Die Bücherleser

  • Bin gerade mit "Trust" von David Moody durch.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Moody ist unter den Genre-Fans bekannt als Verfasser der Herbst-Reihe und Hater-Triologie.
    Sein Schreibstil war dort recht brutal, aber auch dicht.
    Trust bedient auch ein vermeintliches Endzeitthema (Aliens), aber kommt erst sehr positiv daher. Für Moody schon fast "happy".
    Wenn da der Hauptdarsteller nicht wäre, mit dem man sich irgendwie identifizieren kann, aber auch nicht so recht warm wird.

    Ein gutes, spannendes Buch mit deutlichen Charakteren.
    Kein großes Kriegsdrama, sondern einfach nur die Story von einem, der vielleicht doch Recht behalten soll.

  • Wird wohl ein LOG-Buch von mir :)

    Bleed [Anzeige] von Ed Kurtz

    Das war mein erstes Buch von Kurtz.
    Ganz klar ein Horrorbuch.

    Kennt ihr diese Horrorfilme, die sich um ein altes Haus drehen?
    Und bei denen wird am Anfang immer eine kleine Vor-Story "vor 50 Jahren" gezeigt, was denn brutales, fieses passiert ist.
    Das ist in diesem Buch auch so, aber ich muss sagen, es wäre besser ohne die Vor- und Nachstory gewesen.
    Dieses "es war einmal" rahmt die Geschichte zwar ein, aber wenn man das erste Kapitlel anließt, dürften einige Leser bereits das Buch weglegen.
    Die Story wäre auch ohne den Rahmen sehr gut. Obwohl es nur um einen verdammten Fleck an der Decke geht :)

    Aber... drann bleiben! Wer Horrorfilme mag, die wirklich seltsam sind und schon in Richtung "Bizarro" gehen ... lesen.
    Die Story ist interessant und man muss einfach wissen, wer am Ende überlebt.

  • Hab dann mal wieder ein paar durch :)

    Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Witzig, traurig und nicht besonders abstrakt. Schöner Erzählstil. Im Grunde ist es nur die Geschichte eines kleinen Jungen, der erwachsen wird.
    Und dann ist da noch der Tod, der irgendwie alles besser kann :)
    Wer mal ein wenig abschalten will: LESEN!

    Jack Bunny Bam Bam und die Heuler Apokalypse

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bizarro Fiktion ist schon ein sehr spezielles Genre. Hier kommt es noch am ehesten an einen Western ran mit Anlehnung an alte Detektiv-Romane.
    Nur eben mit grünem Hasen und ner Menge seltsamer Dinge ...
    Well ... Bizarro halt. Bei weitem nicht so krankes Zeug wie die "eingelegte Apokalypse", aber auf jeden Fall Hirnweghauend genug, um als Bizarro auf dem Tisch zu landen.

    Und jetzt kommt's:
    Schlüsselfertig

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ja, ein Frauenroman. Ich dachte mir halt, wenn ich schon Bizarro reinzieh', dann vielleicht auch mal sowas.
    Aber ... naja. Frau mit diversen Problemen und Dorfleben und Neubauten und Clubs und ...
    An sich ein gutes Buch. Habe es brav bis zum Ende gelesen. Werde ich kein Fan von, aber ihr könnt es ruhigen Gewissens euren Holden empfehlen.
    Auch wenn ich nicht wüßte, wie ihr so ein Gespräch anfangen könnt :)

    Adam Millard: Larry

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Derber Horror-Humor. Läßt kaum Klischees aus und ist nicht im geringsten Spannend.
    Soll es ja auch nicht. Aber so richtig witzig fand ich es jetzt auch nicht. Eher etwas albern.
    Aber auch das bis zum Ende durchgezogen UND ich würde mir auch den zweiten Teil durchlesen,
    wenn es den denn auf Deutsch gäbe.

    Und jetzt fang ich mit der Empfehlung von @PhroZen an und steig in's Ödland ein.
    Bin schon sehr gespannt. Gerade Endzeit und dann auch noch direkt 3 Bücher ... genau mein Ding.

  • Jo, also mir haben die wahnsinnig gut gefallen. Der Autor ist Deutscher und gerade am 4. Teil dran. Dieser soll wohl auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

    Für die Trashfreunde habe ich noch einen "Tipp": Bighead vom Festa Verlag.
    Man muss aber den extrem derben und brutalen Humor schon abkönnen, sonst wird man kaum Freude an dem Buch haben. Wer die Leseprobe krass findet sollte es lassen. Das ganze Buch läuft in diesem Gewaltmaß und dieser Perversion ab.

  • Ödland ist durch.
    Der vierte Teil läßt ja noch auf sich warten. Aber die ersten drei waren die Zeit auf jeden Fall wert.
    Klasse geschrieben und nicht zu grausam.

    Aktuell bin ich bei Sunblind von M. McBride

    Externer Inhalt voodoo-press.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwie hat die Flucht von Mexico nach Amerika auch etwas von Endzeit.
    Und dann noch dieses ungewisse etwas, dass die Gruppe verkleinert.

    Bin schon fast durch. Ich würde es am ehesten als Horror einordnen. Auch wenn es nicht ganz paßt.
    Beklemmend gleichzeitig durch unendliche Weite und durch extrem enge Tunnel.
    Gruselig. Weiterlesen.

  • Danke dir don. Ich habs mir instant gekauft und werde am Wochenende anfangen. Ich hoffe nur man kann den ziemlich schlechten Rezensionen auf Amazon nicht zu viel Gewicht beimessen... Metro 2033 ist wahrscheinlich unerreichbar, aber was ich da jetzt schon gelesen habe. Ich bin gespannt, ob es wirklich so schlecht ist :(

  • Alex von Michael W. Garza

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gerade durch. Ein sehr starker Anfang, etwas schwache Mitte und ein überraschendes Ende.
    Mehr habe ich auch nicht erwartet bei dem Titel "Wie weit würden Eltern gehen, um ihr Kind am Leben zu halten?"
    Auf der Suche nach einem Zombiebuch?
    -> kann man so weglesen 8)

  • Ich kann euch das Buch von dem verstorbenen Sänger Pete Steele der Band Type O Negative empfehlen, ich liebe diese Band seit Jahren,
    das Buch ist aber echt super geschrieben.

    https://www.amazon.de/Soul-fire-Leben-Musik-Steele/dp/394302234X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1494712939&sr=8-1&keywords=soul+on+fire+peter+steele&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

  • December Park von Ronald Malfi

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wer die Serie "Stranger Things" mag, weil er die Charaktere so gut findet, der wird auch an diesem Buch spaß haben.
    Es ist ein "typisches" Buch von Malfi. Sehr detaillierte Darsteller, ganz klare Umgebung und immer etwas spannend, ohne einem den Schlaf rauben zu wollen.
    Klare Empfehlung, wenn man mal nicht auf Horror aus ist, sondern eine Geschichte über ein paar Jungs lesen will, die ein gefährliches Abenteuer durchmachen.

  • Ist ja nicht so, als ob ich nichts mehr lesen würde....

    Straight to you

    Externer Inhalt voodoo-press.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Romand von David Moody (wie oben schon "Trust").
    Spannendes Buch über einen Tripp von A nach B, während die Welt untergeht. So im Groben ist es das auch schon.
    Wieder eines von den Büchern, bei denen man zwischendurch "so ein verdammtes Ar...loch" vor sich hinmurmelt.
    Ein Zeichen dafür, dass man voll in der Geschichte aufgeht.
    Moodies neuer Stil ist wirklich gelungen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Adrians Untote - Band 1 und 2

    Externer Inhalt voodoo-press.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Habe ich beide hintereinander weggezogen wie nix.
    Adrians Überleben in einer Zombiewelt gespickt mit Erinnerungen und Erzählungen von Menschen, die ihm während des Ausbruchs begegnet sind.
    Da ich beim Ende des zweiten Buchs nicht glauben konnte, dass das auch schon wieder durch ist, möchte ich es als extrem lesbar bezeichnen.
    Der Ton im Buch ist aber hin und wieder etwas rau.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Wolf Hunt von Jeff Strand

    Externer Inhalt voodoo-press.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Jeff Strand bleibt mein liebster Autor.
    Wieder ein sehr witziges, spannendes und einfach nur abgefahrenes Buch.
    Einfache Aufgabe: fahrt den Wagen von hier nach da.
    O.K. Da ist ein Käfig drinn. Mit einem Werwolf. Der sieht aber nicht so aus. Und redet etwas viel.

    Herrlich. Nicht albern, nicht völlig daneben ... einfach wie jedes von Strand jeden Cent und jede Minute wert.
    Ich hoffe, dass voodoo-press auch den zweiten Teil übersetzt. Auch wenn das Buch abgeschlossen ist.
    Ich vermisse die Jungs jetzt schon.
    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Was für echte Nerds mit SciFi-Vorliebe:

    Externer Inhalt www.fischerverlage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Topoi: Avatare, Dystopie, 80er Jahre Referenzen, Computerspiele

    Der Filmtrailer ist actionreiches CGI-Gewitter, ich bin da eher skeptisch, was die daraus machen wollen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Das Buch wiederum kann ich jedem nur ans Herz legen, den die obigen Topoi interessieren. Es ist wirklich gut geschrieben, auch in der Übersetzung.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Was ich gern empfehlen möchte ist die Buchreihe von
    Ben Aaronovitch im Bereich Fantasy
    Die Bücher handeln von Peter Grant einen Polizisten und Zauberlehrling der in London lebt.
    Inzwischen sind 6 Bücher auf deutsch mit Peter Grant erschienen und jedes hat sich spanned gelesen.
    1. Die Flüsse von Lodon
    2. Schwarzer Mond über Soho
    3. Ein Wispern unter Baker Street
    4. Der böse Ort
    5. Fingerhut - Sommer
    6. Der Galgen von Tyburn
    Ich hoffe das Nr. 7 bald auf deutsch übersetzt wird.

    Bilder

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!