Youtube Add-On und Wiedergabe über Kore

  • N'abend liebe Community,

    ich weiß nicht ob ich mich zu blöd anstelle oder ob es diese Funktion einfach nicht gibt.
    Wer eine Playstation hat kennt das Symbol das automatisch in der YouTube-App (Android) erscheint, wenn diese eingeschalten ist und man ein Video am Handy abruft.
    Dort hat man dann die Möglichkeit das Video direkt über die PS zu streamen. Ja ich habe Yatse und Kore installiert und kenne mich mit der Teilen-Funktion aus, allerdings ist dies nicht "zumutbar" für Besuch, erst eine App runterladen zu müssen ;) (Jammern auf hohem Niveau eben).

    Gibt es die Möglichkeit das Youtube-Addon auf Kodi so einzurichten, dass wenn ein Handy im W-Lan ist, Kodi als "AirPlay" oder wie das heißt, in der YouTube-App des Handys angezeigt wird?

    Wenn nicht, weiß jemand an wen man sich wenden kann um dies zusammen zu Programmieren? Mit c++ / c# / xml komm ich klar, pyton und java wird noch gelernt :)

    Ich habe Kodi (15.2) mit OpenElec(6.0.1) auf einem RPi2 laufen, per Lan angeschlossen und einen DVB-S stick angeschlossen, falls dies wichtig ist.

    Freue mich auf zahlreiche responces :)
    Mfg
    Sören

  • Also ich nutz ja ein einfaches Plugin für meinen Firefox der mir ein PlayToKodi per einfacher Taste anbietet...
    Anderseits, wieso lässt Du deine Gäste in dein LAN? Das ist ja ein Einfallstor.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin,

    is auch ne Möglichkeit die ich noch nicht kannte, aber noch nicht das wiederspiegelt was ich gerne hätte.

    Ich lasse Sie rein weil ich nett bin, an das gute im Menschen glaube, von den Leuten wisse dass sie keinen Mist mit meinem Anschluss treiben und nicht so paranoid bin und denke dass jemand deren Handys hackt, die Login-Daten zieht und über meinen Anschluss diversen mumpitz treibt :)

    Lg

  • Also wenn dein Besuch in deinem wlan sind sollten Sie per yatse oder direkt YouTube doch ein Stream schicken sollen.... Darum geht es dir doch oder?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Moin Grieche :)

    der Besuch wird kein Yatse auf dem Handy haben also fällt das einfach weg. Auch den Weg über die Youtube-App / Teilen mit / Kore oder Yatse finde ich einfach nicht charmant für mich selbst.
    Wenn meine PS3 (und bestimmt auch bei heutigen SMART-TVs) eingeschalten ist, so erscheint in der Youtube-App auf dem Handy das Symbol "Wiedergabe auf PS3" rechts oben. Bzw. auch wenn ich auf Stark klicke werde ich gefragt ob das Video auf dem Handy oder der PS3 abgespielt werden soll.

    Hoffe es ist nun klarer :)

  • Moin,

    ich wollte "mal eben" chromium installieren und bin kläglich daran gescheitert, da ich ja den RPi mit OpenELEC und Kodi habe, bekomme ich keinen Browser installiert (Bei OpenELEC ist apt-get, etc gesperrt. Ich kann nur Addons installieren)
    mal gucken ob ich über die GoogleAPI (Für youtube) und pyton ein kleines Addon zusammenbastel für das pairen. Hatte allerdings bisher keine berührungen mit pyton etc :D lediglich c#, html, php etc.

    Hätte daher jemand Lust und Zeit mir jemand zu Helfen?

    Lg
    h0d3nt3uf3l

  • Also wenn ich bei einem Freund im Netz bin (der hat einen chromecast) dann kann ich ein Film von handy auf seinem TV starten, genau so verhält sich das ganze wenn ich jemand in mein Netz lasse....
    Oder steh ich auf dem Schlauch und du willst was anderes?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Moin Grieche,

    ne ich denke dass ist genau das was ich möchte. Anscheinend bin ich zu blöd?
    Ich kann eben lediglich mit Kore / Yatse über die Teilen-Funktion von youtube einen clip auf Kodi wiedergeben.

    Hast du was spezielles eingerichtet damit es funktioniert?

    Lg

  • Hab jetzt nochmal genauer geschaut!
    Also mit einem knopf direkt im YouTube app geht mein Samsung TV, der chromecast und wie du sagst die Playstation.
    Andere Option wäre halt eben schnell yatse oder kore und dann über die teilen Funktion. Macht in meinen Augen exakt das gleiche nur das man da eben schnell die App einrichten muss.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!