3D-Filme werden nicht monoskopisch dargestellt

  • Ein großes Hallo und Grüße an alle Nerds in diesem großartigen Forum. Bisher bin ich dank euch hier immer ganz gut mit suchen und nachlesen klargekommen. Hab nun aber ein Problem mit Jarvis auf meinem neuen Shield TV. Vorher nen älteren HTPC gehabt der mir zu langsam wurde. Nun rennt alles prima außer...:
    Da ich meine 3D-Filme auch gern mal in 2D genieße ist die bisherige Umschaltung ganz praktisch gewesen. Nun funtionert es aber nicht mehr die Filme in 2D darzustellen. Sie werden als 3D erkannt und auch mit Icon versehen. Sollte ja eigentlich heißen das Kodi weiss es ist 3D und es kann es zurechtrücken. Geht aber nicht ?( . Benannt sind sie alle nach folgendem Schema:
    <title>.<3D.TAB>.<extension>
    oder
    <title>.<3D.SBS>.<extension>

    Weiß wer Rat oder kann helfen??

  • Hab zwar kein Shield, aber ich versuch trotzdem mal zu helfen. Die Bennenung ist schon richtig damit der Film als 3D in der DB liegt.
    Ich kann bei meinem TV manuell zurück auf 2D schalten, vielleicht geht das bei euch auch. Ansonsten ruft mal während der Wiedergabe das Menü auf und geht nach rechts (in Confluence) zum 3D-Symbol. Hier kann man auswählen wie der Film abgespielt werden soll.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!