Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Okay danke erst mal für die Info das die tags erst bei einem kodi Export geschrieben werden. Wenn ich es nun in Emm mache steht es in der nfo drin und ich kann es anschließend rüber schicken? Noch ein Problem... Aber ich denke das ist eine andere Baustelle. Ich kann die tags die ich in kodi erstellt habe in kodi nicht mehr löschen! Eine Ahnung warum?
    Könnte wohl sein das ich erst den Tag aus der nfo löschen muss oder?

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Okay danke erst mal für die Info das die tags erst bei einem kodi Export geschrieben werden. Wenn ich es nun in Emm mache steht es in der nfo drin und ich kann es anschließend rüber schicken?

    Kodi speichert immer erst beim Export etwas in die NFOs, ansonsten steht es nur in der Kodi-DB.
    Ember schreibt grundsätzlich alles in die NFO. Kodi kann die Tags ganz normal von der NFO lesen, beim Syncen werden die Tags ebenfalls an Kodi übermittelt.

    Noch ein Problem... Aber ich denke das ist eine andere Baustelle. Ich kann die tags die ich in kodi erstellt habe in kodi nicht mehr löschen! Eine Ahnung warum?

    Phu, keine Ahnung. Steht was dazu im Kodi-Log?

  • Ich kann die tags die ich in kodi erstellt habe in kodi nicht mehr löschen! Eine Ahnung warum?
    Könnte wohl sein das ich erst den Tag aus der nfo löschen muss oder?


    Nein, denn Kodi interessiert sich nur beim ersten Einlesen oder wenn du manuell aktualisierst für die NFO. Alles was nach dem Einlesen passiert betrifft nur noch die Kodi-DB. Das Problem liegt also woanderst. Evtl. ein Bug ...(?)

  • So habe die Alpha19 installiert. Aber die IMDB ID wird trotzdem noch mit "tttt" geschrieben

    Der Fehler kann nicht mehr am Renamer liegen, dort wird nun 1:1 der Wert aus der DB übernommen.

    Was wird denn bei dir hier angezeigt:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das wird bereits gecheckt, guckst du hier:

    MovieFile.DoRename = Not MovieFile.NewPath = MovieFile.Path OrElse Not MovieFile.NewFileName = MovieFile.OldFileName


    Hmm, könnte der Herr sich mal zu etwas Klammer hinreissen lassen?
    Und OrElse bei einer Boolschen Operation? das ist Quatsch!
    OrElse ist KEIN Boolscher Operator, OR ist ok, aber nicht OrElse!
    Aus der Zeile kommt im Zweifelsfall IMMER True raus 8o

    "not" und "=" stehen in der Bewertungspriorität auf gleichem Level (dem untersten).
    Der Kompiler könnte u.U. Deine löbliche Absicht Miss Verstanden haben...

    Machs nicht schön, machs einfach richtig und verständlich...

    Einmal editiert, zuletzt von mam (18. Juli 2016 um 18:20)

  • MovieFile.DoRename = Not MovieFile.NewPath = MovieFile.Path OrElse Not MovieFile.NewFileName = MovieFile.OldFileName

    Hmm, könnte der Herr sich mal zu etwas Klammer hinreissen lassen?

    Ne, braucht doch keine Klammer:
    Wenn neuer Pfad ungleich alter Pfad oder neuer Dateiname ungleich alter Dateiname dann MovieFile.DoRename =True, ansonsten MovieFile.DoRename =False.

  • Konnte nun die in EMM geschriebenen Tags löschen. Tag in Tag Editor löschen->Save to Databas/NFO war die Lösung.

    Wie ich das in KODI lösche muss ich noch sehen.

    Kann ich die Tags irgendwie über die Filterfunktion anzeigen lassen ??

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Konnte nun die in EMM geschriebenen Tags löschen. Tag in Tag Editor löschen->Save to Databas/NFO war die Lösung.

    Wie ich das in KODI lösche muss ich noch sehen.

    Kann ich die Tags irgendwie über die Filterfunktion anzeigen lassen ??

    Beschränkt ja, aber nicht so wie bei den Genres. Du kann einfach nach solchen filtern, die entweder keine Tags oder Tags haben:

    http://i.imgur.com/yw4A2KR.png

    Ich denke ne Tagliste in der Übersicht rechts wäre auch noch sinnvoll.
    Die Tags lassen sich übrigens auch per Kontextmenü setzen.

  • Ne, braucht doch keine Klammer:
    Wenn neuer Pfad ungleich alter Pfad oder neuer Dateiname ungleich alter Dateiname dann True

    Jaja, ich versteh schon, was Du da sagen willst, allein ich habe starke Zweifel dass die Formulierung dies auch den Compiler tun lassen wird...

    KISS: keep it simple and stupid:

    if UCase(MovieFile.Newpath) <> UCase(MovieFile.Path) OR
    UCase(MovieFile.NewFileName) <> UCase(MovieFile.OldFileName) THEN
    MovieFile.DoRename = true
    else
    MovieFile.DoRename = false
    end if

    Der Optimizer wirds schon richten...

  • Mein Code ist halt kürzer ;)
    Du nutzt hier aber noch Uppercase, was falsch wäre, denn er soll ja wenn vorher Stirb Langsam steht und der Film Stirb langsam heisst umbenennen. Deshalb ohne Upper- oder LowerCase.

  • Beschränkt ja, aber nicht so wie bei den Genres. Du kann einfach nach solchen filtern, die entweder keine Tags oder Tags haben:
    http://i.imgur.com/yw4A2KR.png

    Ich denke ne Tagliste in der Übersicht rechts wäre auch noch sinnvoll.
    Die Tags lassen sich übrigens auch per Kontextmenü setzen.

    Wäre es denn von Deiner Seite aus möglich sowas einzubauen ?? Das wäre natürlich sehr nice wenn man die da schön filtern könnte.

    Das mit dem Setzen und hinzufügen per Kontext Menü habe ich schon durch Zufall entdeckt ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • So, Alpha 19 ist draussen, Link wie immer im ersten Post.

    @schimi2k
    Kannst du bitte mal testen, ob der TMDB Scraper jetzt auch bei dir wieder funktioniert?

    ööööööhm... also ikke hatte da ma nix zu meckern ;) und mit der Alpha19 mecker ikke noch immer net über den TMDB scraper - hat meinen EINEN Testfuilm subba geschkräipt

    So habe die Alpha19 installiert. Aber die IMDB ID wird trotzdem noch mit "tttt" geschrieben

    datt kann ich aber auch sowas von nich bestätigen - habs mit IMDB und TMDB schräipa geteschded - beide male nur 2 tt ... wie der audi :)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Der Fehler kann nicht mehr am Renamer liegen, dort wird nun 1:1 der Wert aus der DB übernommen.
    Was wird denn bei dir hier angezeigt:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So nochmal getestet. Wie in Deinem Bild steht bei mir auch "tt". Aber beim Ordner und der Datei wird trotzdem "tttt" geschrieben. Muss ich nach der Istallation der Alpha19 noch was verändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!