[Release] Zattoo Live TV

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier nun meine Version eines Addons für Zattoo. Benötigt wird ein Account (Free oder Abo) der in den Einstellungen eingetragen werden muss.
    Es kann eine maximale Videoqualität festgelegt werden.
    Fanarts können bei Bedarf geladen werden (1280x720) sind aber standardmäßig deaktiviert.

    Im Gegensatz zu dem bisherigen Addon ist dieses übersichtlich, liefert aktuelle Thumbnails, kann eine maximale Videoqualität festsetzen
    und zeigt die Restzeit der aktuellen Sendung an.

    Hinweis
    Um Sender auszublenden, die nicht in die Kategorie ''National', 'Regional' oder 'International' gehören, kann man in der 'channels.py' in Zeile 55 einfach die Raute entfernen!

    Bilder


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Download v1.1.0

    2 Mal editiert, zuletzt von PUR3 (1. März 2016 um 13:07)

  • @badrabbit
    Achso die Beschreibung war auf das originale bezogen, dieses hatte ich mir nicht angeguckt.
    Ich habe das Addon primär erstellt, weil es schön schlicht und übersichtlich ist.

  • @Hagba20
    Nope, Aufnahmen habe ich nicht integriert. Wenn das gewünscht ist, kann ich das später noch machen.
    EPG wollte ich evtl. noch später machen, allerdings nicht PVR mäßig sondern direkt als Informationen in Kodi wie bei meinem Arte Addon
    dafür müsste ich ein Mapping über Teleboy oder TV-Spielfilm durchführen.

    @Cufflinks
    Gerne, genau aus diesem Grund habe ich mich rangesetzt und es programmiert, das andere Addon hat super viele Klassen, die alle geladen werden,
    meins führt nur die Operationen durch, die unbedingt nötig sind; sogar in der Theorie sollte es nicht viel schneller möglich sein.

  • Hallo.

    ich probiere seit Tagen die verfügbaren Kodi Clients aus für mein 64 Bit Windows 10. Dieser Client ist mit Abstand der schnellste und stabilste.

    Vielen Dank für dieses Addon.

    Die Aufnahmefunktion freizuschalten wäre prima-

    Mit Spannung verfolge ich auch das Thema, das hier im Forum aufgegriffen wurde, einen richtigen PVR Clienten für Zattoo zu erhalten.

    Bis bald

    Gerald

  • Wenn mir jmd seinen Bezahlccount leiht, kann ich mir noch Aufnahmen sowie evtl. höhere Bitrates angucken.
    Außerdem hatte ich noch vor, dort wo es Doppelton gibt, die Zweitsprache über das Kontextmenü zu starten und solche Streams zu Kennzeichnen.

    EPG wir hier eine schwierige Sache. Möglicherweise könnte man in eine vorhandene M3U-Liste einfache die Zattoo-Links reinkopieren:
    Statt http://*.m3u8 etwas wie plugin://plugin.video.zattoo_com/?mode=watch&id=n24
    Und diese Liste dann normal aus dem PVR-Programm starten.

    Mein Ziel wäre es nur EPG Informationen in die Videoinformationen zu schreiben. Aber auch das ist hier schwer weil Zattoo zwar ausführliche EPG-Informationen bereitstellt,
    jedoch nicht alle auf einmal sondern nur für ein bestimmtes auf Abruf. Würde man also alle abrufen könnte man ein Ladezeit von 10 Sekunden+ erwarten.
    Meine Idee war ein Kontextmenüeintrag 'EPG Daten laden' zu erstellen und dann für den Videoeintrag die Daten reinzuschreiben.
    Dies funktioniert allerdings soweit ich weiß in XBMC/Kodi nicht, da sie es nicht gebacken bekommen haben, ein Listitem, welches schon erstellt wurde 'wiederzufinden'.
    Ich vermute man kann es lösen, indem man alle Objekte im Python Speicher auf Gleichheit abfragt, mal schauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PUR3 (10. Februar 2016 um 11:29)

  • Das geniale am EPG in Zattoo ist das man die letzten 7 Tage im Replay alle Sendungen anschauen kann ohne Sie explizit aufzunehmen.
    D.h. 7 Tage Timeshifting für alle Sender in HD inkl. RTL usw. Das alles läuft ja auch performant und zuvwerlässig im Addon Zattoo-Box-Extended von GreenAir der leider aber keine grosse Lust hat dauerhaft Support zu leisten. Ursprünglich wollte er das Addon der Community aus diesem Grund auch garnicht zur Verfügung stellen.

    Dein Addon ist lediglich optisch besser aufgemacht als seins mit den ganzen Fanarts und vielleicht etwas flotter allerdings funktional nicht vergleichbar, da es nur Live TV bietet. Ohne Premium Account und VPN in die Schweiz ist wahrscheinlich auch keinem hier klar welch genialer Service einem da mit Zattoo entgeht. Mit Schweizer IP ist der Premium-Account sogar noch €30 preiswerter. Man kann auch für einen Monat den Premium-Account kostenlos testen.

  • @Hagba20
    Ich habe die komplette API implementiert, die fehlenden Sachen wären leicht, ich hatte eigentlich nie vor die ganzen Sachen zu implementieren und wollte das Addon lediglich
    dazu benutzen fehlende Sender aus Teleboy aufzurufen. Momentan versuche ich die EPG Daten zu implementieren, wenn das klappt mache ich auch noch die restlichen Funktionen.

    @polo_joe
    Soweit ich das sehe haben Österreicher garkeinen Online-TV Anbieter. Mit Proxy ginge es, aber das kann ich natürlich nicht implementieren :evil:

  • Aber gerade deswegen hätte @GreenAir sicher wenig dagegen, wenn jemand sein bestehendes Addon weiterentwickelt. Er müßte nur seinen Segen dafür geben.

    Dieses Addon ist doch perfekt. Schnell und schlicht, alles läuft. Es ist fertig. Warum ein anderes weiterentwickeln?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Dieses Addon ist doch perfekt. Schnell und schlicht, alles läuft. Es ist fertig. Warum ein anderes weiterentwickeln?

    Ok. Ich gebe auf.
    Ja, das Addon funktioniert, ist schnell und schlicht. Und genau das letzte Merkmal wurde hier bereits diskutiert bzw. gerade deswegen eine Erweiterung der Funktionen gewünscht.

    Diese weiteren Funktionen (EPG, Aufnahmen usw.) gibt es bereits in Zattoo Box Extended. Darum auch mein Vorschlag. Aber egal.

  • Es wird auf jeden Fall noch ein kleines Update geben, da ich übersehen habe, dass es meistens noch einen zweiten Titel für viele Sendungen gibt.
    EPG würde sich ohne Zeitverlust integrieren lassen, aber dafür müsste ich was einbauen, wobei mir weder in diesem Forum noch auf kodi.tv jemand geantwortet hat...

    Vllt. mache ich zwei Versionen daraus, eine schlichte wie gehabt, mit minimalen Verbesserungen (für Freeuser in Deutschland optimal)
    und eine mit Features wie 'Aktuell beliebte Sendungen', 'Favoriten', 'Aufnahmen', 'Highlights heute Abend', 'Nächste Spielfilme', evtl. noch einen Sender-Guide.

    In erster Linie brauche ich jmd der Ahnung von Kodi-internen Funktionen hat. Wie beschrieben will ich den 'Videoinfodialog' zwar aufrufen aber auf ein neu erstelltes Listitem.
    Nur dann kann ich ohne Zeitverlust EPG nachladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!