Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • danke fürs neueste update
    werd ich gleich mal testen ;)

    unabhängig davon:
    mir ist aufgefallen, das wenn ember ne laufzeit wohl nicht auslesen kann oder aus sonstigen gründen, er die laufzeit auf genau 60min setzt. oder?

    gibt es da noch andere dinge die man auslesen könnte um festzustellen, ob noch irgendwo ungereimtheiten sind?

  • danke fürs neueste update
    werd ich gleich mal testen ;)

    unabhängig davon:
    mir ist aufgefallen, das wenn ember ne laufzeit wohl nicht auslesen kann oder aus sonstigen gründen, er die laufzeit auf genau 60min setzt. oder?

    gibt es da noch andere dinge die man auslesen könnte um festzustellen, ob noch irgendwo ungereimtheiten sind?

    Sieht nach Lautzeit von einem Scraper aus, nicht von der Datei selbst. Falls da 60 min steht (im Edit Dialog oder in der NFO prüfen) kann der Wert auch nicht über das KI gesynct werden, dort sind nur Integer, also Zahlen gültig.

    Falls du nur mit ISOs arbeitest musst du noch Daemon Tools oder VirtualDrive installieren und unter Einstellungen => Optionen => Allgemein => Konfiguration ISO Dateiscanning einrichten, damit ISO austomatisch gemountet und ausgelesen werden.

    Guck mal ob du das aktiviert hast:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke für die Alpha 10, hab sie mir mal gleich für meine Serien gezogen.

    Folgendes ist mir aufgefallen. Ich habe Gaststars aktiviert und diese den Schauspielern zuordnen lassen, aber es scheint Ember ignoriert hierbei das Setting, das nur Schauspieler mit Foto gescraped werden sollen. Somit habe ich dann Gaststars ohne Fotos gelistet.

  • So, Alpha 10 ist online.

    Getestet und der Fehler ist damit Geschichte, danke Dir! :)

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Danke für die Alpha 10, hab sie mir mal gleich für meine Serien gezogen.

    Folgendes ist mir aufgefallen. Ich habe Gaststars aktiviert und diese den Schauspielern zuordnen lassen, aber es scheint Ember ignoriert hierbei das Setting, das nur Schauspieler mit Foto gescraped werden sollen. Somit habe ich dann Gaststars ohne Fotos gelistet.

    Diese Einstellung gibt's für die Serien gar nicht, das gibt's erst für die Filme. Ich schau mal ob ich das noch einpflegen kann.

  • Diese Einstellung gibt's für die Serien gar nicht, das gibt's erst für die Filme. Ich schau mal ob ich das noch einpflegen kann.

    Das stimmt, aber wenn ich das bisher bei Filmen einstellte, wurden in meine Serien auch nur Darsteller mit Bild gescraped. So nahm ich dort einen Zusammenhang an. Vielleicht war es aber auch nur Zufall ?( who knows...

  • Hi,
    gibt es eine Möglichkeit das ich Ember auf eine NAS packe und dann mit zwei Rechnern Ember bedienen kann. Dieses natürlich nicht gleichzeitig!
    Versucht habe ich es, das Verzeichnis vom Laptop auf die NAS kopiert und von da aus gestartet. Vom Laptop funktioniert es, wenn ich es mit dem PC mache kommt eine Fehlermeldung das die Datenbank nicht geöffnet werden kann.

  • Mir ist beim Trakt.tv Modul etwas aufgefallen.
    Bin mir nicht sicher, ob Fehler meinerseits oder Fehler seitens Trakt oder Ember

    Ich habe manche Filme in verschiedenen Versionen.
    Beispielsweise "Everest" als normalen Film und "Everest" als 3D Film.
    Liegen in unterschiedlichen Ordnern und haben unterscheidliche Dateinamenserweiterungen (Everest.bluray.mkv vs. Everest.bluray.3D.HSBS.mk3d).
    Der Reine Filmtitel ist natürlich gleich.

    Habe ich den 3D Film nun gesehen, werden durch das Trakt-Modul aber beide Filme als gesehen markiert.
    Kann man dagegen etwas tun?


    Eine zweite Sache noch
    Das Modul setzt mir ja soweit zuverlässig den gesehen Status (eine klasse Sache!)
    Wie sieht es umgekert aus? Besteht da eine Möglichkeit?
    Wenn die Frau des Hauses beim durchscrollen durch die Bibliothek bei diversen Filmen sagt...hey den kenne ich noch gar nicht (also wieder als ungesehen markieren)...würde ich mir gerne mit Dir ansehen....
    Oder ich setze nach vielen Jahren in Kodi einen Film wieder auf ungesehen, weil ich mich an den Inhalt gar nicht mehr erinnern kann....
    Wäre schön, wenn man dann im Trakt-Modul sagen könnte "Markiere als gesehen" und eine zweite Option "Markiere als gesehen und ungesehen"

  • Getestet und der Fehler ist damit Geschichte, danke Dir! :)

    Das klappt bei mir nun auch, dankeschön!

    Hallo zusammen,

    ich habe auch Alpha 9 installiert und habe folgende Fehlermeldung beim Scrapen von bestimmten Serien(mir ist noch nicht klar, warum nur bei bestimmten...):
    "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

    Scraper: TVDB
    Einstellungen Scraper:
    Häkchen bei Schauspieler gesetzt (egal ob bei Show oder Episode, beides produziert obige Fehlermeldung.)
    Siehe Exception in csv bei Zeitstempel 19:59:58.

    Gutfall zum Vergleich:
    Häkchen im Scraper bei Schauspieler nicht gesetzt (weder Show noch Episode): Läuft durch, siehe Zeitsempel 20:05:25

    Mein zweites Problem ist noch reproduzierbar mit Alpha 10

  • Danke fürs Feedback! trakt.tv unerscheidet bei der Speicherung des Watched-Status nicht zwischen 3D und nicht 3D. Dort ist ein Film entweder geschaut oder nicht geschaut. D.h. wenn du die Daten dann Ember übernimmst, habe ich keine Chance zu sehen welcher der beiden Filmvarianten nun wirklich geschaut wurde, weil eben auch auf trakt.tv hier nicht unterschieden wird. Fällt mir also keine Lösung ein...

    Zu deiner zweiten Sache: Im Moment ist es beim Playcount Sync zwischen trakt.tv und Ember DB so, dass nur die gesehenen Filme auf trakt.tv auch nach Ember übernommen werden. Ist z.B. ein Film in Ember nicht gesehen, und auf trakt.tv dagegen schon dann ists nicht möglich diese Änderung an trakt.tv zu senden. Theoretisch wären hier eigentlich noch 2 Einstellungen nötig: Komplett Abgleich von trakt.tv nach Ember (d.h. ist ein Film nicht gesehen im trakt.tv account, in Ember aber schon, dann würde der Film nach dieser Variante ungesehen markiert werden in Ember) und auch umgekehrt (Ember nach trakt.tv). Am Ende wäre dann eben trakt.tv History komplett Ember DB angepasst oder umgekehrt. Muss ich mir aber nochmal genau durch den Kopf gehen lassen :)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das klappt bei mir nun auch, dankeschön!

    Mein zweites Problem ist noch reproduzierbar mit Alpha 10

    Ich denke deine DB ist am Arsch...
    Liegt die vorletzte noch im Settings Ordner? Müsste was unter 34 sein. Falls ja, dann verschiebe bitte mal die aktuelle 34er raus aus dem Ordner und starte Ember. Wenn Ember vollständig gestartet ist bitte wieder schliessen und mir das Logfile senden. Evtl. läuft da was beim Updaten schief.

  • MyVideos34.emm ist die einzige im Ordner.
    Alpha 9 war allerdings auch die erste Version von 1.4.8.0, die ich getestet hatte.

    Ich bin mir nicht sicher, aber vielleichtkönnte folgendes weiterhelfen:
    in der Datei clsAPIImages.vb kommt es in
    Public Function SaveAsTVShowActorThumb(ByVal mShow As Database.DBElement, ByVal actor As MediaContainers.Person) As String
    zu einem Problem:
    Der Actor mit der TVDB-ID 372513 hat keinen actor.name (stattdessen Nothing)

    Damit schlägt die Zuweisung fehl:
    tPath = a.Replace("<placeholder>", actor.Name.Replace(" ", "_"))

    Serie: Outlander, Link zu Schauspielern mit fehlenden Namen:
    http://thetvdb.com/?tab=actors&id=270408

  • Super !!! :thumbup: Du hast den Bug ja schon fast selbst gefixt! Ich gucks mir gleich an und werds beheben.

    EDIT: Ich sollte wohl mal besser erst alles auf IsNot Nothing testen... :whistling:

  • Ich hab mich damals für die Kleinschreibung entschieden, ist also zur Zeit nicht einstallbar. Ich sehe aber zu, dass das noch konfigurierbar ist.

  • Der Fehler tritt beim einen oder anderen immer wieder mal auf. Ich kann aber momentan nocht nich sagen woran das liegt. Das KI wartet in diesem Fall aber auf die Bestätigung, dass Kodi mit den Scannen fertig ist. Diese Abfrage wird alle paar Sekunden in Kodi gemacht, bis da IsScanning = False zurück kommt. Mann müsste in Kodi das erweiterte Debbugin aktivieren und dann mal genau schauen, was Kodi als JSON-RPC Anfragen kriegt und ob da was geblockt oder nicht beantwortet wird. Ich glaube @Nepomuk hat/hatte das selbe Problem, von ihm habe ich aber diesbezüglich noch keine Antowrt/Logs gekriegt.
    Das erweiterte Debugging kann man hier aktivieren:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ok danke dir, hier die debug [definition='1','0']log[/definition].
    hoffe du kannst dich da durchwühlen, hat sich so in der mitte von 12:41 Uhr aufgehangen.

    lG

  • Wenn ich eine Dokumentation berabeite, bei der der Scraper nichts findet, die MetaDaten aus der Video-Datei auslesen möchte, wie soll ich vorgehen?

    GEFUNDEN; Film markieren -> Recte Maustaste -> Ausgewälte Fole rescrapen -> Automatisch -> Nur Metadaten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!