Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Darf ich noch einmal einwerfen bzw. Fragen, warum gerade wenn dank Ember und Co. Genre Super selbst festgelegt werden können, noch in der eigenen Sortierung eine Genre Sortierung bei sein muss?
    Bei mir sind die Alphabetisch, dh. Serie1 ist # - D, Serie 2 E-G uswusf.
    Alles weitere, kann ich doch dann eh in der Kodi Oberfläche verwalten. Gerade, weil man dadurch das Hauptproblem umgeht "Ist die Serie jetzt eher Drama, Comedy, Dramedy oder doch eher Familie?". Einmal in Ember festlegen (oder in jeden anderen Tool) und Kodi zeigt es genau so an, wenn man unter Genre geht und man erspart sich eine zusätzliche Ebene und viel zusätzliches Gefummel...

  • Ich hätte da noch mal zwei Anliegen.

    Zum einen werden meine Serien derzeit alle immer rot dargestellt, unabhängig davon, ob neue Einträge vorhanden sind oder nicht?

    Was habe ich da wieder getan?

    Zum anderen konnte ich früher über aktualisiere Daten meinen Serien eine Frischzellenkur verpassen - jetzt passiert da irgendwie gar nichts mehr. :(

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Darf ich noch einmal einwerfen bzw. Fragen, warum gerade wenn dank Ember und Co. Genre Super selbst festgelegt werden können, noch in der eigenen Sortierung eine Genre Sortierung bei sein muss?
    Bei mir sind die Alphabetisch, dh. Serie1 ist # - D, Serie 2 E-G uswusf.
    Alles weitere, kann ich doch dann eh in der Kodi Oberfläche verwalten. Gerade, weil man dadurch das Hauptproblem umgeht "Ist die Serie jetzt eher Drama, Comedy, Dramedy oder doch eher Familie?". Einmal in Ember festlegen (oder in jeden anderen Tool) und Kodi zeigt es genau so an, wenn man unter Genre geht und man erspart sich eine zusätzliche Ebene und viel zusätzliches Gefummel...

    Du spricht vom Aufbau der Ordnerstruktur auf den Festplatten, oder? Diese Frage kann ich dir auch nicht beantworten, macht für mich weder Sinn noch bringt es einen Mehrwert. Ich hab bei mir nur 4 Quellen: Filme, Dokumentationen, Serien und beendete Serien. Aber jedem das seine ;)

  • Ich hätte da noch mal zwei Anliegen.

    Zum einen werden meine Serien derzeit alle immer rot dargestellt, unabhängig davon, ob neue Einträge vorhanden sind oder nicht?

    Was habe ich da wieder getan?

    Zum anderen konnte ich früher über aktualisiere Daten meinen Serien eine Frischzellenkur verpassen - jetzt passiert da irgendwie gar nichts mehr. :(

    Du hast unter Einstellungen => Serien => Allgemein => Neue TV Serien / Neue Episoden "fest" markieren aktiviert. Das bewirkt, dass alle neuen Serien oder Episoden rot markiert werden, genauso wie wenn du sie mit CTRL+M oder über das Kontextmenü markierst. Diese Markierung lässt sich dann auch nur wieder mit CTRL+M entfernen.

    Der Eintrag aktualisiere Daten ist Momentan deaktiviert, da dafür nach neuer Vorgehensweise noch die Einstellungen fehlen. Ich muss mir überlegen, was dabei überhaupt gemacht werden soll. Vielleicht kannst du mir gleich mal sagen, was deiner Meinung nach beim Aufruf passieren soll. In Ember 1.4.7.x wurde dabei ein ganz normaler Rescrape ohne Bestätigen der Bilder und des abschliessenden Edit Dialogs durchgeführt. Das ist aber neu auch ganz normal durchführbar, da wir bei den Serien ja nun ebenfalls die selben Scrapefunktionen wie bei den Filmen haben (auto, skip, missing usw.).

  • @DanCooper

    Mit fest markieren hast Du natürlich mal wieder recht - werde ich mal ändern.

    Bei aktualisiere Daten muss gar nicht viel passieren. Vielleicht noch mal den Plot checken, da hin und wieder kein deutscher Plot verfügbar ist, wenn etwas in die Datenbank aufgenommen wird, Grafiken auf Updates checken und für mich schon ganz wichtig, Bewertungen akualisiewren. Fand die Option aktualisiere Daten immer ganz praktisch für ein Update.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • @DanCooper

    Mit fest markieren hast Du natürlich mal wieder recht - werde ich mal ändern.

    Bei aktualisiere Daten muss gar nicht viel passieren. Vielleicht noch mal den Plot checken, da hin und wieder kein deutscher Plot verfügbar ist, wenn etwas in die Datenbank aufgenommen wird, Grafiken auf Updates checken und für mich schon ganz wichtig, Bewertungen akualisiewren. Fand die Option aktualisiere Daten immer ganz praktisch für ein Update.

    Wie ich bereits geschrieben habe war der Punkt bis anhin das selbe wie neu in der Alpha Kontextmenü => Rescrape Selected Shows => Auto => Alle Elemente. Sprich es werden alle Daten neu geholt, basierend auf den bevorzugten Einstellungen, soll heissen: Alle Infos und alle Bilder werden neu gescrapt (Ausnahme wenn bei Bildern eingestellt ist, dass bestehende behalten werden sollen).

    Eigentlich ist der Eintrag gar nicht mehr nötig...

  • Also fest markieren habe ich jetzt entfernt, aber die EInträge sind immer noch alle rot. ?(

    Edit:

    Datenbank neu eingelesen, jetzt ist alles gut. :)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (16. Juni 2016 um 15:19)

  • Neue Alpha 16 ist endlich online. Link im ersten Post.

    Neben vielen anderen Sachen wird neu auch die neue <set> Struktur von Kodi 16.0 "Jarvis" und höher unterstützt (MovieSet Plot in der Movie NFO). Es können zu jeder Zeit beide Varianten (neu und alt) gelesen werden. Was in die NFO geschrieben wird hängt davon ab, ob ihr das neue Format unter Einstellungen => Filme => Scraper-Daten => Collections => Save extended Collection Informations to NFO aktiviert habt oder nicht.

    Der WatchedState Sync von Kodi nach Ember funktioniert nun so, dass nicht mehr beim eigentlichen Sync abgeglichen wird sondern dass ihr einstellen könnt, dass der Abgleich vor dem Editieren und/oder Scrapen gemacht werden soll. Dazu gibt's noch einen Eintrag im Kontextmenü bei Filmen, Serien, Staffeln und Episoden. Ein Eintrag unter Tools für alle Filme/Episoden fehlt noch, kommt aber in Kürze. In der Zwischenzeit müsst ihr halt einfach mehrere Einträge markieren.
    Beim normalen Sync wird nun auf jeden Fall der Status von Ember an Kodi gesendet. Damit ist es wieder ohne Umstände möglich, den Status direkt in Ember zu ändern.

    Ich hoffe, ich hab nichts vergessen was ich versprochen hatte umzusetzen. Ansonsten... pech, einfach nochmals motzen! ;)

    Wie immer: geht alle Einstellungen einzeln und genau durch, es gibt viel neues und einiges hat sich geändert.

  • Huiiiii heute ist heute... Werds morgen testen... Oder doch heute, weil heute ist ja schon morgen ;)

    Thx dan für die ganze Arbeit - well done

    EDIT1: HUIIIIII kein Mausnachziehen mehr - super :)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

    Einmal editiert, zuletzt von schimi2k (18. Juni 2016 um 11:03)

  • Hmm, ich hab da noch was Diffuses: Ember tot! :(

    Anbei Log, steht aber nix Besonderes drin, leider.

    Ist jetzt schon ein paarmal passiert, ich dachte erst an "dumm gelaufen" und "Zufall", scheint aber Methode zu haben. (Update: passiert erst, seit ich das Kodi Interface aktiviert habe letzte Woche)

    Äussert sich: Ember total eingefroren, nix Klicken geht mehr. Selbst der Taskmanager hat es schwer, das Fenster und den Prozess zu entsorgen.

    Passiert bei: hmm, keine Ahnung, Ember wurde, nach getaner Arbeit, einfach nur "in die Ecke gelegt" und nicht benutzt. Als man es dann wieder vorholen wollte und ordnungsgemäss beenden, reagierte es nicht mehr.
    Man kann dann noch auf dem Icon die rechte Maustaste anwerfen und "Fenster schließen" auswählen, es erscheint auch noch das Fensterchen "breche alle Prozesse ab...", aber das wars dann auch (Übrigens glatte Lüge: da lief gar kein Prozess mehr).

    Und bevor Du fragst, nein, dieser Computer kennt weder Ruhezustand, noch Stromsparen, noch Bildschirmschoner, hier gibts nur Full Power auf die Ohren...

  • Der Fehler ist schonmal bei wem aufgetreten. Aus dem Log kann ich leider keine Rückschlüsse ziehen und der Fehler ist bei mir auch nicht reproduzierbar. Bitte teste das ganze nochmals mit der heute erscheinenden Alpha 16. Falls es immer noch zum Problem kommt dann melde dich bitte nochmals.

    So,

    bin jetzt auch mal dazu gekommen das ganze zu testen.
    Leider ohne Erfolg, der Fehler besteht weiterhin.
    Bevor Ember sich schließt steht da noch "Fehler beim Erstellen des Fensterhandles".
    Das hatte ich beim letzten mal vergessen dazu zu schreiben.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Ich kann dir auch nochmal die log-Datei hochladen wenn du die brauchst.

    Gruß Neo

  • Bist leider nicht der einzige mit diesem Fehler. Ich kann's bei mir leider nicht nachvollziehen. Würdest du dich bereit erklären Visual Studio 2015 Community Edition zu instellieren und das ganze direkt mit SourceCode zu testen? Ich könnte dann per TeamViewer reinschauen.

  • Ja das können wir gerne machen. Würde dir das morgen abend passen, ich würde dann vorher schon mal alles installieren. Muss ich bei der Installation noch was beachten?

    Gruß Neo

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Super, morgen Abend passt.
    Es reicht die Comunity Edition von VS 2015 zu installieren. Gibt's kostenlos bei Microsoft.

  • Gefixt für Alpha 17: Commit

  • Hier hätten wir noch eine Käfer aus der Klasse "vergessen, abzuspeichern" :

    Es ist bei jedem Kodi-Interface immer der LETZTE Eintrag, der nicht angezeigt wird (geladen schon). Wenn man dann speichert, ist er natürlich WEG, beim nächsten Male erwischt es wieder die letzte Zeile. usw...

  • Hier hätten wir noch eine Käfer aus der Klasse "vergessen, abzuspeichern" :

    Es ist bei jedem Kodi-Interface immer der LETZTE Eintrag, der nicht angezeigt wird (geladen schon). Wenn man dann speichert, ist er natürlich WEG, beim nächsten Male erwischt es wieder die letzte Zeile. usw...

    ... ich mag Käfer sowieso nicht so, könnte man also entfernen.

    Wie viele Einträge hast du in der XML? Was meinst du mit "geladen schon" aber nicht nicht angezeigt? Woran merkst du, dass er geladen worden ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!