XBMC für Raspberry Pi Modell B unter Linux einspielen

  • Moin,
    bin neu hier und danke für die Aufnahme. Stehe gerade auf dem Schlauch seit nun ein paar Tagen bei der Installation eines XBMC auf einer SD-Karte für meinen PI.

    Folgende Ausgangs Situation:

    • Modell B, Revision 2 (September 2012), SanDisk 32GB Ultra, XUBUNTU, Beamer...

    Habe folgendes gemacht:
    Habe von: Open ELEC folgendes herunter geladen: Raspberry Pi First-Generation single-core models (Model A/B/B+ 256/512MB) [Stable] OpenELEC 6.0.1 (arm) Disk image.

    Danach folgendes:

    1]


    So nun SD-Karte raus und rein in unseren Pi...Kein Bild,Ton...nur das beide LED's: Rot und Grün Dauer leuchten :S
    Habe es mehrfach versucht, auch auf verschiedenen Rechnern und mit verschiedenen SD-Karten...

    Zuvor hatte ich es, so meine ich, genau so umgesetzt aber irgend wie geht es jetzt so nicht mehr und ich würde gern verstehen warum ? :thumbup: ?(

    Welche Infos habe ich Vergessen und was sollte ich anders versuchen, Bitte um mithilfe.

    Grüße, merlinTM

  • Moin,

    SD-Karte vorher mit SDFormatter formatiert und danach das heruntergeladene DiskImage mit Win32Diskimager auf die frisch formatierte SD-Karte geschrieben???

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Bash
    michi@track:~/Downloads/test$ sudo dd if=OpenELEC-RPi.arm-6.0.1.img of=/dev/mmcblk0p1 bs=4M

    Das .img Image ist eine Datei samt Bootmanager, voreingerichteten Partitionen usw ...
    Das .tar enthält nur die Openelec Dateien.

    Wenn du das tar Installieren willst, richtest du Partitonen, Bootmanager usw. selbst ein. (-> http://wiki.openelec.tv/index.php/Manual_Installation)
    Beim img schreibst du es über das gesamte Device und nicht auf eine Partition dieses Devices. Du willst ja auch den Bootmanager überschreiben.

  • Moin Danke für die vielen Tipps!

    Ich bin nun der Beschreibung von monarc99 nachgegangen.

    Konnte man alles im Terminal wunderbar umsetzen (Nach dem Partitionieren mit fdisk /dev/mmcblk0 habe ich ein 'w' gedrückt :rolleyes: ). Nach dem Formatieren und bootloader habe ich die tar SYSTEM und KERNEL eingespielt. Danach war alles auf der SD-Karte, aber der Pi kam nicht voran blieb beim Hochfahren mit der roten und grünen LED als Dauerleuchte...

    Wie würdet ihr weiter vorgehen?

    Hier der Ganze Verlauf, bzw. mit welchen Infos kann ich zur Lösung beitragen? Ist ja an sich alles mit Linux Board mitteln entstanden.


    Bin um jeden weiteren Tipp Dankbar :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von merlintm (11. Februar 2016 um 23:37) aus folgendem Grund: So nun alles zu 100% durch, aber immer noch kein Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!