[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Hey indri funktioniert super! Danke für deine Mühe!

    Ich hätte noch eine Frage, ich nutze Zattoo mit getflix dns. Ohne DNS läuft alles flüssig, leider funktioniert es mit nicht ruckelt wie Sau und buffert immer. Ich hab jetzt nicht soviel Ahnung aber denke der inputstream ist für die deutschen Sender. Daher meine Frage, schaffe ich es als Leihe einen Inputstream für die Schweizer Sender zu basteln? Und falls ja weißt du wo ich dazu eine Anleitung finden kann? :)

  • kann mir schlecht vorstellen, dass es am DNS liegt.

    1. Weil es ja vorher auch perfekt damit lief

    2. anders als beim VPN kaum Geschwindigkeit verloren geht :/

    Bei den DNS Diensten wirst du anstatt direkt zu Zattoo, über einen Proxy zu Zattoo geleitet, der ebenfalls der Flaschenhals sein kann, wenn er ausgelastet ist.

  • Bei den DNS Diensten wirst du anstatt direkt zu Zattoo, über einen Proxy zu Zattoo geleitet, der ebenfalls der Flaschenhals sein kann, wenn er ausgelastet ist.

    Eben, zumal die Anfrage für jedes Streamsegment, Aktualisierung der Playlist, etc. über den DNS laufen muss.
    Das passiert alle paar Sekunden und sobald da einmal eine Antwort zu spät kommt, pufferts/ruckelts.
    Begünstigt wird das ganze noch vom grottigen KODI Mediaplayer, welchem Caching bei HLS und DASH(?) völlig fremd ist.

    Im Grunde ist fast jede andere App (abgesehen vom VLC) besser geeignet, Kodi benötigt 150% klinische Voraussetzungen und die Gnade der Götter für einen ruckelfreien HD Stream, die SD laufen ja so halbwegs.
    Ich nutze zur Zeit die Zattoo Win 10 App, Streaming/Replay/Recall über Stunden ohne Aussetzer, bei Kodi hakts alle ein-zwei Minuten... mindestens.

  • Okay wie gesagt ich bin da auch nicht so drin in der Materie :)
    Mich hat nur gewundert, dass es unter 16.1 alles ohne Probleme über DNS lief und jetzt eben der Schweizer rumspinnt. Wobei mich auch wundert das andere online streams mit teils 5000kb/s ohne Probleme laufen und ja auch über den DNS laufen... aber gut da kann das System ja auch vorbuffern ist dann auch verständlich wenn ich es gerade so schreibe :D
    E: nochmal ein kurzes Update
    Live tv scheint zu gehen einzige was ruckelt sind die Zattoo Aufnahmen. Dazu stand hier glaube ich auch was das die trotzdem nicht richtig gehen :).

    Danke nochmal für eure Antworten

  • Sooo... Last Try....
    kann hier bitte jemand kurz helfen..........

    Bekomme dauern die Meldung..... CAN´T LOAD SHARED LIBRARY.......
    Bei mir läuft OSMC----Kodi 17.1......... auf einem Raspberry Pi 3--.-----

    Habe so gut wie alle Zip-Files ausprobiert.....

    Wäre Super wenn jemand ein Lösungsvorschlag hat..... Habe schón die 72 Seiten hier durchforstet, aber keine Lösung gefunden....

    Würde mich sehr üner eine kurze Antwort freuen,,,,,,,
    GreeTz Chriz

  • thx @ Indri, läuft super bei mir!
    Bei uns wurde DVB-T abgeschaltet, Kodi soll jetzt mein TV-Empfänger sein.

    und @ mopone: du hast "so gut wie alle Zip-Files ausprobiert"?
    So gut wie ist etwas vage; update LE mit Indris Version. Dann bist du auf 18 Alpha. Rebboot (?, vorsichtshalber), dann inputstream und Zattoo von Indri installieren.

    Ich habe dann nur noch ein kleines Problem mit dem Mausrad im EPG: das scrollt horizontal, hat das auch jemand?

    rn43x

    To the rational mind, nothing is unexplicable, only unexplained.
    (Robots of Death)

  • Sooo... Last Try....
    kann hier bitte jemand kurz helfen..........

    Bekomme dauern die Meldung..... CAN´T LOAD SHARED LIBRARY.......
    Bei mir läuft OSMC----Kodi 17.1......... auf einem Raspberry Pi 3--.-----

    Habe so gut wie alle Zip-Files ausprobiert.....

    Wäre Super wenn jemand ein Lösungsvorschlag hat..... Habe schón die 72 Seiten hier durchforstet, aber keine Lösung gefunden....

    Würde mich sehr üner eine kurze Antwort freuen,,,,,,,
    GreeTz Chriz

    Ich habe dasselbe Verhalten wie du. leider hab ichs auch nicht hinbekommen das plugin zu installieren.

  • Sooo... Last Try....
    kann hier bitte jemand kurz helfen..........

    Bekomme dauern die Meldung..... CAN´T LOAD SHARED LIBRARY.......
    Bei mir läuft OSMC----Kodi 17.1......... auf einem Raspberry Pi 3--.-----

    Habe so gut wie alle Zip-Files ausprobiert.....

    Wäre Super wenn jemand ein Lösungsvorschlag hat..... Habe schón die 72 Seiten hier durchforstet, aber keine Lösung gefunden....

    Würde mich sehr üner eine kurze Antwort freuen,,,,,,,
    GreeTz Chriz

    beschreibe bitte mal, wie und was genau Du zu installieren versucht hast...

  • beschreibe bitte mal, wie und was genau Du zu installieren versucht hast...

    Die selbe Fehlermeldung erhalte ich auch nach einem Neustart.

    Ich habe inputstream.mpd-1.2.6.0.zip und danach pvr.zattoo-0.2.5.1.zip installiert. (https://github.com/indritix/LE_9_pvr.zattoo_binary_addon).

    Genauer gesagt, inputstream.mpd-1.2.6.0.zip konnte ich ohne Probleme installieren (es erscheint die Meldung, dass das Add-on erfolgreich installiert wurde), aber beim pvr.zattoo-0.2.5.1.zip Add-on friert die komplette Oberfläche beim Start der Installation ein (ich kann nur noch über Konsole das Gerät neu starten).

    OSMC 17.1 (OSMC March 2017.03-1)


    Gruß
    Andras

  • Die selbe Fehlermeldung erhalte ich auch nach einem Neustart.
    Ich habe inputstream.mpd-1.2.6.0.zip und danach pvr.zattoo-0.2.5.1.zip installiert. (https://github.com/indritix/LE_9_pvr.zattoo_binary_addon).

    Genauer gesagt, inputstream.mpd-1.2.6.0.zip konnte ich ohne Probleme installieren (es erscheint die Meldung, dass das Add-on erfolgreich installiert wurde), aber beim pvr.zattoo-0.2.5.1.zip Add-on friert die komplette Oberfläche beim Start der Installation ein (ich kann nur noch über Konsole das Gerät neu starten).

    OSMC 17.1 (OSMC March 2017.03-1)


    Gruß
    Andras

    OSMC kenne ich leider nicht, aber versuche doch zuerst mal das ganze mit LIBREELEC 9, dafür sind die Builds ja auch compiliert, die Du verwenden möchtest.

  • Mit diesem PVR Client kann man wunderbar aufnehmen. Ich finde nur nicht heraus wo diese Aufnahmen liegen. Werden die lokal gespeichert ? Oder bleibt das alles bei Zattoo auf den Servern ?

    Das bleibt alles bei denen auf den servern. Ist quasi eine Cloudaufnahme, die du danach als stream gucken kannst. Finde das ziemlich elegant, da man somit seine Geräte nicht eingeschaltet haben muss und auch keinen lokalen Speicher dafür vorhalten muss.

    Falls deine Frage darauf abzielte, wie man die Aufnahmen im Anschluss abspielen kann:
    Abspielen kannst du deine Aufnahmen, indem du in der Senderübersicht (je nach Skin) nach links klickst und somit quasi das Kontextmenü für die Senderübersicht öffnest. Da ist dann der Punkt "Aufnahmen".

  • Dieser Thread ist das reinste Chaos.

    Willkommen in der Open Source Community...
    *scnr*
    :rolleyes:

    Aber ernsthaft, vielleicht sollte man tatsächlich einen neuen Thread starten, in dem dann, nach Kategorien sortiert, nur die entsprechenden Binaries eingestellt werden.
    Am besten in einem, immer aktuell gehaltenen, ersten Post und nicht wild verstreut.
    Freiwillige?

    Upps, gibts ja schon. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!