So richtig legale m3u?

  • Man zahlt also beim Anbieter und hat dadurch legalen Zugriff. DAS ist hier mit "legal" gemeint.

    Das würde ich nicht unterschreiben das alle Anbieter wo du bezahlen musst auch legal sind. Bei CS Anbieter bezahlst du auch und das ist nicht legal

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hier muss man der Vollständigkeit halber nur hinzufügen:

    Der Betreiber von iptv.ink wurde letztes Jahr abgemahnt, da in den Streams auch rechtswidrige Sender angeboten wurden.
    Anschließend wurden diese Sender aus den Playlists zwar gelöscht, aber es gab keine Klärung über das weitere Vorgehen.

    Seit dem ist der Admin wohl auch "verschwunden" und das Board komplett auf Stillstand.

  • Hier muss man der Vollständigkeit halber nur hinzufügen:

    Der Betreiber von iptv.ink wurde letztes Jahr abgemahnt, da in den Streams auch rechtswidrige Sender angeboten wurden.
    Anschließend wurden diese Sender aus den Playlists zwar gelöscht, aber es gab keine Klärung über das weitere Vorgehen.

    Seit dem ist der Admin wohl auch "verschwunden" und das Board komplett auf Stillstand.

    Naja, eine Abmahnung alleine würde ich jetzt noch nicht als alleinige Schuldfeststellung ansehen.
    Das mit dem Admin ist eine andere Sache ...

    Ich dachte mir nur, wenn schon die c't das Projekt in ihrem Heft öffentlich nennt, dann kann es ja nicht soooo verkehrt sein ... ;)

  • Ich bin mal so frei und poste die von mir verwendete m3u noch mal hier rein, ist wohl ein besserer Ort als der Thread zum ZDF-Mediathek-Addon.
    Alle Streams sind legal und offiziell aus den jeweiligen Mediatheken.



    Im Anhang finden sich außerdem Logos zu allen in der m3u enthaltenen Sendern.

  • Wenn wir schon dabei sind: Diese Liste verwende ich zur Zeit. Größtenteils nur kopierte Arbeit hieraus ( IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG ). Glaub das Einzige, was ich selbst rausgesucht habe, ist der Stream für N24

    Noch ein interessanter Link zum Thema: https://wiki.ubuntuusers.de/Internet-TV/Stationen/

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich habe heute morgen in einer Ausgabe der c't von Anfang Februar nochmals gelesen und dort wurde auf das IPTV.INK-Projekt verwiesen, welches offensichtlich legal handelt. Zumindest gibt es da keinerlei Verschlüsselung zu knacken, man hilft nicht beim Umgehen von Geo-Blocking, etc.
    Wenn es interessiert: http://community.iptv.ink

    Habe mir das gerade mal angeschaut....Website is offline ;). Vielleicht nicht ganz ohne Grund ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich find das Thema extrem schwierig. Ich hatte damit schon mal begonnen aber es ist schwierig zu beurteilen hatte neun BBC stream bei akamai . verstand sagt illegal . aber wie prüfen. Oder wo hört man auf jeder TV Sender hat x Internet streams für Sachen die sie über tragen aber auf dem normalen Sender kein Platz haben. Genauso wie sieht es mit hinterdupfing TV .

    Welche schweinderl hättest du den gern ? Helfe beim sammeln gerne mit

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • 1) Kann man das IPTV Simple Plugin parallel zu einem anderen PVR Plugin wie Mediaportal PVR nutzen? Als ich es installiert hatte, war plötzlich der LiveTV Menüpunkt verschwunden. Wie würde man die Sender zusammenfügen, online und terrestrisch?

    2) Ich habe jetzt eine m3u Datei mit den legalen Stream Adressen der Sender erstelllt und sie über eine Quelle im Dateimanager hinzugefügt. Wenn ich sie im Dateimanager starte, bekomme ich eine Auswahl aller Sender und kann einen auswählen. Wenn ich eine Verknüpfung zu den Favoriten herstelle und sie darüber ins Kodi Hauptmenü einbinde klappt das nicht mehr. Wenn ich die m3u Datei übers Menü auswähle startet nicht die Senderauswahl sondern die ARD.Wie kann man das besser lösen?

  • Ich habe eine Liste mit Öffentlich Rechtlichen Sendern gemacht die ihr herunterladen könnt.
    - Spendenaufruf aufgrund eigenen Wunsch entfernt -
    Die Liste könnt ihr hier bekommen.

    Viel Spass beim gucken.

  • 1) Kann man das IPTV Simple Plugin parallel zu einem anderen PVR Plugin wie Mediaportal PVR nutzen? Als ich es installiert hatte, war plötzlich der LiveTV Menüpunkt verschwunden. Wie würde man die Sender zusammenfügen, online und terrestrisch?

    2) Ich habe jetzt eine m3u Datei mit den legalen Stream Adressen der Sender erstelllt und sie über eine Quelle im Dateimanager hinzugefügt. Wenn ich sie im Dateimanager starte, bekomme ich eine Auswahl aller Sender und kann einen auswählen. Wenn ich eine Verknüpfung zu den Favoriten herstelle und sie darüber ins Kodi Hauptmenü einbinde klappt das nicht mehr. Wenn ich die m3u Datei übers Menü auswähle startet nicht die Senderauswahl sondern die ARD.Wie kann man das besser lösen?


    Obs in Kodi parallel geht weiß ich leider nicht, aber du könntest ggfs. die M3U direkt im MediaPortal Backend einbinden. Dann stehen die Sender auch in Kodi zur Verfügung.

    https://www.team-mediaportal.com/wiki/display/M…1/Scan+DVB+-+IP

  • Ich habe eine Liste mit Öffentlich Rechtlichen Sendern gemacht die ihr herunterladen könnt.
    Wenn ihr zufrieden seid wäre nicht schlecht eine kleine Spende an BTC 1LQBWxxEmk1FzKqz8AGQd7XxNCeQdy8P7v
    Die Liste könnt ihr hier bekommen.

    Viel Spass beim gucken.

    Schön, dass du dich ein wenig mit den Listen auseinandergesetzt hast. Steht auch jedem frei auf Spenden zu hoffen (auch als eher inaktiver User) - aber ich finde, es sollte doch im Verhältnis zum (geistigen) Aufwand stehen: deine Liste mag funktionieren, ist aber nicht viel mehr als das blosse Zusammenkopieren von Links (für ein wenig Live-TV-Komfort fehlt es an einigem mehr...). Mit entwas Recherche (auch hier im Forum) siehst du sicherlich, dass es solche Listen viel besser gepflegt bereits gibt - und das Ganze ohne Spendenaufruf.

  • ich bin meinstens in irc und stelle keine fragen wenn ich was brauche , suche ich im netz, ich habe gemacht weil einer im irc nach fertige liste gefragt hat skybird meinte mach mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!