[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Leider funktioniert das Plugin auf meiner WETEK Core Box mit Openelec 7 Beta 3 nicht ;(

    00:31:09 T:2423628704 NOTICE: PVRManager - starting up
    00:31:09 T:2642772896 ERROR: Unable to load /storage/.kodi/addons/pvr.zattoo/pvr.zattoo.so, reason: /storage/.kodi/addons/pvr.zattoo/pvr.zattoo.so: wrong ELF class: ELFCLASS64
    00:31:09 T:2642772896 WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to create add-on Zattoo PVR Client, status = 6
    00:31:09 T:2642772896 WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to load the dll for add-on Zattoo PVR Client, disabling it

  • Hilfe: Kanalliste wird ständig wieder gelöscht

    Tschau Kodi-Friends,

    dank des Zattoo-PVR-Addons habe ich meine SAT-Anlage in Rente geschickt und in allen Räumen KODI-Rechner auf Basis Intel NUC's oder Raspberry PI 3's eingerichtet.

    Alles funktioniert zufriedenstellen, mit einer kleinen - leider aber äussert ärgerlichen Tatsache:

    Da die Importierte Gruppe "Favoriten" zwar alle Sender aus meiner Rubrik "Lieblingssender" enthält, die Reihenfolge aber leider überhaupt nicht stimmt, habe ich auf Gruppen verzichtet und einfach unter den Kodi-PVR-Einstellungen manuell die Senderliste selber sortiert (Reichenfolge manuell verändert, unnötige Sender deaktiviert).

    Leider vegisst Kodi diese Liste regelmässig wieder, insb. bei Netzwerkfehlern oder wenn an den Netzwerkeinstellungen was verändert worden ist. Dann muss man mühsam wider die Senderlsite neu editieren, was 1-2 h dauern kann.

    Habe leider weder rausfinden können, wie ich diese Liste sichere oder manuell am PC editieren kann.....

    Bei 4 KODI-Rechnern kommt das pro Mediaplyer 1x die Woche vor, meine Frau wünbscht mich schon zum teufel weil ich keine Zeit mehr für sie finde.....

    Deswegen: Bitte... helft mir ......

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Zwischendurch bei einem Netzwerkproblem ist die Senderliste einfach komplett leer oder fängt mal wieder mit BR Süd an und ich darf die Senderliste wieder manuell bearbeiten. Ich habe schon probiert die tv29.db auf read-only zu setzen aber auch das bringt nix.

    Gibts evtl ein tv Senderliste Addon welches man quasi als Template abspeichern kann und bei Bedarf neu laden? Es ist ja ein generelles kodi pvr Problem und keins von Jojos Zattoo Addon.

  • mir ist noch folgendes aufgefallen:

    Prinzipiell sichere ich nach fertig Einrichten meine Kodi-Verzeichnisse per SSH.
    Wenn ich dieses manuelle Backup jetzt zurück kopiere, sind sofern zwischenzeitlich nichts an den Netzwerkeinstellungen verändert worden ist, die editierte Kanallist wieder da. Aber wenn am Netzwerk nach Backup etwas verändert wurde, kommt die Liste trotzdem nicht wieder und es bleibt die unsortierte Liste die auch bei mir mit BR Süd beginnt.

    Eine simple Sicherung der tv29.db wird wohl nichts bringen...

    Bei den PVR-Einstellungen habe ich alle Synchronisierungen deaktiviert: "Kanalgruppe mit Backend(s) syncronisieren", "Kanalreihenfolge der Backend(s) verwenden" und "Kanalnummern der Backend(s) verwenden" sind deaktiviert. Ich wollte damit verhindern, dass das PVR-Addon sich die Senderliste neu holt und meine eigene Liste überschreibt. Nach einem Netzwerkunterbruch tut er es aber anscheinend trotzdem.

    Das prinzipielle Problem ist, dass meine über die Webseite editierte Favoritenliste "Meine Lieblingssender" bei den Gruppen vom Zattoo-PVR-Plugin in falscher Reihenfolge übernommen werden.

  • Ich wusste noch nicht einmal dass die eigene Lieblingssenderliste mit übernommen wird, da ich selbst sämtliche Synchronisation wie auch du deaktiviert habe.
    Ich blende halt über die Gruppenverwaltung immer alle Sender aus die ich nicht brauche und sortiere dann die von mir gewünschten Kanäle wieder auf Sichtbar, und habe dadurch dann auch meine gewohnte Reihenfolge. :p

    Google liefert trotz Hoffnung auch kein Addon welches die Senderliste in eine Art Template schreibt damit man sie mit wenigen Knöpfen wieder herstellen könnte.. Schade. =(

  • Ich würde gerne nochmal das Problem Senderreihenfolge ansprechen.

    Das Problem ist, dass sobald das PVR-Plugin installiere und Live-TV aktiviert, ich alle (knapp 180 Sender in der Schweiz) in total Durcheinander-Reihenfolge habe. Viele italienisch und französich-sprachige Sender sind am Anfang.

    Also sortiere ich die Sender manuell (Reihenfolge ändern, unnötige und ausländische Sender deaktivieren). Das Sortieren dauert schon mal 1-2 Stunden.
    Wenn Kodi jetzt beim Start mal kein Netzwerk findet - was bei WLAN öfters vorkommen kann - ist die eigene sortierte Senderliste wieder weg.

    Bei oben genannter Vorgehensweise sind bei den PVR-Einstellungen alle Synchronisierungen deaktiviert: "Kanalgruppe mit Backend(s) syncronisieren", "Kanalreihenfolge der Backend(s) verwenden" und "Kanalnummern der Backend(s) verwenden" sind deaktiviert.

    Wenn ich jetzt "Kanalgruppe mit Backend(s) syncronisieren" aktiviere, sind die Gruppen vorhanden, aber nach wie vor in total Durcheinander-Reihenfolge.
    Aktiviere ich zusätzlich "Kanalreihenfolge der Backend(s) verwenden", stimmt wenigsten schon mal etwa die Hälfte aller Sender mit den "Zattoo-Liblingssendern" überrein.

    Bei dieser Lösung habe ich wenigstens den Vorteil, dass nach einem Netzwerkunterbruch dieser Zustand mit den halbsortierten Sendern automatisch wieder hergestellt wird.

    Aber:

    Die online angelegten Favoritensender (heissen dort "Lieblingssender") sind zwar in der Gruppe "Favoriten" vorhanden, aber trotzdem kommen am Ende der Liste auch wieder alle anderen Sender. Die Ansicht "Favoriten" beinhalt ebenfalls 180 Sender und nicht nur meine 60 Favoriten. Zudem lassen sich diese im Gruppenmanger nicht editieren. Ich kann Sender aus der Gruppe entfernen und wieder hinzu fügen, nicht aber die Reihenfolge ändern. Sonst wäre das einfach gewesen.....

    Das ganze ist sehr sehr unkomfortabel, und meine Frau mittlerweile genervt und fordert, alle KODI-Rechner wieder abzubauen und die alten Sat-Recevier anzuschliessen.

    Zurück ins Mittelalter wegen sch*** fehlerhafter Senderreihenfolge und ständiger Senderlisten-Verlust.


    Bitte bitte, helft mir.. ich will nicht zurück ins Mittelalter.... ;-)))

  • könnte man nicht auch iptv simple benutzen (falls sich keine Lösung für zattoo findet?)

    Zattoo bietet in der Schweiz knapp 180 Sender, darunter alle Private in HD sowie etliche Schweizer Spartenkanäle, die über Satellit nicht empfangbar sind.
    Zattoo ist bisher die beste Lösung, die ich finden konnte. Wenn ich das oben beschriebene Problem lösen kann, dann wäre alles perfekt.....

  • Hab gestern auf krypton geupdatet musste aber schnell wieder downgraden als ich merkte, dass dieses plug-in noch nicht kompatibel ist :(
    Hoffe es wird noch aktiv entwickelt oder jemand kann eine Version machen die mit krypton funktioniert.

  • jojo meinte glaube ich dass das Addon für Krypton aktualisiert wird jedoch momentan noch nicht da fast täglich so viel an Krypton verändert wird dass dies momentan ein Kampf gegen Windmühlen wäre.. Ist ja nicht umsonst eine Alpha.

    Ausser ich hab da etwas falsch verstanden. Jedenfalls hoffe auch ich das das Interesse an diesem Plugin erhalten bleibt von Jojos Seite aus. ;)

  • vielleicht sollten wir alle Jojo mal ermutigen sein absolut geniales Plugin weiter zu entwickeln und zu supporten, da er schon lange nichts mehr daran gemacht hat! :(

    Bzgl. Zattoo gibt es meiner Meinung nach keine genialere Lösung, die mit KODI zusammenarbeit, als sein PVR-Zattoo-Plugin !!!

    jojo: ich würde mich sehr freuen, wenn bald neue Versionen für Krypton und Jarvis bereitstehen (und für Android entsprechende APKs) :)

  • Ja Jojos Lösung ist die bei weitem Beste bisher. Zattoo Box extended usw sind alle "okay" aber ein pvr ist doch das beste was zB zappen usw angeht.

    Zücke für weiteren Support dann auch gerne dann mal mein PayPal Konto wenn Krypton rauskommt. ;)

  • auch ich bin gerne bereit zum Spenden ;)
    Neben dem dass es eine PVR-Lösung ist wäre einfach noch gut, wenn Zattoo Recall und auch Zattooo persönliche Aufnahmen unterstützt werden könnte (ich weiss, das geht so im Zattoo Box Extended Plugin). Auf jeden Fall Danke jojo, dass Du dich der Sache weiter annimmst :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!