Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Falls es das Problem sein sollte, würde ich das in Kodi ändern. Die Vorteile des Ember Kodi Interface wiegen die Nachteile der einmaligen Umstellung der Quellen in Kodi, meiner Meinung nach, bei weitem auf.

    Aber warten wir mal auf ne Rückmeldung von @DanCooper. Vielleicht lässt sich das in Ember ja auch lösen

  • Er hat doch immer noch nicht die Quelle in Emm gesetzt... Du musst in der zweiten Spalte die Quelle auswählen die du auch in kodi hast. Oder kannst du gar nichts auswählen?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • das habe ich das kann natürlich dann daran liegen. Na dann ist es halt so aktualisiere ich weiter manuell und scrappe mit Ember.

    Nein, das geht auch bei einer Quelle mit mehreren Pfaden. Ember splittet die Multipfade in einzelne Quellen, sieht man auch im Ember Log:

    Code
    [APIKodi] GetSources: Dummy: "smb://COOPER-MOBILE/Filme Netzwerk/
    [APIKodi] GetSources: Dummy: multipath://C%3a%5cEmber%20Test%5cFilme%5c/C%3a%5cEmber%20Test%5cFilme%20Einzeln%5c/ - Multipath format, try to split...
    [APIKodi] GetSources: Dummy: "C:\Ember Test\Serien\
    [APIKodi] GetSources: Dummy: "C:\Ember Test\Serien Test\
    [APIKodi] GetSources: Dummy: "Y:\
    [APIKodi] GetSources: Dummy: "smb://COOPER-MOBILE/Serien Netzwerk/


    Wäre vielleicht mal interessant was da bei dir geloggt wird.

  • hier mal die log-datei.

    Da kommt schon was von Kodi...

    Code
    [APIKodi] GetSources: kodi: multipath://smb%3a%2f%2fOPENMEDIAVAULT%2fintens%2f3d%2f/smb%3a%2f%2fOPENMEDIAVAULT%2fSeagate%2f3D%2f/smb%3a%2f%2fOPENMEDIAVAULT%2fintens%2fHD%2f/smb%3a%2f%2fOPENMEDIAVAULT%2fSeagate%2fHD%2f/smb%3a%2f%2fOPENMEDIAVAULT%2fSeagate%2fHD%2b%2f/smb%3a%2f%2fOPENMEDIAVAULT%2fSeagate%2fDDR-Filme%2f/smb%3a%2f%2fOPENMEDIAVAULT%2fhdintern%2fFilme_SD%2f/smb%3a%2f%2fOPENMEDIAVAULT%2fhdintern%2fFilme_SD%2f/ - Multipath format, try to split...
    [APIKodi] GetSources: kodi: multipath://smb%3a%2f%2fOPENMEDIAVAULT%2fhdintern%2fTV-Serien%2f/smb%3a%2f%2fOPENMEDIAVAULT%2fhdintern%2fTV-Filme%2f/ - Multipath format, try to split...


    Hast du auch mal mehrmals auf die Dropdownliste zu klicken? Die hängen machnmal nach dem Befüllen. Zumindest ein leerer Eintrag müsste aber auf jeden Fall auftauchen (siehe erstes Bild von mir beim Post 1097). Falls die Liste wirklich leer ist weiss ich auch nicht weiter.

  • Zitat

    Hast du auch mal mehrmals auf die Dropdownliste zu klicken? Die hängen machnmal nach dem Befüllen. Zumindest ein leerer Eintrag müsste aber auf jeden Fall auftauchen (siehe erstes Bild von mir beim Post 1097). Falls die Liste wirklich leer ist weiss ich auch nicht weiter.

    das war es mehrmals
    danke

  • Ich hab hier ein kleines Problem.

    Ich habe vor paar Tagen in KODI ein paar Filme als gesehen markiert und dann einen export gemacht damit es auch in der nfo steht.
    Habe nun beim EMM alles gelöscht und neu eingelesen damit der watched state mit rein geschrieben wird.

    Nun sind leider alle Sets in EMM weg !

    Ein Blick in die nfo brachte folgendes zum Vorschein:

    <set>
    <name>96 Hours Filmreihe</name>
    </set>

    Das "name" gehört doch da gar nicht hin oder ?

    Hat das Kodi gemacht ??

    Wie komme ich nun aus dem Schlamassel wieder raus ?;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ja, Kodi hat neue neue XML Struktur für Movieset Angaben. Leider verwenden sie dafür den selben Node <set> *pacepalm*
    Ich habe gestern wiedemal an einer Lösung dafür gearbeitet. Lesen kann ich nun beide Formate, schreiben aber noch nicht. Wird aber bis morgen auch irgendwie gehen.

    Nur für den WatchedState Sync hättest du auch das Kodi Interface nutzen können. Ab dem nächsten Release wirds dann eine Extrafunktion für den Sync geben, dann kannst Du dir das Exportieren und neu Laden sparen.

  • Das heißt für mich das es mit der neuen Alpha, die die tage kommt, wieder funktioniert und das ich nichts weiter machen muss. Ich hätte von kodi die geänderten Daten lesen können und Emm hätte es mir in die nfo geschrieben? Kannst du kurz sagen wie das geht?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Das heißt für mich das es mit der neuen Alpha, die die tage kommt, wieder funktioniert und das ich nichts weiter machen muss. Ich hätte von kodi die geänderten Daten lesen können und Emm hätte es mir in die nfo geschrieben? Kannst du kurz sagen wie das geht?

    Ab der Alpha 16 kann im KI eingestellt werden, von welchem Host der WatchedState (Playcount und LastPlayed) genutzt werden soll. Das geht jetzt schon, jedoch nur beim Syncen, was etwas umständlich ist. In der neuen Alpha wird kein WatchedState mehr beim Syncen geholt, sondern man kann per Tools alle WatchedStates oder per Kontextmenü für einzelne Elemente den Status von Kodi holen. Dazu kann eingestellt werden, dass der WatchedState auch beim Scrapen oder vor dem Editieren geholt wird.

    Das selbe gibt's dann in Kürze auch für das Trakt.tv Modul, wobei die Benutzung auf eines der Module beschränkt werden sollte. Kodi Synct im Normfall eh nach Trakt.tv, somit sollte Kodi und Trakt.tv den selben Stand haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!