Aufnahme mit VDR Client wacht nicht rechtzeitig auf.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde, ich habe nicht viel Erfahrung mit Linux, also seid gnädig. ;)

    [Erledigt]
    Mein erstes Problem: Durch eine Testdatei habe ich festegestellt, dass meine Verkabelung von analog Klinke zum AVR Eingang soweit mit einem der Treiber passt. Aber wenn ich jetzt mal auf 2.0 stelle oder Musik hören will gibt er alles was er bekommt auf allen Kanälen wieder. inklusive Center und Rear Boxen. Das soll so nicht sein.
    Die Einstellung der Kanäle hat also keinen Einfluss.
    Hier der Link zu dem angefertigten Log. Log Musik


    Mein zweites Problem:
    Ich bekomme eine zeitgesteuerte Aufnahme nicht ans Laufen. Es gelang schon das eine oder andere mal. Seltsamer weise immer dann, wenn ich vorher die BIOS Uhr auf unsere Zeit umgestellt hatte. ( Dann ist zwar die Zeit im Kodi falsch, das korriegiert sich dann durch die Zeitserver und das korrigiert auch die BIOS Uhr. Dann klappt das Aufwecken an bestimmter Uhrzeit.

    Aktuell wacht er zwar auf, aber seltsamerweise viel zu spät und dann gelingt auch die Aufnahme nicht. Ich denke, weil dann nicht rechtzeitig alle Dienste laden, die er gern hätte und sich dann verhaspelt.

    Ein Log dazu http://xbmclogs.com/pasp3twam

    System:
    Alter Athlon 6000+
    AMD 2400 pro
    OpenELEC aktuell
    Auf einem DELL Mainboard und nvidia ALC 888 Onboard Sound.

    VDR Client und Backend

  • Also das Mehrkanalton Problem konnte ich lösen. In der Einstellung
    Anzahl der Kanäle 5.0 (mein Setup hat keinen Sub)
    Ausgabekonfiguration: Fest eingestellt

    wird nur dann etwas an den richtigen Kanälen ausgegeben, wenn es auch sein soll.
    Das heißt bei Musik oder TV Aufnahmen 2.0 oder bei Filmen vernünftiges 5.1
    Ich dachte, dafür wäre die "Optimiert" Einstellung.

  • Ja, 2.0 hatte ich auch nur versuchsweise eingestellt, um festzustellen, wann denn mal keine musik hinten erklingt.
    Ich verstehe nicht ganz, warum dann optimiert oder die andere Option zu diesem Ergebnis führt.
    Im Endeffekt bin ich einfach zufrieden dass es funktioniert.

    Hat vielleicht noch jemand einen Blick riskiert auf das Problem mit der zeitgesteuerten Aufnahme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!