Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Sammlung anzupassen. Bis jetzt hatte ich nur Fanart und Poster und die IMDB ID (Ember v1.3).

    Hab mir nun folgendes überlegt.

    Scrape Filme -> Benutzerdefiniert

    Dort wähle ich alles an bis auf Trailer, Fanart, Poster, ExtraThumb/Fanart und in der NFO nehme ich den Titel raus. (das geht ja dann relativ schnell)

    Im zweiten Gang dann Extra Fanart/Thumb.

    Im dritten Gang dann Trailer.

    Vorgehen so ok ? Weil wenn ich alles auf einmal mache dann dauert das ewig.

    Dann habe ich jetzt aber doch noch ne Frage zum Bulkrenamer bzw. den Film u. Verzeichnisnamen.

    Man soll ja keine Sonderzeichen benutzten. Sind diese auch Ember-Listenkritisch oder nur Verzeichnis- und/oder Dateikritisch? Wie mache ich das am besten wenn ich den Filmtitel mit Sonderzeichen in Ember behalten möchte?
    Kann der Bulkrenamer diese ausblenden oder vielleicht mit ner Zahl ersetzen? ... oder ist das ganze einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme? Habe z.B. mit dem #9 Ordner nie Probleme gehabt.

  • Scrape Filme -> Benutzerdefiniert

    Dort wähle ich alles an bis auf Trailer, Fanart, Poster, ExtraThumb/Fanart und in der NFO nehme ich den Titel raus. (das geht ja dann relativ schnell)

    Im zweiten Gang dann Extra Fanart/Thumb.

    Im dritten Gang dann Trailer.

    Vorgehen so ok ? Weil wenn ich alles auf einmal mache dann dauert das ewig.

    Könnte man durchaus so machen.

    Dann habe ich jetzt aber doch noch ne Frage zum Bulkrenamer bzw. den Film u. Verzeichnisnamen.

    Man soll ja keine Sonderzeichen benutzten. Sind diese auch Ember-Listenkritisch oder nur Verzeichnis- und/oder Dateikritisch? Wie mache ich das am besten wenn ich den Filmtitel mit Sonderzeichen in Ember behalten möchte?
    Kann der Bulkrenamer diese ausblenden oder vielleicht mit ner Zahl ersetzen? ... oder ist das ganze einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme? Habe z.B. mit dem #9 Ordner nie Probleme gehabt.

    Der Renamer ersetzt ungültige Zeichen für Datei- und Verzeichnisnamen automatisch. Du kannst hier sehen, wie Dateinamen und Verzeichnisnamen bereinigt werden.

  • Ich habe Mal eine Frage ob es umsetzbar wäre:

    Wäre es möglich im Vorfeld die komplette filmliste abzufragen ohne direktes scrapen? Ich meine so wie wenn man auf scrapen und dann "überspringen" geht" quasie das er alle unklaren filme abfragt aber das eigentliche scrapen dann in einem Schwung durch geht ohne das man händisch nochmal eingreifen muss.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  • @DanCooper ist es möglich mit Ember 2 verschiedene Bewertungen zu speichern zb von tmdb und imdb?

    Kodi selbst (die meisten skins) zeigen schon mehrere verschiedene Bewertungen an.

    Zb rotten tomatoes wäre toll wenn Ember dass auch könnte.

    So weit ich gelesen habe kann dass zb das addon universal movie scrapper in Kodi.

  • Ich habe Mal eine Frage ob es umsetzbar wäre:

    Wäre es möglich im Vorfeld die komplette filmliste abzufragen ohne direktes scrapen? Ich meine so wie wenn man auf scrapen und dann "überspringen" geht" quasie das er alle unklaren filme abfragt aber das eigentliche scrapen dann in einem Schwung durch geht ohne das man händisch nochmal eingreifen muss.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

    das wird erst mit Ember 2.0 gehen, ist aber fix geplant.

  • @DanCooper ist es möglich mit Ember 2 verschiedene Bewertungen zu speichern zb von tmdb und imdb?

    Kodi selbst (die meisten skins) zeigen schon mehrere verschiedene Bewertungen an.

    Zb rotten tomatoes wäre toll wenn Ember dass auch könnte.

    So weit ich gelesen habe kann dass zb das addon universal movie scrapper in Kodi.

    Jetzt wo du das erwähnst fällt mir gerade wieder ein, dass ich damit schon im Februar begonnen und es wieder vergessen habe :whistling:
    Ich werde das in kürze mal fertig machen, viel fehlt da nicht mehr: GitHub

    Für RottenTomatoes habe ich 2015 ebenfalls mal begonnen, einen Scraper zu schreiben: GitHub. Mal sehen wie der Stand dort ist, ich werd wohl aber nochmals ziemlich von vorne beginnen müssen.

  • Hallo DanCopper,

    bei dieser Version lassen sich keine fehlenden Folgen laden: Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.git.a7c2765

    Habe dann wieder diese installiert: Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.git.0f9b806 dann keine Probleme mehr.

    Es gab keine Fehlermeldung, nach dem Aufruf lief die Abfrage an und wurde kurze Zeit Später beendet ohne nachladen der Fehlenden folgen.

    Gruß ML061959

  • Habe probleme mit den Scraperdaten von IMDB. Mir wird nur noch Titel, Jahr und ein zwei weitere Felder gescrapt. an was könnte das liegen? verwende den ember media player schon seit jahren, hatte noch nie probleme.

  • Habe probleme mit den Scraperdaten von IMDB. Mir wird nur noch Titel, Jahr und ein zwei weitere Felder gescrapt. an was könnte das liegen? verwende den ember media player schon seit jahren, hatte noch nie probleme.

    Nutzt du die letzte Daily? Den Link findest im Alpha Release Thread im ersten Post.
    IMDB hat die Webseite geändert, deshalb funktionieren alte Version von Ember nicht mehr.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hallo DanCopper,

    bei dieser Version lassen sich keine fehlenden Folgen laden: Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.git.a7c2765

    Habe dann wieder diese installiert: Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.git.0f9b806 dann keine Probleme mehr.

    Es gab keine Fehlermeldung, nach dem Aufruf lief die Abfrage an und wurde kurze Zeit Später beendet ohne nachladen der Fehlenden folgen.

    Gruß ML061959

    Guck ich mir morgen mal an, hab da aber eigentlich nichts geändert.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hallo DanCopper,

    bei dieser Version lassen sich keine fehlenden Folgen laden: Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.git.a7c2765

    Habe dann wieder diese installiert: Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.git.0f9b806 dann keine Probleme mehr.

    Es gab keine Fehlermeldung, nach dem Aufruf lief die Abfrage an und wurde kurze Zeit Später beendet ohne nachladen der Fehlenden folgen.

    Gruß ML061959

    Funktioniert bei mir ohne Probleme. Kannst du bitte mal die Logs löschen, dann einen Versuch starten und mir danach das Log hochladen, wenn es nicht funktioniert hat?

  • Hallo DanCooper,

    Habe jetzt nochmal die a7c2765 installiert, [definition='1','0']log[/definition] als Siehe Datei. (ging nicht)
    Danach die 0f9b806 instaliert, siehe Datei 2018-03-19-1 (Hier ging es)

    Gruß ML061959

    Es scheint so, als hätte ich die Geschwindigkeit der API Anfragen so gut optimiert, dass man nun eher in's Limit der API Calls bei TMDB läuft... Das sind 30 Calls pro 10 Sekunden, welche wohl erreicht und dann nicht abgefangen werden. Ich muss mal sehen, wie ich dieses (alte) Problem nun endlich sauber lösen kann.

    EDIT: Sollte in der nächsten Version nun so sein, dass die API automatisch 10 Sekunden wartet bei erreichen des Limits und dann noch max. 2 weitere Versuche vornimmt: GitHub
    Ich hab nun testweise "Die Simpsons" komplett durchlaufen lassen, ohne dass es zu einem Crash gekommen ist. Bei über 500 fehlerfrei gescrapten Episoden würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass dieses Problem nun Geschichte sein sollte :)

  • Hallo,

    da ich die IMDB Bewertungen nutzen möchte habe ich die BETA 1.4.90-alpha.git.93ce5d7 installiert.
    Jetzt bekomme ich beim Starten eine Fehlermeldung mit Trakt Account Authorization, was auch immer das ist. Wie bekomme ich diese Meldung beim Start weg?

    Ein weiteres Problem:
    Früher wurden die Metadaten der BluRays komplett eingelesen. Bei der jetzigen Version fehlt fast alles. Muss ich was bei den Einstellungen ändern oder woran liegt das?

    Grüße

  • Jetzt bekomme ich beim Starten eine Fehlermeldung mit Trakt Account Authorization, was auch immer das ist. Wie bekomme ich diese Meldung beim Start weg?

    Das ist keine Fehlermeldung. Wenn du Trakt nutzen willst, dann musst du den Account verknüpfen. Wenn du Trakt nicht nutzen willst dann musst du das Modul und jeweils unter Filmen und Serien die Trakt Scraper deaktivieren.

    Früher wurden die Metadaten der BluRays komplett eingelesen. Bei der jetzigen Version fehlt fast alles. Muss ich was bei den Einstellungen ändern oder woran liegt das?

    Wie liegen die Blurays vor? ISO, MKV, BDMV?

  • Ah ok, dann wird es gleich deaktiviert. Oder sollte man einen Account anlegen und die Option nutzen?

    Die Filme habe ich alle als ISO auf meine Festplatte gespeichert.

    Habe bisher eine etwas ältere Ember Version genutzt da alles funktioniert hat was ich brauchte. Bin daher nicht mehr ganz up-to-date was in den letzten Monaten passiert ist;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!