Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Tutorial-Diskussionsthread

  • Punkt, Leerzeichnen, Bindestrich ist kein Problem - weder für Kodi noch für Ember. Nur Unterstrich macht Probleme.

    Unterstrich ist auch seit längerem in der Standard-Filter-Liste drin, macht also auch kein Problem mehr beim bereinigen der Namen für die Erstsuche:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Unterstrich ist auch seit längerem in der Standard-Filter-Liste drin, macht also auch kein Problem mehr beim bereinigen der Namen für die Erstsuche:

    Ah, echt super.
    Wie sieht es dann bei den RegEx aus? Als ich den MedienSourceEditor getestet hatte, bin ich immer über den Unterstrich gestolpert. Vielleicht kannst du dich errinnern, es war die Problematik mit ntsc
    "Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung (2010)"
    "Karate Kid II - Entscheidung in Okinawa (1986)"
    da wird ja ein SDTV daraus gemacht.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ah, echt super.Wie sieht es dann bei den RegEx aus? Als ich den MedienSourceEditor getestet hatte, bin ich immer über den Unterstrich gestolpert. Vielleicht kannst du dich errinnern, es war die Problematik mit ntsc
    "Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung (2010)"
    "Karate Kid II - Entscheidung in Okinawa (1986)"
    da wird ja ein SDTV daraus gemacht.

    Ja, das Problem besteht noch. Man müsste dort mal alle Einträge einsprechend korrigieren, z.B. so (?i)[\W_]ntsc[\W_]. Mit dieser Regex darf kein Buchstabe oder Zahl vor oder nach dem ntsc stehen, ansonsten wird ntsc ignoriert. Sollte dann eigentlich kein Problem mehr sein.

    Aber was hat das mit dem Unterstrich zu tun?

  • Ja, das Problem besteht noch. Man müsste dort mal alle Einträge einsprechend korrigieren, z.B. so (?i)[\W_]ntsc[\W_]. Mit dieser Regex darf kein Buchstabe oder Zahl vor oder nach dem ntsc stehen, ansonsten wird ntsc ignoriert. Sollte dann eigentlich kein Problem mehr sein.
    Aber was hat das mit dem Unterstrich zu tun?

    Hä, das hatte wir beide Anfang Januar durch diskutiert, als ich über die ntsc Problematik, beim Testen, gestoßen bin.
    Ist ok, mein Fehler.

    Es kann also auch der Unterstrich beim Dateinamen benutzt werden, nicht nur Punkt, Leerzeichen, Bindestrich.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hä, das hatte wir beide Anfang Januar durch diskutiert, als ich über die ntsc Problematik, beim Testen, gestoßen bin.Ist ok, mein Fehler.

    Es kann also auch der Unterstrich beim Dateinamen benutzt werden, nicht nur Punkt, Leerzeichen, Bindestrich.

    Ist wohl wie so vieles durchgerutscht =)

    Habs nun angepasst: GitHub
    Die Liste muss natürlich neu geladen werden.

  • guude =D

    Wie kann ich eigentlich unter EMM 1.4X folgendes ändern?
    IST:
    100, the

    Soll:
    The 100


    danke im vorraus

    Geh in Settings/Filme,Sets,Serien/Allgemein/ Bei der Sortierung ignorieren
    da muss du die Einträge löschen, wenn du den Artikel vorne haben willst.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nepomuk

    Habe ich gemacht, allerdings ohne erfolg :/ noch ne idee ?

    Nee, denn das ist die Lösung deines Problems.

    Ich schätze der Fehler liegt bei dir. :/
    Nach der Änderung in den Settings musst du natürlich die Filme erst in Ember löschen, Datenbank bereinigen und dann nochmals Datenbank aktualisieren.

    Mach das mal und melde dich dann wieder.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Das ist so auch nicht ganz korrekt, @Nepomuk . Da muss in Ember eigentlich nichts gelöscht und bereinigt werden. Nach dem Schließen der Settings ordnet Ember die Datenbank automatisch. Habe ich eben getestet.

    In diesem Zusammenhang habe ich aber noch ne Fehlermeldung erhalten. Nach Bestätigung schließt sich Ember. Hat aber keine Auswirkungen auf die Sortierung. Die wird wie gewünscht geändert.

    Anbei die Fehlermeldung und zwei Screenshots wo ich in der Sortierung das "The" entfernt habe.

    Dark Knight Collection, The

    "The" aus den Settings entfernt und schon ist Dark Knight unter "The Dark Knight Collection" zu finden

    Fehlermeldung

  • @Nepomuk

    Danke, das wars =D
    Filme aus EMM entfernt, geschlossen, Archive neu einlesen lassen und nun passt es, DANKESCHÖN

    Nun habe ich noch eine Frage..
    Wie kann ich zb Clearlogo, Clearart und Banner ausblenden ?


    Habs gefunden

    Im Normalfall werden die Filme automatisch neu eingelesen nach Änderungen an der Bei der Sortierung ignorieren Liste.
    Falls das nicht passieren sollte kannst du auch einfach alle Filme selektieren und F5 oder Tools => Alle Filme neu laden drücken, dann werden die ListTitle auch neu ermittelt.

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch ziemlich neu im Ember/Kodi Universum, habe aber soweit alles zum Laufen bekommen.
    Ein "Problem" habe ich allerdings:
    Ich wollte das Kodi Interface in Ember benutzen, bekomme aber beim Klick auf "Setze Quellen" die Meldung "There was a problem communicating with host or there are no sources configured in Kodi". Der Verbindungstest ist erfolgreich und Username/Password müsste auch passen. Ich habe bereits in Kodi Quellen aufgenommen (1x Filme, 1x Serien) aber er zeigt sie nicht an in Ember. Habe ich irgendwas übersehen?

    Gruß,
    bumbum

  • Geht zur Zeit leider noch nicht, werds aber bald man anpassen.

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch ziemlich neu im Ember/Kodi Universum, habe aber soweit alles zum Laufen bekommen.
    Ein "Problem" habe ich allerdings:
    Ich wollte das Kodi Interface in Ember benutzen, bekomme aber beim Klick auf "Setze Quellen" die Meldung "There was a problem communicating with host or there are no sources configured in Kodi". Der Verbindungstest ist erfolgreich und Username/Password müsste auch passen. Ich habe bereits in Kodi Quellen aufgenommen (1x Filme, 1x Serien) aber er zeigt sie nicht an in Ember. Habe ich irgendwas übersehen?

    Gruß,
    bumbum

    Hast du Kodi mal neu gestartet? Wenn der Verbindungstest OK ist, dann kann es eigentlich nur an den fehlenden Quellen liegen. Hast du in Kodi bei den Quellen ein "Inhalt" und Scraper eingestellt?

  • Ember installieren

    Wer noch nie Ember auf seinem PC hatte, startet einfach die Installationsdatei. Diese entpackt die Ember-Dateien und speichert Diese in einem anzugebenden Verzeichnis.
    Diejenigen, die Ember bereits nutzen, müssen für eine Ember-Neuinstallation zuerst das alte Ember-Verzeichnis umbenennen, da Ember einen Registryeintrag angelegt hat, worin dieser Speicherpfad hinterlegt ist.
    Also einfach den Verzeichnisnamen ändern
    z.B.
    aus "Ember Media Manager BETA" wird "Ember Media Manager BETA 1.4.7.2"
    und schon habt ihr gleichzeitig ein Backup von Ember.

    Die Installroutine von Ember 1.4.8.0 entpackt die neue Version in ein eigenes Verzeichnis. Den Setup-Assistenten brechen wir ab, da wir alles händisch einstellen und der Assistent nicht mehr optimal ist.

    Wo genau benenne ich das um?
    Tut mir Leid für die vielleicht blöde fragen, aber checks einfach nicht wo ich das ändern muss, danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!