[Diskussion] Aufruf illegale Verkäufer zu melden

  • Ich finde es viel schlimmer, dass Amazon Kodi aus dem Store geworfen hat.

    Es ist ja nicht so, als wenn es nicht genug Alternativen geben würde.

    IPTV lässt sich z. B. problemlos mit jedem Enigma2 Receiver gucken.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ein kostenloses und dann sogar noch vielfach nachträglich konfigurierbares Kodi passt nicht in die
    profitorientierte Multimediawelt. Wie die Zerstörung eines solchen Projektes beginnt oder endet, bekommt
    man hier gerade wieder vorgeführt. Schade.
    Ich habe die ebay Kleinanzeigen aus unserem Ort, wo mit Kodi geworben wird, bei ebay gemeldet.
    Mal sehen was passiert. Das wird aber für Kodi nichts ändern, hier sind andere Interessen im Spiel.

  • Ein kostenloses und dann sogar noch vielfach nachträglich konfigurierbares Kodi passt nicht in die
    profitorientierte Multimediawelt. Wie die Zerstörung eines solchen Projektes beginnt oder endet, bekommt
    man hier gerade wieder vorgeführt. Schade.
    Ich habe die ebay Kleinanzeigen aus unserem Ort, wo mit Kodi geworben wird, bei ebay gemeldet.
    Mal sehen was passiert. Das wird aber für Kodi nichts ändern, hier sind andere Interessen im Spiel.

    KODI bietet für die Industrie halt keine Vorteile, also mir fällt zumindest spontan nicht einer ein, warum man es von der Seite aus unterstützen sollte (aus rein kommerzieller Sicht). Eigene, frei gestaltbare Win10/Android Apps über den Appstore zu vermarkten, da fallen mir zig positive Punkte ein (Werbung, Corporate Identity, Zugänglichkeit, Individualität...). Mitunter habe ich das Gefühl manche Unternehmen bingen nur Apps der App wegen raus, um im Playstore oder so zu landen :D KODI hat dem eigentlich nichts entgegenzusetzen außer ne kleine Liebhaber-Community, die die Vorteile des Systems sieht. Aber das reicht eben nicht, um sich gegen Amazon&Co durchzusetzen.

    Aber eigentlich geht's ja darum:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ja, das ist schon echt übel :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich seh das etwas anders. Grundsätzlich ist die Community hier zwar etwas klein, aber mit über 30.000 registrierten Usern, die sich mehr oder weniger aktiv mit diesem Programm beschäftigen, nun doch nicht ganz so winzig. Hinzu kommen, wenn ich richtig informiert bin, Ca. 400.000 Kodi Downloads in Deutschland. Also ist der Marktanteil doch schon etwas größer.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass man mit einer vernünftigen Strategie, ( Synergieeffekte ), den Anteil von tatsächlichen Usern noch deutlich erhöhen könnte und somit das Ganze für Anbieter von Film- und Musikcontent interessanter wird. Aber ich will nicht zu weit ausholen.

    Was ich insgesamt an der in diesem Thread behandelte Problematik nicht verstehe ist, dass der Anbieter einer Plattform verteufelt wird, weil es durch dubiose Drittanbieter missbraucht wird.
    Das hieße ja im Umkehrschluss, wenn ich mein Auto verbotenerweise tune, müsste z.B. BMW sich Gedanken machen, ob es weiter Autos baut bzw. bauen darf.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass letztendlich die Vernunft siegt

  • Ich bin auch davon überzeugt, dass man mit einer vernünftigen Strategie, ( Synergieeffekte ), den Anteil von tatsächlichen Usern noch deutlich erhöhen könnte und somit das Ganze für Anbieter von Film- und Musikcontent interessanter wird. Aber ich will nicht zu weit ausholen.

    Deutlich steigern? DRM-Unterstüzung wäre da unumgänglich und KODI müsste selbst oder in Zusammenarbeit mit der Industrie für tadellose Addons zu den großen Plattformen sorgen: YouTube, Prime, Netflix, (Sky), Spotify. Das würde Geld kosten. Wenn KODI kostenlos bleiben soll, ginge das nur mit einem großen Spendenaufruf. Wäre 'ne Strategie, die ich unterstützen würde.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich bin ja nicht nachtragend, hätte aber gerade Bock kodi-deutschland und kodinerds.de sowie kodinerds.com einzutragen.

    Warum eigentlich nicht? Hier in Deutschland bezweifle ich die Durchsetzung von "Kodi" als Warenzeichen, da es da ja noch diese deutsche Einzelhandelskette in NRW gibt mit gleichem Namen. Und die haben sich das auch für Software und Multimedia eintragen lassen ... Von den Kodi-Devs hätte ich da also keine Angst, und die aus NRW müssen ja auch erstmal beweisen, daß die Marke in den entsprechenden Bereichen von Ihnen aktiv genutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!