Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Tutorial-Diskussionsthread

  • hmmmm also waffis neue "alpha6" installiert ( danke dafür :) ) - gestartet - puff - Datenbank leer... nüx mehr zu sehn...
    also so einfach drüber laufen lassen ist vielleicht doch nicht ? vielleicht liegt es an meiner portablen Installation ?

    werde da mal noch ein wenig nachschauen was da vielleicht schief gelaufen ist

    schönen tag noch :)

    EDIT: ignorieren - DAU an board ;) sorry

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

    Einmal editiert, zuletzt von schimi2k (16. Februar 2016 um 19:49)

  • Haha ja so einfach hätte ich es auch gern :D aber für euch mach ich das schon :)

    hmmmm also waffis neue "alpha6" installiert ( danke dafür :) ) - gestartet - puff - Datenbank leer... nüx mehr zu sehn...
    also so einfach drüber laufen lassen ist vielleicht doch nicht ? vielleicht liegt es an meiner portablen Installation ?

    werde da mal noch ein wenig nachschauen was da vielleicht schief gelaufen ist

    schönen tag noch :)

    Hmm das ist komisch.. Bei mir klappt das seit der ersten Alpha ohne Probleme. Da muss Dan mal auskunft geben.

  • Haha ja so einfach hätte ich es auch gern :D aber für euch mach ich das schon :)

    Find ich super, so kommen wir schon schneller an die jeweils gefixte Version.
    Plan C ist einfach ein guter Plan. :thumbup:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • sorry - dachte ember speichert die datanbank irgendwo im appdata ordner - aber is ja portable gewesen ;) hatte einfach den ordner woanders "installiert" und meinen alten ordner überschrieben - deswegen quasi alles zurückgesetzt
    doof halt
    sorry für die Verwirrung

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • sorry - dachte ember speichert die datanbank irgendwo im appdata ordner - aber is ja portable gewesen ;) hatte einfach den ordner woanders "installiert" und meinen alten ordner überschrieben - deswegen quasi alles zurückgesetzt
    doof halt
    sorry für die Verwirrung

    Ember ist eine portable Anwendung, deshalb solltest du Ember auch nicht im Programm-Verzeichnis von Windows speichern. Das einzige was Ember macht ist ein Eintrag in der Registry (HKEY_CURRENT_USER\Software\Ember Media Manager BETA), wo der Ember-Speicherpfad abgespeichert wird.
    Bei einem Update nutzt Ember diese Information.

    Wenn du das Tutorial gelesen hast, wird dir dort eh eine Neuinstallation empfohlen. Du kannst jetzt auch noch hergehen und einfach das Verzeichnis Settings löschen und einen Neuanfang machen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • so ist der plan ;)
    mal noch ne vielleicht doofe frage:
    ich habe mal meine ganzen fanarts so benannt wie es kodi konform sein soll laut der liste ( Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Tutorial )
    ( also filmfilename-poster,filmfilename-clearlogo etc... :z.b. Codename U.N.C.L.E. (2015).bluray-clearart.png )

    wenn ich die filme jetzt in kodi importiere bekomme ich Poster und Fanart - aber
    clearlogo,clearart,banner,discart,landscape zeigt er mir nicht an

    wenn ich nun den artworkdownloader starte und sage nur lokale daten nutzen legt er mir wieder die alten datennamen an ( logo.png,fanart.jpg etc )
    selbst wenn ich download im Artworkdownloader deaktiviere macht er das und nutzt nicht mal meine neuen files

    was muss ich also jetzt mit den fanarts mit den neuen namen machen, damit diese auch benutzt werden ? ( spezielle einstellungen ? )

    nutze kodi 16rc3 - madnox skin - windows 10 - SQL datenbank

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

    Einmal editiert, zuletzt von schimi2k (16. Februar 2016 um 21:32)

  • so ist der plan
    mal noch ne vielleicht doofe frage:
    ich habe mal meine ganzen fanarts so benannt wie es kodi konform sein soll laut der liste ( Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Tutorial )
    ( also filmfilename-poster,filmfilename-clearlogo etc... :z.b. Codename U.N.C.L.E. (2015).bluray-clearart.png )

    wenn ich die filme jetzt in kodi importiere bekomme ich Poster und Fanart - aber
    clearlogo,clearart,banner,discart,landscape zeigt er mir nicht an

    Doofe Fragen beantworte ich nicht. 8)
    Eigentlich müsste Ember dir alle Bilder anzeigen, wenn du die Settings do gemacht hast, wie ich es beschrieben habe.
    Codename U.N.C.L.E. (2015).bluray-clearart.png <-- warum der Punkt vor bluray?
    Probiere es mal ohne den Punkt, vielleicht kommt Ember da durch einander.

    wenn ich nun den artworkdownloader starte und sage nur lokale daten nutzen legt er mir wieder die alten datennamen an ( logo.png,fanart.jpg etc )
    selbst wenn ich download im Artworkdownloader deaktiviere macht er das und nutzt nicht mal meine neuen files

    was muss ich also jetzt mit den fanarts mit den neuen namen machen, damit diese auch benutzt werden ? ( spezielle einstellungen ? )

    Kann dir bei diesem addon überhaupt nicht weiterhelfen.
    Wenn du mit dem Ki in Ember arbeitest, dann brauchst du das addon nicht mehr.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Neneneneneee ;) in ember zeigt er mir alles tutti an - alles spitze
    Aber in kodi halt nicht - da fehlen clearlogo, clearart, banner, discart, landscape
    Bekomme quasi nur poster und fanarts mit den namen in kodi angezeigt
    Muss mal mit unseren codern sprechen... Vielleicht liegts am skin... Evtl mal n paar variablen hinzufügen oder so...

    Aber vielen Dank für die Hilfe Nepomuk

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Hossa zusammen,

    mal eine vermutlich selten dämliche Frage aber wenn ich die 1.4.8.0 installieren will, steht bei mir immer noch die 1.4.7.2 im EMM?
    Den alten Ordner habe ich umbenannt und auch schon auf eine andere Partition verschoben. Er erstellt also einen komplett neuen Ordner
    allerdings startet die *.exe darin eben die v1.4.7.

    Mag das an der Registry liegen? Woran erkenn ich denn defintiv dass die .8 Version drauf ist?

  • Hossa zusammen,

    mal eine vermutlich selten dämliche Frage aber wenn ich die 1.4.8.0 installieren will, steht bei mir immer noch die 1.4.7.2 im EMM?
    Den alten Ordner habe ich umbenannt und auch schon auf eine andere Partition verschoben. Er erstellt also einen komplett neuen Ordner
    allerdings startet die *.exe darin eben die v1.4.7.

    Mag das an der Registry liegen? Woran erkenn ich denn defintiv dass die .8 Version drauf ist?


    Das liegt daran weil es noch Beta ist, ansonsten würden alle ein Hinweis bekommen das eine neue Version Verfügbar ist.

    Wenn du die aktuelle Alpha drüber installiert, ist alles io.

  • Neneneneneee ;) in ember zeigt er mir alles tutti an - alles spitze
    Aber in kodi halt nicht - da fehlen clearlogo, clearart, banner, discart, landscape
    Bekomme quasi nur poster und fanarts mit den namen in kodi angezeigt
    Muss mal mit unseren codern sprechen... Vielleicht liegts am skin... Evtl mal n paar variablen hinzufügen oder so...

    Aber vielen Dank für die Hilfe Nepomuk

    Dann hast du sicherlich, Kodi per Bibliothek aktualisiere auf den neusten Stand gebracht.
    Du musst in Ember mit dem Kodi-Interface die Filme Kodi "unterjubeln". So überträgt Ember all die Bilder an Kodi bzw. in die Kodi-db und dann werden die Bilder auch angezeigt - natürlich Skin abhängig.

    Danke. Gern.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • hallo habe gerade beim naming gelesen Film und Ordner müssen den selben Namen haben.

    Habe bei mir jetzt festgestellt das ich den Ordner immer Der.Filmname.2010.1080p.DL.DTS.BluRay.x264

    und die Datei dann immer Der.Filmname.2010.1080p.DL.DTS.BluRay.x264.dxva.mkv
    heisst. Also immer noch ein dxva im Filmnamen und . im Dateinamen.
    . dürfte ja kein Problem sein, aber wie sieht es mit dem dxva aus?


    Wenn es ein Problem ist wie bekomme ich das am einfachsten weg, Ordnerübergreifend?

  • Kann ignoriert werden, muss aber nicht. Ansonsten gibts ein einfaches rename Tool, da kann man alle Dateien eines Ordners umbenennen. (1-4a rename) das nehm ich für sowas.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hallo habe gerade beim naming gelesen Film und Ordner müssen den selben Namen haben.

    Habe bei mir jetzt festgestellt das ich den Ordner immer Der.Filmname.2010.1080p.DL.DTS.BluRay.x264

    und die Datei dann immer Der.Filmname.2010.1080p.DL.DTS.BluRay.x264.dxva.mkv
    heisst. Also immer noch ein dxva im Filmnamen und . im Dateinamen.
    . dürfte ja kein Problem sein, aber wie sieht es mit dem dxva aus?


    Wenn es ein Problem ist wie bekomme ich das am einfachsten weg, Ordnerübergreifend?

    Punkt, Leerzeichnen, Bindestrich ist kein Problem - weder für Kodi noch für Ember. Nur Unterstrich macht Probleme.
    Wenn du in Ember bei den Settings/Quellen bei der Quelle selbst den Haken gesetzt hast, bei Nutze Verzeichnisname für Erstsuche und Suche Jahr in Ordnername gemacht hast, dann kann die Filmdatei heißen wie auch immer.
    Nach dem Scrapen kannst du mit dem (Bulk)-Renamer ALLE Dateien und auch das Filmverzeichnis so umbenennen, wie du es haben willst.

    ok,
    könnte ich eigentlich mit der kodi Schnittstelle mehre Clients bespielen oder brauche ich da dann die sql Datenbank?

    Was heißt mehrere Clients? Wieviele?

    Vom Ember her, ist es so gemacht, dass du in den Einstellungen/Module/Kodi Interface all die Clients eintragen kannst, die du haben willst.
    Beachte aber, dass auf allen Clients Kodi laufen muss, wenn du ein Ki synch machst.
    Ferner kann nur von einem Client der PlayCount ausgelesen werden, das heißt wenn du an einem weiteren Client einen Film dir angeschaut hast, weis kein anderer Client was davon und auch Ember nicht.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!