Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Tutorial-Diskussionsthread

  • Damit du die Bilder über das Kodi Interface synchronisieren kannst musst du den Pfad in der Kodi Interface Host Einstellung festlegen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danach lassen sich die Filmsets synchronisieren.

  • Meine Collection Thumbs liegen auf meinem NAS und im EMM unter der Quelle X:/03_Filme/01 Movies/_Thumb_Sets.
    Bei "Kodi Filmset Bilder Ordner" habe ich
    smb://03_Filme/01 Movies/_Thumb_Sets
    eingegeben.
    Ist das so richtig?
    In Kodi habe ich unter System -> den Pfad smb://03_Filme/01 Movies/_Thumb_Sets als Quelle hinzugefügt.
    Muss ich noch etwas weiteres in Kodi einstellen oder passt das dann so?

  • Ja das scheint richtig eingestellt zu sein in Ember.
    Die erstellte Quelle in Kodi ist jedoch unnötig, denn Ember übergibt den Bilder-Pfad direkt an das JSON-RPC-Interface von Kodi, dafür ist keine Quelle nötig.

    Nun must du nur noch alle Filmsets selektieren und dann per Kontextmenü synchronisieren.

  • Dankeschön, die Info mit der Extra-Synchronisation der Filmsets hat mir gefehlt.
    Ich bin davon ausgegangen, es reicht wenn ich unter Tools -> Kodi Interface -> Datenbank aktualisieren auswählen.
    Muss ich jedes Filmset das hinzukommt einmalig manuell synchroniseren?

  • Dankeschön, die Info mit der Extra-Synchronisation der Filmsets hat mir gefehlt.
    Ich bin davon ausgegangen, es reicht wenn ich unter Tools -> Kodi Interface -> Datenbank aktualisieren auswählen.
    Muss ich jedes Filmset das hinzukommt einmalig manuell synchroniseren?

    Du kannst in den Kodi Interface Host Einstellungen die Echtzeit Synchronisation aktivieren, dann wird bei dem Editieren und Scrapen automatisch ein Sync ausgeführt.

  • Das Problem dabei ist, dass ich oft unterwegs scrape.
    Da habe ich leider keine Verbindung zu Kodi.
    Synchronisiert Ember dann automatisch sobald ich wieder im Heimnetz bin, sprich bei der nächsten erfolgreichen Verbindung?

  • Okay, das hat wunderbar funktioniert.
    Danke.
    Bei ein paar Filmen habe ich jedoch noch Probleme.
    Die werden von Ember problemos erkannt aber in Kodi nach dem Sync einfach nicht angezeigt.
    Beispiel:
    Iron Man 3

    Das File liegt in folgender Hierarchie:
    I
    - Iron Man Collection
    -- Iron Man (2008)
    --- Iron Man (2008) x265 DTS.mkv
    --- Iron Man (2008) x265 DTS.nfo
    -- Iron Man 2 (2010)
    --- Iron Man 2 (2010) x265 DTS.mkv
    --- Iron Man 2 (2010) x265 DTS.nfo
    -- Iron Man 3 (2013)
    --- Iron Man 3 (2013) x265 DTS.mkv
    --- Iron Man 3 (2013) x265 DTS.nfo

    Sowohl Iron Man 1 als auch Iron Man 2 werden in Kodi korrekt unter Iron Man Collection angezeigt. Aber Iron Man 3 fehlt.
    Das gleiche Problem habe ich bei der "Cloudy with a chance of Meatballs Collection". Da ist es Teil 1 der einfach nicht angezeigt wird.
    Ich habe schon versucht die Collections und Filme einzeln zu syncen mit Kodi. In Kodi steht dann zwar Iron Man 3 wurde aktualisiert aber unter Filme taucht es weiterhin nicht auf.
    Hat da jemand eine Idee, wo ich da den Fehler finden könnte?

  • Ich kann ihn in Kodi überhaupt nicht finden.
    Wenn ich in Kodi unter Filme gehe sehe ich alle meine Filme nur für die beiden oben genannten Beispiele sieht es wie folgt aus:

    Anstatt "Cloudy with a Chance of Meatballs Collection" sehe ich nur "Cloudy with a Chance of Meatballs 2". Dabei muss ich dazu sagen, dass ich Kodi so eingestellt habe, dass er Collections nur anzeigt, wenn mehr als 1 Film davon vorhanden ist.
    Richtig wäre hier also:
    Cloudy with a Chance of Meatballs Collection
    - Teil 1
    - Teil 2

    Für Iron Man zeigt er mir
    Iron Man Collection
    - Teil 1
    - Teil 2

    Der dritte Teil wird weder unter der Collection angezeigt noch unter Filmen.

  • Das klingt komisch...
    Hast du mal versucht die Datenbankbereinigung in Kodi auszuführen? Kannst du direkt aus Ember unter Tools => Kodi Interface => Datenbank bereinigen starten. Achtung: es werden alle Einträge in der Kodi-DB entfernt, die nicht erreichbar sind (z.B. wenn eine externe Festplatte nicht angehängt ist).

    Danach würde ich nochmals einen Sync versuchen.

  • Abend,

    Nach dem Wechsel aller meiner Clients auf Libreelec 7.0.2 habe ich seit heute auch die neue Version am laufen und der Wechsel lief bis auf die Filmsets unproblematisch. Da ich ein neuen Server habe und die Pfade sich geändert haben dachte ich das ich ein neuen Ordner auf der neuen NAS erstelle und den Inhalt vom alten Ordner kopiere damit Ember sie einlesen kann damit ich nicht alles neu machen muss aber das hat nicht geklappt. Um zu prüfen das er überhaupt die Filmsets im neuen Ordner anlegt habe ich ein Film Set gescrapt und er legt die Dateien erfolgreich ab aber es kommt auch eine Fehlermeldung im Anschluss. Soweit ich das Verstehe kommunizieren Ember und mein Kodi Client nicht.

    habe mal den letzten Teil kopiert da ich mir denke das es der Fehler sein muss und hoffe jemand kann helfen:

    [cbox]2016-07-22 23:03:39.3824;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_34_UpdateInfo_MovieSet.MoveNext;9;TRACE;"[APIKodi] [LIVINGROOM] UpdateInfo_MovieSet: ""300 Kollektion"" | Start syncing process...";
    2016-07-22 23:03:39.9293;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_28_SearchMovieSet.MoveNext;21;TRACE;"[APIKodi] [LIVINGROOM] SearchMovieSetByDetails: ""300 Kollektion"" | NOT found in database, trying to find the movieset by movies...";
    2016-07-22 23:03:39.9293;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi.GetRemotePath;21;ERROR;"[APIKodi] [LIVINGROOM] GetRemotePath: ""\\192.168.0.110\MEDIA2\300 (2006)\"" | Source not mapped!";
    2016-07-22 23:03:39.9293;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_27_SearchMovie.MoveNext;21;ERROR;"[APIKodi] [LIVINGROOM] [SearchMovie] ""\\192.168.0.110\MEDIA2"" | Source not mapped!";
    2016-07-22 23:03:39.9293;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_28_SearchMovieSet.MoveNext;21;TRACE;"[APIKodi] [LIVINGROOM] SearchMovieSetByDetails: ""300 Kollektion"" | NOT found in database, trying to find the movieset by movies...";
    2016-07-22 23:03:39.9293;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi.GetRemotePath;21;ERROR;"[APIKodi] [LIVINGROOM] GetRemotePath: ""\\192.168.0.110\MEDIA1\300 Rise of an Empire (2014)\"" | Source not mapped!";
    2016-07-22 23:03:39.9293;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_27_SearchMovie.MoveNext;21;ERROR;"[APIKodi] [LIVINGROOM] [SearchMovie] ""\\192.168.0.110\MEDIA1"" | Source not mapped!";
    2016-07-22 23:03:39.9293;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_28_SearchMovieSet.MoveNext;21;WARN;"[APIKodi] [LIVINGROOM] SearchMovieSetByDetails: ""300 Kollektion"" | NOT found in host database!";
    2016-07-22 23:03:39.9293;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_34_UpdateInfo_MovieSet.MoveNext;21;ERROR;"[APIKodi] [LIVINGROOM] UpdateInfo_MovieSet: ""300 Kollektion"" | NOT found on host! Abort!";
    2016-07-22 23:03:39.9293;generic.Interface.Kodi.KodiInterface;generic.Interface.Kodi.KodiInterface+VB$StateMachine_74_GenericRunCallBack.MoveNext;1;WARN;[KodiInterface] [LIVINGROOM] [GenericRunCallBack] | Sync Failed: 300 Kollektion;
    2016-07-22 23:03:39.9293;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Notification>;
    2016-07-22 23:03:39.9293;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Notifications>;[/cbox]

  • Oh man... Asche über mein Haupt...
    Ich habe es heute morgen gelöst...
    Es lag schlicht dadran, dass in der Filme Ansicht Kodi auf "Nicht gesehen" gefiltert war -.-
    Mir ist das nicht aufgefallen, da er seltsamerweise bei Trakt nicht alle gesehen flags abgeholt hat und so nur wenige Filme rausgefiltert wurden.
    Sorry :D

  • Wo kann ich händisch eine ID eintragen, auch wenn die Serie gefunden wurde?

    Versuche gerade "Jordskott" zu scrapen. Ist überall zu finden, also thevdb, tmdb usw., aber es wird mir absolut nichts angezeigt. Keine Grafik, keine Infos.

    Wollte mal versuchen, die ID von thetvdb händisch zu setzen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wo kann ich händisch eine ID eintragen, auch wenn die Serie gefunden wurde?

    Versuche gerade "Jordskott" zu scrapen. Ist überall zu finden, also thevdb, tmdb usw., aber es wird mir absolut nichts angezeigt. Keine Grafik, keine Infos.

    Wollte mal versuchen, die ID von thetvdb händisch zu setzen. ;)

    Die kannst du im Sucherergebnis-fenster links unten eintragen. Falls das Fenster nicht mehr angezeigt wird kannst du die Suche über Kontextmenü => Serie wechseln erzwingen.

  • Ich hänge mich mal hier an mit meiner Frage, da ich nicht genau weis wohin damit ;)
    gehe ich recht in der Annahme, das wenn ich bei EMM die "Kodidirektbearbeitung" aktiviere, die Datenbank bei Kodi selbst dann quasi nicht mehr aktualisieren muss?
    Gruß
    Artaios

  • Ich hänge mich mal hier an mit meiner Frage, da ich nicht genau weis wohin damit ;)
    gehe ich recht in der Annahme, das wenn ich bei EMM die "Kodidirektbearbeitung" aktiviere, die Datenbank bei Kodi selbst dann quasi nicht mehr aktualisieren muss?
    Gruß
    Artaios


    Also die Einstellung heisst "Echtzeit Synchronisation". Falls diese aktiviert ist, wird bei jedem Save in die Ember DB, z.b. nach dem Scrapen oder Editieren, ein Snyc nach Kodi ausgeführt, sofern das Objekt eine NFO hat (ansonsten findet Kodi nichts).
    Die Quellen müssen aber in Kodi trotzdem ganz normal eingerichtet, als Scraper kann "local NFO only" eingestellt werden. Danach in der Hosteinstellung noch die Quellen mappen und dann sollte es gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!