Sat>IP Signal in Kodi ansehen

  • Okay, ich habe jetzt das aktuelleste Generic aber für OE6 installiert, da ich ja OpenElec 6 auf meinem HTPC habe.

    Für das weiter Vorgehen kannst du mich auch gerne auf eine Anleitung verweisen, ich will dir ja nicht deine Zeit stehlen. Ich habe bloß noch nicht so den richigen Durchblick, wie ich nun an die Sender komme und TV Headend sage, dass ich Sat>IP habe. clientspezifische Einstellung im TV Menü kann ich leider nicht anwählen. Ich weiß nicht ob deshalb nicht funktioniert oder ob es das Backend diese Funktion nicht unterstützt?

    Edit://

    Arbeite mich jetzt durch das Wizard im Web Interface.

    Edit://

    Ich komme an der Stelle nicht weiter wo man eine URL für eine Muxe Liste eingeben soll.

  • Alle klar Netzwerk ist erstellt.
    In meiner TV-Adapter Liste sind jedoch keine Adapter aufgeführt.

    Auch findet er den Sat>IP Server nicht, wenn ich unter dem Reiter Allgemein/Sat>IP Server "Suche Sat>IP Server" klicke.

  • Jap klappt wunderbar mit dem "SatIP DVBViewer" am Win8 PC. Auch das umschalten egal von welchem Sender zum anderen Sender klappt ohne Probleme.

    Und mit VDR hatte ich ja auch schon ein Bild.

  • Wäre echt cool.
    Weil beim VDR ist das immer ein Glücksspiel ob er jetzt den "Channel:no data" Fehler kommt oder nicht und der ist auch nicht immer nach einem Neustart behoben, das ist schon ziemlich unkomfortabel.

    Edit://
    So ich habe jetzt nochmal die neuste Version 4.1-1633-09.03.2016 runtergeladen und da habe ich jetzt wieder das Problem das keine Verbindung zum Backend aufgebut werden kann, werder vom Frontend noch vom Webinterface.

    Einmal editiert, zuletzt von zogga (10. März 2016 um 18:37)

  • So ich habe jetzt nochmal die neuste Version 4.1-1633-09.03.2016 runtergeladen und da habe ich jetzt wieder das Problem das keine Verbindung zum Backend aufgebut werden kann

    hattest du mal versucht Tvheadend komplett zu deinstallieren ? Inkl auch den Ordner unter userdata ?
    \\ip-deines-htpc\Userdata\addon_data\service.multimedia.tvheadend

    danach noch mal neu installiert ?! (weil mir ist niemand bekannt bei dem das nicht funktioniert ?)

  • Hallo,

    sry für die späte Rückmeldung, aber ich war geschäftlich unterwegs. Ich habe es gerade nocheinmal probiert, aber komme irgendwie auf keinen grünen Zweig mit dem TVHeadend.... :(
    Bin schon kurz davor mir einfach ne Box zu kaufen die mit dem Sat>IP Protocol was anfangen kann.

    Nochmal die Frage vom Anfang dieses Threads:
    Gibt es irgendwo eine Anleitung/HowTo oder was auch immer, um TvHeadend zu konfigurieren? Nicht über eine Linux console sondern über das WebInterface

    Da ich ja jetzt schon mit einigen Versionen von TVHeadend rumgespielt habe würde ich auch gerne wissen, was ich alles löschen muss und in welchen Ordnern auf meinem HTPC.

    @CvH
    In deiner Database sind viel Uploads under Openelec 6 die 0MB groß sind. Und die letzte die Inhalt hatte 4.1.1727 hat bei mir wieder nicht funktioniert. Installieren geht, aber der PVR-Dienst startet nicht, wodurch ich den Server dann natürlich auch nicht über das WebInterface erreiche.
    Hierzu müsste ich vllt mehr als einen Ordner löschen?!
    Das Backend aus der unofficial Kodi Repo geht immer, aber findet den Sat>IP Server leider nicht.


    Zusammenfassung:
    Ich brauche dringend eine Anleitung von Anfang bis Ende, sonst komme ich hier nicht weiter.


    Beste Grüße
    zogga

  • Durch den Thread bin ich auf die Lösung gekommen, auch wenn dieser schon ein bisschen älter ist.
    Ich habe eine Sat to IP Antenne von VU+ (IP38) und nutze den Raspberry Pi 3 mit TVHeadend als Server und Client gleichzeitig um das SAT to IP Signal auf den Fernseher zu bekommen.
    Nach jeder Menge herumprobieren, habe ich es mit folgenden Einstellungen zum laufen bekommen.

    Aktuelles Libreelec "alpha" (hacken bein "alle Versionen setzen") mit dem Downloader von der Website auf die microSD kopiert.
    Im gestarteten Libreelec den Service "TVHEADEND 4.2" als Plugin installieren.
    Dann diesen wie folgt konfigurieren: (Login mit Browser über die ip und port 9981)
    Reiter Konfiguration > Allgemein > Sat to IP server

    --- Allgemein
    - RTSP Port (554 oder 9983, 0 = deaktiviert): 554
    - Abonnementgewicht: 100
    - Remote Abonnementgewicht zulassen: anhaken
    --- exportierte Tuner
    - DVB-S : 1

    Reiter Konfiguration > DVB Inputs > TV Adapter
    --- SAT>IP DVB-S Tuner #1 = aktiviert (haken setzen)
    - Position #1 (AA) Network limit per position: 1 (eins eintragen)
    - Position #2 (AB) Network limit per position: 2 (zwei eintragen)
    - Position #2 (BA) Network limit per position: 3 (drei eintragen)
    - Position #2 (BB) Network limit per position: 4 (vier eintragen)

    Reiter Konfiguration > DVB Inputs > Netzwerke
    --- Neues Netzwerk hinzufügen (DVB-S Netzwerk)
    - Netzwerkname: Astra 19.2
    - Vordefinierte Muxe: > 19.2E:Astra
    - Orbitale Position: > 19.2E:Astra 1KR/1L/1M/1N
    - SAT>IP Quellennummer: 1

    Nach dem Speichern wieder zurück zu
    Reiter Konfiguration > DVB Inputs > TV Adapter
    -Position #1 (AA) haken bei "aktiviert" setzen und das Netzwerk Astra 19.2 auswählen und speichern.
    Das für die restlichen 3 wiederholen.
    jetzt wieder zu
    Reiter Konfiguration > DVB Inputs > Netzwerke
    > Astra 19.2 markieren und auf bearbeiten klicken
    > Vordefinierte Muxe: > 19.2E:Astra auswählen und speichern

    Jetzt sollten sich unter den Muxes die Kanalliste aufbauen.
    Falls nicht , dann einfach unter Muxes den eintrag löschen, wieder auf das "Netzwerk > Bearbeiten" gehen und die vordefinierten Muxe mit Astra wählen und erneut speichern.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und es funktioniert bei euch ebenfalls.
    8o

  • --- Allgemein
    - RTSP Port (554 oder 9983, 0 = deaktiviert): 554
    - Abonnementgewicht: 100
    - Remote Abonnementgewicht zulassen: anhaken
    --- exportierte Tuner
    - DVB-S : 1


    Warum machst Du das? Das sorgt doch IMO nur dafür, dass TVH selbst wiederum einen sat>ip Server 'spielt'.

    Aber btw: ich habe meinen Digibit zwar auch u.a. (1) per tvh in Kodi eingebunden, aber es wundert mich schon, dass es bis dato kein Add-On mit direkter sat>ip Unterstützung gibt?! Auf meinen Android Geräten nutze ich z.B. die Elgado Eyetv SatIP ohne extra über Kodi mit tvh (bzw. (1)) gehen zu müssen.

    (1)
    a) unter Video Digibit als UPNP eingebunden
    b) unter Video TVH als htps:// eingebunden
    c) unter PVR wie hier schon geschrieben als simple-iptv

  • Aber btw: ich habe meinen Digibit zwar auch u.a. (1) per tvh in Kodi eingebunden, aber es wundert mich schon, dass es bis dato kein Add-On mit direkter sat>ip Unterstützung gibt?! Auf meinen Android Geräten nutze ich z.B. die Elgado Eyetv SatIP ohne extra über Kodi mit tvh (bzw. (1)) gehen zu müssen.

    Gibt es schon, das Octopus Net PVR Addon (im offiziellen Repo) nur sind alle inkl deinem Elgando für PayTV nicht zu gebrauchen..... Da man dann auf einen Sedersuchlauf des Sat-IP Servers angewisen ist und du weisst ja deine Software findet gerade mal so 540 Kanäle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!