Artwork-Downloader noch erforderlich?

  • Hallo,

    habe mich mal ein wenig mit der neuen Version beschäftigt, klappt bisher alles ganz gut, auch die Verbindung mit kodi. Aufgefallen ist mir das die Artworks nicht in Kodi angezeigt werden, ich meine gelesen zu haben das ab der neuen Version der Artwork-Downloader nicht mehr erforderlich ist. In Ember werden mir alle Artworks angezeigt, sind also vorhanden...

  • Hallo,

    habe mich mal ein wenig mit der neuen Version beschäftigt, klappt bisher alles ganz gut, auch die Verbindung mit kodi. Aufgefallen ist mir das die Artworks nicht in Kodi angezeigt werden, ich meine gelesen zu haben das ab der neuen Version der Artwork-Downloader nicht mehr erforderlich ist. In Ember werden mir alle Artworks angezeigt, sind also vorhanden...

    Wenn du die neue, alpha-Version nutzt, dann heißt die Antwort nein.
    Ab Ember 1.4.8.0 brauchst du den Artwork-Downloader und auch den MovieSetArtworkAutomator nicht mehr, wenn du deine Datenbank mit dem KodiInterface synchron hälst.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ahh ok, das hatte ich gestern nicht hinbekommen, werde es heute abend nochmal versuchen. Ansonsten läuft die Version ja schon sehr gut muss ich sagen, gefällt mir.

    Ist nicht schlimm - es hat sich sehr viel geändert bei Ember. :thumbup:

    Lies dir erst mal das Tutorial durch [Tutorial] Ember Media Manager 1.4.8.0 alpha und wenn du es dann immer noch nicht hinbekommst, melde dich einfach nochmals.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • kann es sein, dass einige Skins den Artwork Downloader trotzdem noch brauchen?

    Eigentlich nicht, wenn die Arts lokal auf der HDD liegen. Es kann aber sein, dass die Skin-Programmierer eine Überprüfung ob das addon installiert ist mit einprogrammiert haben. Dann musst du dieses addon so einstellen, dass er nichts vom Netz runterlädt.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!