Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Na ja, wenns nur bei den Filtern passiert kann ich damit leben, so oft ändert man die ja doch nicht (später einmal).

    Allerdings wirkt es in der Praxis auch überhaupt nicht, denn ZUVOR wurden ja schon NFOs geschrieben, OHNE den neuen Filter. Es wird zwar alles kriechend langsam neu abgeschneckt, aber keinerlei Daten geschrieben! Ist also vielleicht theoretisch ne gute Idee, in der Praxis aber ein totaler Flop :P

    Der " - [->] " Eintrag hat sich aber als Bumerang geoutet, diese Folgen werden zwar nun richtig gelesen, dafür alle anderen nicht mehr :(
    Nun entfernt er den Serientitel am Anfang des Dateinamens nicht mehr aus dem Folgename, wahrscheinlich weil jetzt der Trenner fehlt ?

    1) Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei den RegExen die Priorität auch "vom Speziellen zum Allgemeinen" gehen sollte, dafür aber keine Automatik vorhanden ist, und man manuell den Filter an DIE RICHTIGE POSITION in der Liste schieben muß ?

    2) Gehe ich weiter richtig davon aus, daß Du Deiner eingebauten Tendenz rückwärts zu enumerien treu geblieben bist (ist also der unterste Filter, der, der als erster angewendet wird) ?

    (jaja, ich Oldie bin immer noch ein Fan von LEX & YACC :thumbup: Da war sowas genau geregelt und man mußte sich nicht ums sortieren kümmern)

    Aber, freue Dich! Ich habe bald alle Serien durch, danach kommt nur noch "Erhaltungsarbeit" (neue Folgen hinzufügen). Also kannst Du schon mal aufatmen (etwas, da warten noch so 10000 Filme aufs scrapen...)

  • Doch, das geht auch in der Praxis, jedoch nur für Medien ohne NFO... denn genau dafür sind die Filter da. Die sollen nämlich einen für die Suche verwendbaren Titel aus Ordner- oder Dateinamen generieren, der frei von allen Release-Infos ist. Bei Filmen und Serien nötig, bei den Episoden eigentlich total unnütz, da die Infos anhand der Serie und jeweiligen Staffel- und Episodennummer bestimmt wird. Deshalb ist standardmässig der Episoden-Filter deaktiviert und Ember generiert <Showname> SxxExx.
    Der Episoden-Filter macht höchstens noch bei Homemovies sinn, die als Serie behandelt werden. Die können ja nicht gescrapt werden, da ist die Titel-Filterung für den Anfang erstmal eine Hilfe.

    1) Bis auf ganz wenige sind alle Regex von links nach rechts. Von rechts nach links fällt mir gerade nur die Erkennung des Jahrs ein.

    2) Nein, auch das stimmt nicht, mir fällt gerade gar nichts ein, was von hinten nach vorne angewendet wird.


    Bei den Filtern spielt es auch überhaupt keine Rolle, in welcher Reihenfolge die Regex ausgeführt wird, denn es wird bis auf die speziellen [->] Replace-Regex immer alles hinter einer Übereinstimmung entfernt. Beispiel:

    Dateiname: stirb.langsam.1998.bluray.freak.unrated.mkv
    Filter 1: [\W_]\(?\d{4}\)?.*
    Filter 2: (?i)[\W_]blu[\W_]?ray.*
    Filter 3: (?i)[\W_]unrated.*

    Filter 1 entfernt: 1998.bluray.freak.unrated
    Filter 2 entfernt: bluray.freak.unrated
    Filter 3 entfernt: unrated

    Bereits nach dem ersten Filter steht also nur noch stirb.langsam da. Auch wenn die Reihenfolge ändert ist das Ergebnis das selbe. Am Schluss kommt dann noch der Replace-Regex .[->]  der daraus stirb langsam macht, Proper Case macht dann Stirb Langsam daraus.
    Bei den Episoden wird zusätzlich am Schluss noch der Serienname entfernt.

  • Steht scho länger auf der To-Do-Liste. Wir müssen aber noch einiges anpassen, damit die GIFs nicht in Bitmaps umgewandelt werden.Gibt's dafür eigentlich auch brauchbare Quellen/Scraper?


    also hier gibt es fanmakes:
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=215727

    Auf Seite 29 scheint es wohl noch was interessantes zu geben:
    http://forum.kodi.tv/showthread.php…0113#pid2290113


    Wenn man im Titan Skin (Jarvis Beta) die Einstellung für animierte Poster aktiviert hat, bekommt man automatisch ab und zu wenn man bei einem film auf "i" für Filminfos klickt, ein animiertes Poster angezeigt. Also scheint der Titan skin auch irgend eine quelle zu haben. Habe aber noch nicht finden können, welche das ist.


    http://forum.kodi.tv/showthread.php…5376#pid2295376
    (noch keine antwort von marcelveldt)

  • Zitat von DanCooper

    Doch, das geht auch in der Praxis, jedoch nur für Medien ohne NFO... denn genau dafür sind die Filter da. Die sollen nämlich einen für die Suche verwendbaren Titel aus Ordner- oder Dateinamen generieren, der frei von allen Release-Infos ist.

    Siehste :thumbup:

    Genau hier liegt Dein Denkfehler bei der, zugegebenermassen redlichen, Absicht.

    Das Ganze kommt nie zum Tragen, denn wenn ich erkenne, dass ich den Filter ändern muß, DANN HAT ER SCHON NFOs geschrieben!

    Meine nachträglichen Änderungsversuche landen also im Nirwana, denn die Dateien, um die es mir geht, sind schon für ewige Zeiten verseucht.

    Da bleibt einem nur von Hand die NFOs zu löschen und einen kompletten ReScrape der Serie anschließend zu machen.

    Das ist im Moment kein großes Problem, da ich ja jede Serie einzeln angefasst habe und anschließend sofort alles überprüft habe. Aber wenn mal einer die große Batch anwirft, dann kriegt er das nicht mit und hat hinterher viele merkwürdige Einträge in der Datenbank.

    So blauäugig war ich ja auch mal, und es hat mir 3 Tage Backup zurückspielen gebracht, da zuviel und zu versteckt die Fehler lauerten.

  • Hallo,
    habe mal eine Frage zum Set-Manager,
    bei den alten Ember-Versionen hatte man ja die möglichkeit eigene Set´s anzulegen kann die Funktion in der neuen Version nicht finden, ist ja schön das diese die Set´s automatisch erzeugt, aber wenn man ein Set z.b. nach einem Schauspieler anlegen möchte, z.b alle Bruce Willis Filme, finde ich jetzt keine möglichkeit mehr dazu.

  • Hallo,
    habe mal eine Frage zum Set-Manager,
    bei den alten Ember-Versionen hatte man ja die möglichkeit eigene Set´s anzulegen kann die Funktion in der neuen Version nicht finden, ist ja schön das diese die Set´s automatisch erzeugt, aber wenn man ein Set z.b. nach einem Schauspieler anlegen möchte, z.b alle Bruce Willis Filme, finde ich jetzt keine möglichkeit mehr dazu.

    Rechte Maustaste => neues Filmset ;)

  • so bin auch mal auf der letzten Version

    jetzt hab ich einen Film der automatisch gescrapt wurde

    wenn ich diesen Film Re scrape und z.b das Cover ändere wird das nachher einwanfrei angezeigt

    nur kodi über nimmt die Änerung nicht , auch nicht nach Datenbank bereinigen und Daten neu einlesen

  • so bin auch mal auf der letzten Version

    jetzt hab ich einen Film der automatisch gescrapt wurde

    wenn ich diesen Film Re scrape und z.b das Cover ändere wird das nachher einwanfrei angezeigt

    nur kodi über nimmt die Änerung nicht , auch nicht nach Datenbank bereinigen und Daten neu einlesen

    probier mal die funktion "synchronisieren" im ember damit geht bei mir alles bis auf meistens *.iso dateien ganz gut.

    musst also die kodi quellen vorher in ember angleichen und kodi glaub auch gestartet haben.

  • Aber, freue Dich! Ich habe bald alle Serien durch, danach kommt nur noch "Erhaltungsarbeit" (neue Folgen hinzufügen). Also kannst Du schon mal aufatmen (etwas, da warten noch so 10000 Filme aufs scrapen...)

    @mam ne, ne so einfach kommst du nicht davon. 8)
    Wenn du mit den Serien erst fertig bist, musst du ALLES bis auf die Episode selbst löschen und dann nochmals von vorne alle Serien einzeln scrapen.
    Denn so einen Tester, der so viele Serien hat und dann auch noch zu den fortgeschrittenen User gehört - wird hier dringend benötigt. Und zwar mindestens so lange, bis Ember aus dem Beta-Stadium ist.
    :love: :love: :love:

    so bin auch mal auf der letzten Version

    jetzt hab ich einen Film der automatisch gescrapt wurde

    wenn ich diesen Film Re scrape und z.b das Cover ändere wird das nachher einwanfrei angezeigt

    nur kodi über nimmt die Änerung nicht , auch nicht nach Datenbank bereinigen und Daten neu einlesen

    Wie dir @Syon25 schon geschrieben hat, musst du das Ki aktivieren und die Änderung bzw. jede Änderung auf Kodi schieben. Und ja, dazu muss das dazugehörige Kodi laufen.
    Guckst du hier im TUT da ist es erklärt.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Zitat von Nepomuk

    Tester, der so viele Serien hat und dann auch noch zu den fortgeschrittenen User gehört

    "fortgeschritten" ? LOOOL. 8o

    unter den Blinden ist der Einäugige König ;)

    Ich tapse ja nur von einem Fettnäpfchen ins nächste "...denn er weis nicht, was er tut".

    Aber keine Angst, ich lauf schon nicht weg. Ich hab da nämlich noch einen ganzen Haufen Filme, für die bislang weder Ember noch Kodi einen Zugang haben, das sieht stark danach aus, dass dafür ein komplett neuer Scraper benötigt wird. Aber der Vorschlag wäre im derzeitigen Chaoszustand kontraproduktiv, also wiegen wir erstmal den guten Danny Boy in trügerische Sicherheit :evil: :evil: :evil:

    Nochmal alles löschen kommt nicht in Frage, das waren jetzt 4 Wochen harte Aufräum- und Scrapearbeit. Wir können darüber reden, ein paar Wackelkandidaten neu zu machen, aber garantiert nicht ALLES!

  • Hallo Dan, ich habe noch zwei Fehler für dich ^^
    und zwar wird mein API Key für TMDB wird nicht gespeichert bei Scraper-Bilder->TMDB. Wenn ich den Key eingetrage und alles bestätige wird der Key erst gespeichert??? und bei erneuten öffnen der Einstellungen fehlt der Key wieder.

    Ich versuche auch gerade meinen Ordner mit Shows einzulesen aber ich bekomme einen fehler bei einer DBZ Folge und Ember stürzt ab. Die XML Info sieht richtig aus, die anderen vorigen Folgen gehen auch. Ich denke das es an TVDB liegt und die Umwandlung vom String zu int in Ember nicht richtig funzt. :/

    Externer Inhalt s15.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und gibt oder wird es eine Möglichkeit geben, dass man die Video Quelle (HDTV, Bluray, Webdl usw...) der einzelnen Episoden auf eine komplette Serie oder auf ganze Staffeln eintragen könnte, sodass die Video Quelle dann in die Episodeninfos geschrieben werden kann. Da es momentan etwas umständlich ist das alles für jede Episode einzutragen und ich im Dateinamen die Quelle nicht habe. :)

  • Hi,

    hat den Fehler sonst niemand oder hab ich das bisher überlesen, wenn ich automatische Sync mit Kodi einschalte wird jede neue Serienfolge 2x in Kodi erstellt (anscheinden einmal beim Erstellen des nfo von Ember und dann nochmal wenn Ember die Folge umbenennt), d.h. ich muss immer eine DB Bereinigung in Kodi machen damit wieder alles passt.

    Gruß
    Hugo

  • Hi,

    hat den Fehler sonst niemand oder hab ich das bisher überlesen, wenn ich automatische Sync mit Kodi einschalte wird jede neue Serienfolge 2x in Kodi erstellt (anscheinden einmal beim Erstellen des nfo von Ember und dann nochmal wenn Ember die Folge umbenennt), d.h. ich muss immer eine DB Bereinigung in Kodi machen damit wieder alles passt.

    Gruß
    Hugo

    Wird in der nächsten Alpha behoben sein. Liegt daran, dass die Episode erst gesynct und dann umbenannt wird.

  • Wird in der nächsten Alpha behoben sein. Liegt daran, dass die Episode erst gesynct und dann umbenannt wird.


    Ja war mir letztens auch schon aufgefallen und gut dass es hier schon gemeldet wurde! Ansonsten nutze ich die ALPHA nun schon seit längerem und es sieht soweit gut aus - habe jetzt übrigens das alte WIKI komplett ins neue Wiki des neuen Bugtrackers übernommen, das heißt Bugtracker/Wiki sind dann beide auf einer
    Seite: http://embermediamanager.thebuggenie.com/

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "fortgeschritten" ? LOOOL.

    unter den Blinden ist der Einäugige König

    Genau so ist es. :whistling:

    Ich tapse ja nur von einem Fettnäpfchen ins nächste "...denn er weis nicht, was er tut".

    Hab ich jetzt nicht den Eindruck, du weist sehr wohl was du tust.

    Nochmal alles löschen kommt nicht in Frage, das waren jetzt 4 Wochen harte Aufräum- und Scrapearbeit. Wir können darüber reden, ein paar Wackelkandidaten neu zu machen, aber garantiert nicht ALLES!

    Mann, jetzt stell dich nicht so an. 8)
    Was sind denn die lächerliche 4 Wochen gegenüber deinem Alter und siehste -- auf die paar Wochen kommt es auch nicht mehr an.
    Ich persönlich finde es ganz toll, dass du so viele Serien, wieder und wieder testet. So wird Ember immer besser und wir haben Alle was davon.

    Hallo Dan, ich habe noch zwei Fehler für dich ^^
    und zwar wird mein API Key für TMDB wird nicht gespeichert bei Scraper-Bilder->TMDB. Wenn ich den Key eingetrage und alles bestätige wird der Key erst gespeichert??? und bei erneuten öffnen der Einstellungen fehlt der Key wieder.

    Ob das ein Bug ist, kann @DanCooper erst dann richtig beurteilen, wenn du auch das Log-File zur Verfügung stellst.
    Aber warum brauchst du deinen eigenen Key? Der von Ember selbst funzt doch uneingeschränkt.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Mann, jetzt stell dich nicht so an.
    Was sind denn die lächerliche 4 Wochen gegenüber deinem Alter und siehste -- auf die paar Wochen kommt es auch nicht mehr an.

    Siehste! bei der geringen Restlebenszeit, die mir noch bleibt, muss ich die Minuten genau und sorgsam verplanen und kann nicht einfach 4 Wochen wegschmeissen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!