Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Halo Dan,

    zu Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.Git.8d71f12
    Mir ist folgendes aufgefallen: Beim Filter "Markiert Episoden" werden Folgen die Markiert wurden und dann Angezeigt werden sollen erst nach einem Neustart von EMM angezeigt. Markieren und dann Anzeigen geht nicht bei mir.

    mfg
    ML061959

  • Halo Dan,

    zu Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.Git.8d71f12
    Mir ist folgendes aufgefallen: Beim Filter "Markiert Episoden" werden Folgen die Markiert wurden und dann Angezeigt werden sollen erst nach einem Neustart von EMM angezeigt. Markieren und dann Anzeigen geht nicht bei mir.

    mfg
    ML061959

    Könnte sein, dass nach dem Markieren einzelner Episoden der Eintrag der Serie selbst nicht aktualisiert wird. Diese enthält die Info, ob die Serie "markierte" Episoden enthällt. Ich werde das heute mal prüfen und wenn nötig fixen. Danke für den Hinweis.

    Als Workaround kannst du auch einfach nach dem Markieren auch einfach auf Filme und dann wieder auf Serien wechseln, dann wird die Liste auf jeden Fall neu generiert und der Filter sollte auch funktionieren.

  • Ember bzw. das NetFramework haut mir aktuell diese Fehlermeldung raus. Nur für mich ergibt sie keinen Sinn da ich nur "einen" Film Scrapen wollte.

    ************** Ausnahmetext **************
    TMDbLib.Objects.Exceptions.RequestLimitExceededException: You have exceeded the maximum number of request allowed by TMDb please try again later
    bei TMDbLib.Rest.RestRequest.<SendInternal>d__20.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei TMDbLib.Rest.RestRequest.<ExecuteGet>d__16`1.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei TMDbLib.Client.TMDbClient.<SearchMethod>d__165`1.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei TMDbLib.Client.TMDbClient.<SearchMovieAsync>d__167.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei TMDbLib.Client.TMDbClient.<SearchMovieAsync>d__166.MoveNext()


    Nachtrag der Fehler kommt nun bei jedem Film den man Scrapen möchte. ist die TMDB etwas am Warten oder haben sie etwas geändert das nun in Ember angepasst werden muss damit das ganze wieder geht?
    Das Scrapen von Serien funktioniert dagegen Problemlos

  • Ember bzw. das NetFramework haut mir aktuell diese Fehlermeldung raus. Nur für mich ergibt sie keinen Sinn da ich nur "einen" Film Scrapen wollte.

    ************** Ausnahmetext **************
    [....]


    Nachtrag der Fehler kommt nun bei jedem Film den man Scrapen möchte. ist die TMDB etwas am Warten oder haben sie etwas geändert das nun in Ember angepasst werden muss damit das ganze wieder geht?
    Das Scrapen von Serien funktioniert dagegen Problemlos

    Ich denke das war ein Ausfall beim API Server. Haben sich gestern noch andere mit ähnlichen Problemen gemeldet.
    Übrigens bringt mir diese Fehlermeldung nicht sehr viel. Die Fehler werden im Log von Ember so geloggt, dass ich die Fehlerquelle auch sehen kann. Die Logs findest du unter .\Ember Media Manager\Logs.

  • So, ich bin dann mal bis 13. September im "Urlaub". Ich werde mich also eher weniger hier blicken lassen. Wie eigentlich jedes Jahr weile ich in der ersten Septemberwoche auf Sardinien am SunAndBass :thumbup:

    Wer Drum&Bass mag und das Festival nicht kennt, sollte sich mal das Programm ansehen :D

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich denke das war ein Ausfall beim API Server. Haben sich gestern noch andere mit ähnlichen Problemen gemeldet.Übrigens bringt mir diese Fehlermeldung nicht sehr viel. Die Fehler werden im Log von Ember so geloggt, dass ich die Fehlerquelle auch sehen kann. Die Logs findest du unter .\Ember Media Manager\Logs.

    Ja war wohl Ausfall oder Wartung bei TMDB. Stunden später ging es wieder als wäre nichts gewesen. Die Errormeldung selbst kam wohl vom MS NET Framework. Wurde aber in Ember selbst angezeigt. Und man hatte die Wahl Ignorieren oder Beenden. Bei ignorieren hat Ember unendlich weiter gescrapt wodurch man dies durch klick auf Abbrechen Beenden musste. Bei Klick direkt auf Beenden in dem Error Fenster hat sich Eber selbst aufgehangen und musste über den Taskmanager "gekillt" werden.

  • Nabend in die Runde.
    Ein kurze Frage. Da ich gerade meine Datenbank von Grund auf neu aufbauen, habe ich mir auch die die alpha installiert. hatte noch die alte 1.4.7.2 am laufen.
    Eine Frage zum scrapen. Da Kodi ja jetzt eindeutige Namen für Banner, Discart usw...hat, reicht es doch nur Frodo/Helix und Kodi Interface zu aktivieren oder? Den Artdownloader kann ich mir doch sparen, da Kodi doch jetzt die anderen Images ohne weiteres lesen kann oder?

    Oder macht es Sinn die Artdownloader Daten mit zu scrappen?

    Danke & Gruss
    relaxer

    P.S.: Falls die Frage schonmal gestellt wurde, dann sorry, aber ich habe gesucht und 156 Seiten zu lesen, ist etwas hart. Danke Euch!

  • Nabend in die Runde.
    Ein kurze Frage. Da ich gerade meine Datenbank von Grund auf neu aufbauen, habe ich mir auch die die alpha installiert. hatte noch die alte 1.4.7.2 am laufen.
    Eine Frage zum scrapen. Da Kodi ja jetzt eindeutige Namen für Banner, Discart usw...hat, reicht es doch nur Frodo/Helix und Kodi Interface zu aktivieren oder? Den Artdownloader kann ich mir doch sparen, da Kodi doch jetzt die anderen Images ohne weiteres lesen kann oder?

    Oder macht es Sinn die Artdownloader Daten mit zu scrappen?

    Danke & Gruss
    relaxer

    P.S.: Falls die Frage schonmal gestellt wurde, dann sorry, aber ich habe gesucht und 156 Seiten zu lesen, ist etwas hart. Danke Euch!

    Abend...
    also ich nutze auch die alpha, und mit kodi interface hab ich das ganze ohne artdownloader hinbekommen.
    gruß micha

  • Da Kodi ja jetzt eindeutige Namen für Banner, Discart usw...hat, reicht es doch nur Frodo/Helix und Kodi Interface zu aktivieren oder? Den Artdownloader kann ich mir doch sparen, da Kodi doch jetzt die anderen Images ohne weiteres lesen kann oder?

    Das Kodi die zusätzlichen Bilder selbst einlesen kann wäre mir neu. Auf den ArtworkDownloader kannst du verzichten, wenn du das Kodi Interface in Ember nutzt, um die Daten und Bilder zu synchronisieren.

  • Also bei mir geht Ember scrapen nicht mehr. Hat noch jemand das Problem das es beim Bilder srapen von Filmen Probleme gibt und sich nichts mehr tut?


    Bekomme auch schon bei den Suchergebnissen einen Fehler:

    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei ScraperModule.dlgTMDBSearchResults_Movie.bwDownloadPic_RunWorkerCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(RunWorkerCompletedEventArgs e)

    Bei Serien erhalte ich:

    ************* Ausnahmetext **************
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei ScraperModule.dlgTVDBSearchResults.bwDownloadPic_RunWorkerCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(RunWorkerCompletedEventArgs e)

  • Also bei mir geht Ember scrapen nicht mehr. Hat noch jemand das Problem das es beim Bilder srapen von Filmen Probleme gibt und sich nichts mehr tut?


    Bekomme auch einen Fehler:

    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei ScraperModule.dlgTMDBSearchResults_Movie.bwDownloadPic_RunWorkerCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(RunWorkerCompletedEventArgs e)

    Bei mir funktioniert eigentlich alles. Kannst du mir sagen welche Version du nutzt und bei welchem Film das Problem auftritt?

  • Hi,

    Ich benutze die Version 1.4.90 x64 Built from c5ae5ac

    Also es tritt bei Film Dementia (2015) // Rec 2007 // Das A-Team - Der Film, also ich denke bei allen auf:

    Externer Inhalt tobasium.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hier kommt dann nach ner kurzen Zeit der Fehler.

    Deaktiviere ich TMDB und suche über IMDB komme ich über diesen Punkt hinaus aber bei Der Bildauswahl lädt er ohne Ende und Ergebnis.

    Ich blick solangsam nicht mehgr durch

    Habe hier mal noch das Logfile:

    log.csv">Logfile


    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es an anderen Geräten ohne Probleme klappt. Nur warum versteh ich nicht.

  • Hab heute mal wieder den Trakt Manager benutzt um fehlende Bewertungen auf Trakt zu ergänzen.
    Funktioniert soweit wieder super! :) Danke
    Aber mit ist aufgefallen, wenn Ich die Bewertungen hochlade, weitere bewerte und erneut die Bewertungen hoch lade, lädt er alle, auch die von vorher, hoch.
    Effizienter wäre es natürlich, wenn er die Warteschlange löscht und dann nur die neuen hoch lädt.

  • Hab heute mal wieder den Trakt Manager benutzt um fehlende Bewertungen auf Trakt zu ergänzen.
    Funktioniert soweit wieder super! :) Danke
    Aber mit ist aufgefallen, wenn Ich die Bewertungen hochlade, weitere bewerte und erneut die Bewertungen hoch lade, lädt er alle, auch die von vorher, hoch.
    Effizienter wäre es natürlich, wenn er die Warteschlange löscht und dann nur die neuen hoch lädt.

    Gucke ich mir mal an ;)

  • Mal ne Frage in die Runde: Ich hab jetzt schon stundenlang rumgesucht bei EMM, aber anscheinend bin ich Blind. Ich war der festen Überzeugung, das es für Metadaten (Audiostreams) ebenfalls eine Abfrage gab wie bei den Videoquellen? Bin ich da einem Trugschluss aufgesessen?
    Ich würde gerne meine Movies filtern indem er nur die Anzeigt, welche zwei Tonspuren haben. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das am besten realisieren kann?
    Danke schon mal im vorraus!
    LG
    Artaios

  • Mal ne Frage in die Runde: Ich hab jetzt schon stundenlang rumgesucht bei EMM, aber anscheinend bin ich Blind. Ich war der festen Überzeugung, das es für Metadaten (Audiostreams) ebenfalls eine Abfrage gab wie bei den Videoquellen? Bin ich da einem Trugschluss aufgesessen?
    Ich würde gerne meine Movies filtern indem er nur die Anzeigt, welche zwei Tonspuren haben. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das am besten realisieren kann?
    Danke schon mal im vorraus!
    LG
    Artaios

    Nein, es gibt keinen Filter dafür. Du kannst aber unter Einstellungen => Diverses => Media List Editor eine eigene SQL Abfrage erstellen, die nur Filme mit 2 Tonspuren enthält. Diese Abfragen lassen sich dann im Filter als Liste auswählen.

    Es gab hier im Forum vor kurzem mal einen Thread zum Thema Media Listen. Kann leider nicht verlinken, da ich gerade unterwegs bin.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Mal ne Frage in die Runde: Ich hab jetzt schon stundenlang rumgesucht bei EMM, aber anscheinend bin ich Blind. Ich war der festen Überzeugung, das es für Metadaten (Audiostreams) ebenfalls eine Abfrage gab wie bei den Videoquellen? Bin ich da einem Trugschluss aufgesessen?
    Ich würde gerne meine Movies filtern indem er nur die Anzeigt, welche zwei Tonspuren haben. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das am besten realisieren kann?
    Danke schon mal im vorraus!
    LG
    Artaios

    Nein, es gibt keinen Filter dafür. Du kannst aber unter Einstellungen => Diverses => Media List Editor eine eigene SQL Abfrage erstellen, die nur Filme mit 2 Tonspuren enthält. Diese Abfragen lassen sich dann im Filter als Liste auswählen.

    Es gab hier im Forum vor kurzem mal einen Thread zum Thema Media Listen. Kann leider nicht verlinken, da ich gerade unterwegs bin.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ich hätte da auch eine Frage, vielleicht bin ich auch zu blind dafür...
    Wenn ein Film zu einer Filmreihe / Collection gehört und ich persönlich nicht weiß zu welcher, wie kann ich denn sehen welche Collection das ist.
    Zur Zeit suche ich mühselig die Collection Liste von A-Z- durch bis ich den Film finde.
    In Ember habe ich den Film ja in der Bibliothek stehen, aber in Kodi such ich den Film, da er einer Kollektion zugeordnet wurde....
    Kann man das irgendwo ersehen welcher Kollektion die Filme angehören?
    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!