur bekomme ich nicht die Picons angezeigt.

    Wenn ich das richtig verstehe, wurden schon die Icons von picons.xyz dem image hinzugefügt und müssen "nur" über /picons eingebunden werden.

    Das sind meine Einstellungen und leider bekomme ich unter Kodi keine Senderlogos angezeigt.

    Was mache ich da falsch?

  • Kanallogopfad -- daserste.png
    Picon-Pfad -- 1_0_1_79E0_443_1_C00000_0_0_0.png

    Das obere ist Namen basiert das andere ist über Frequenz.
    Die Picons mit der Frequenz haben meistens die Satelliten Frequenz. Deshalb nehme die Einstellungen mal wie bei mir in den Bildern. Dazu die Ordnerrechte von /tzickzack/knirsch/picons/%C.png den ordner picons auf 777 testen, %C << platzhalter für die suche, ist ungefähr wie ex* z.b. suche für alle dateien mit ex im namen , .png << halt das Bildkürzel am ende ex*.png sucht nur die png dateien mit ex

    Zudem in picons direkt die png reinwerfen. Kanallogos sind nicht automatisch drinnen, die solltest vom Link den CvH gepostet hatte >> https://www.kodinerds.net/index.php/User/20767-CvH/ dir ziehen , entpacken in den Ordner und direkten Pfad file:///home/"benutzername"/picons/%C.png setzen. Ordner auf 777 setzen , Erlaubnis für Fremde auf die dateien zuzugreifen , Sprich das Scripte die Erlaubnis haben die Bilder zu lesen und auch damit weiter verteilen zu können. ;)

    Gruß

    *edit* Auf der Seite wichtig srp und snp achten im Namen srp ist Frequenz, snp Namen Logo

    Raspberry Pi 1 model b+ :/
    RaspBerry PI 3 model B+ V2 :love:

    4 Mal editiert, zuletzt von viper6577 (2. Juni 2018 um 10:36)

  • Sorry wenn ich noch ein mal nachfragen muss. Danke der Erklärung, damit kann ich allerdings nur bedingt was anfangen.


    Wenn TVheadend - so wie ich es am laufen habe - im Docker läuft. Macht es doch Sinn den Pfad, wo die picons liegen, innerhalb der Docker-Instanz oder dem Config-Ordner (in meinem Fall /var/lib/tvheadendconfig) bereit zu stellen?

    Oder liege ich da komplett falsch?

  • Wie gesagt es ist egal wo der Ordner liegt muß der direkte Pfad von 0 angegeben werden: /home/blupp/picons oder /media/klingel/boing/picons ... der ordner sollte lese schreib zugriff haben.

    Wenn in der Console vom tvheadend bist mach einfach mal cd / && ls

    von dort an den ordnerpfad eintragen mit file:///zu/diesem/ordner/will/ich/picon

    Gruß

    Wenn TVheadend - so wie ich es am laufen habe - im Docker läuft. Macht es doch Sinn den Pfad, wo die picons liegen, innerhalb der Docker-Instanz oder dem Config-Ordner (in meinem Fall /var/lib/tvheadendconfig) bereit zu stellen?


    Dann wäre der Pfad /var/lib/tvheadendconfig/picons/%C.png und dem ordner picons rechte geben chmod 777 picons , bei srp ohne dem %C.png und hacken beachten ;)

    Raspberry Pi 1 model b+ :/
    RaspBerry PI 3 model B+ V2 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von viper6577 (2. Juni 2018 um 15:40)

  • Ich habe das nun so eingetragen, wie du beschrieben hast.
    Dazu habe ich einen neuen Ordner auf meiner NAS generiert, einige Logos hinterlegt und entsprechend Berechtigt.

    +

    im TVHeadend habe ich die Pfade entsprechend angepasst

    In der Kanalübersicht wird auch Automatisch ein entsprechender Eintrag generiert.


    Nur im Kodi sieht es wie gehabt, nicht gut aus...

    Irgendwas läuft falsch :(

  • Ich habe nun den richtigen Pfad herausgefunden. Über das TVHeadend WebUI sehe ich auch die passenden Logos

    Allerdings weiterhin das Problem, das keine Logos im Kodi-Client(s) angezeigt werden.


    Wie auf der Offiziellen Seite des Images: https://hub.docker.com/r/linuxserver/tvheadend/ beschrieben gibt es einen "picons"-Folder. Diesen habe ich dank des Tipps von Viper6577 ("Wenn in der Console vom tvheadend bist mach einfach mal cd / && ls") auch gesehen.


    Hat jemand noch einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!