UHD-TV und T!

  • Hallo
    habe heute ein UHD-TV-Gerät von LG gekauft und meinen PC mit Kodi 15.2 angeschlossen. Bisher hatte ich ein FHD Gerät.
    Beim Einschalten des PC wurde in Windows und danach auch in Kodi das Bild auf allen Seiten etwas über den Rand verschoben was ein Bedienung erschwert und beim Abspielen eines Video gehen Teile verloren.
    Habe nun die Einstellungen am PC (Bildschirmgröße) auf 3840x2160 geändert worauf der Windows-Bildschirm korrekt angezeigt wurde. Wenn ich aber Kodi starte wird nur das linke obere Viertel über den ganzen Bildschirm abgezeigt. Keine Bedienung möglich.
    Wenn ich die Einstellungen am PC wieder auf 1920x1080 zurücksetze und Kodi aufrufe, kann ich in Transparency zwar die Bildschirmgröße (dzt. 1920x1080) auf 3840x2160 ändern, jedoch nicht bestätigen da sofort wieder nur das obere Viertel angezeigt wird.
    Gibt es in T! eine Datei wo ich vorab die Einstellungen festlegen kann, bin in XML nicht so gut.
    Danke im Voraus, Wolfgang

  • Solche Systemsettings am besten mit dem Confluence Skin machen. Die sind eh Systemweit und daher skinunabhängig.

    Die Auflösung wird in der GUI-Settings-xml gespeichert.
    Evtl ist es bei dir aber auch etwas anderes, dass das Problem verursacht.
    Hast du schon das Setting "Bneutze Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild" probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!